Thailändisch lernen

Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Die Strassen nach Amjamba sollen sehr gut sein. Morgen soll auch wieder der Hafen öffnen. 6.00 Uhr morgens.
Ansonsten ist der Strand endlich entbootet.Anhang anzeigen IMG_3464.mov
Mal eine newbie Frage, wie sind die Strände eigentlich? Darf man sich das ganze vorstellen wie in anderen Regionen der Welt? Oder sollte es unbedingt ein hotel mit direktem Strand Zugang sein. Kann Mann sich einfach überall hin legen oder wird man weg geschäucht von wehm auch immer. Wird man permanent angequatscht?
 
        #202  

Member

Es gibt öffentliche und private Strände. In Ambatoloaka kannst du einfach an den Strand gehen und dich hinlegen. Klar wirst du angesprochen, aber es hält sich in Grenzen. Keine Spur von Belästigung. Andere Strände sind teilweise menschenleer.
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine newbie Frage, wie sind die Strände eigentlich? Darf man sich das ganze vorstellen wie in anderen Regionen der Welt? Oder sollte es unbedingt ein hotel mit direktem Strand Zugang sein. Kann Mann sich einfach überall hin legen oder wird man weg geschäucht von wehm auch immer. Wird man permanent angequatscht?

Klar kann man sich an den Strand legen. Ob man das unbedingt will, wenn man sieht was so 50 m entfernt ins Meer geleitet wird oder wo die öffentliche Toilette des Tati Chris ist, ist eine andere Sache.
Es gibt Privatstrände, zBsp im Grand Bay Hotel sehr gepflegt und sauber jedoch ohne direkten Zugang zu Einheimischen oder öffentliche Strände wie zBsp vorm Coco Plage, an welchen im 5-Minutentakt Einheimische "Massagen", zu Krokodilszähnen geschliffene Zebuknochen, Mysteryöle mit Vanille oder Ylang "Aroma" oder sonstigen Plunder anbieten.
Kenner nehmen lieber eine Hotelanlage mit eigenem Pool und Security.

Member hat gesagt:
Auf Nosy be ist dem auch so? Speziell an der westlichen Region.

Anhang anzeigen Screenshot_20240123_160253_Maps.jpg

Ja, speziell an der westlichen Region. Für den Traumstrand bietet sich jedoch eine Tagestour zu Nosy Tanikelli an .

Das Casa Mofo ist endlich entrollstuhlfahrert:

Anhang anzeigen 7CAEC1A7-CB45-475A-AF8D-6C5C1416A3C7.mov
 
        #205  

Member

Der Hafen ist geschlossen, soll aber morgen früh ab 6.00 Uhr öffnen.
Anhang anzeigen IMG_3467.mov

Liste für Geschenkeonkel in der Regenzeit:

- qualitativ hochwertige Regenschirme (mit vielen Streben)
- Friesennerz
- Gummistiefel
- stabile Regencapes
- Ladekabel (Iphones streikt wegen der hohen Luftfeuchtigkeit)
- Kerzen (50 Teelichter kosten hier mindestens 6€)
- Wäschetrockner
- Stromgenerator
- Taschenlampe
- Batterien
 
Zuletzt bearbeitet:
        #206  

Member

Sprich, der kenner bucht sich ein hotel mit allem Komfort like Angeles city da der( "Strand" <- Ironie)dort auch beschissen ist. Danke, gut zu wissen. Übrigens sehr informativ deine Beiträge, bitte mehr davon und Bilder und Videos nicht vergessen.
 
Booking.com
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Sprich, der kenner bucht sich ein hotel mit allem Komfort like Angeles city da der( "Strand" <- Ironie)dort auch beschissen ist. Danke, gut zu wissen. Übrigens sehr informativ deine Beiträge, bitte mehr davon und Bilder und Videos nicht vergessen.
Um dich in Nosy Be an den Strand zu legen musst du schon ziemlich Hardcore drauf sein. Es gibt außerhalb der Hotels keine Sonnenschirme und die Sonne steht bei 35 Grad quasi senkrecht überm Strand. Im Sand selber leben viele interessante Tierchen. Ich hab da bisher nur alte fette Männer liegen sehen.
 
        #208  

Member

Also ich würde mich mal zur Abwechslung über 35 Grad Celsius und senkrechter Sonne freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mich mal zur Abwechslung über 35 Grad Celsius und senkrechter Sonne freuen.
Dann wird dir das kommende WE außerordentlich gut gefallen. Da soll es richtig schön bei dir werden 😉 Bis dahin weiterhin viel Regen

Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen. Ich wäre schon längst Richtung Süden geflüchtet. Da ist es derzeit echt nett fast ohne Regen. Hübsche Mädels gibt's dort auch genügend
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Um dich in Nosy Be an den Strand zu legen musst du schon ziemlich Hardcore drauf sein. Es gibt außerhalb der Hotels keine Sonnenschirme und die Sonne steht bei 35 Grad quasi senkrecht überm Strand. Im Sand selber leben viele interessante Tierchen. Ich hab da bisher nur alte fette Männer liegen sehen.
Hey so alt bin ich auch nicht. 😜
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten