Thailändisch lernen

Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #211  

Member

Also ich weiß garnicht was ihr gegen den Strand auf Nosy Be habt?
Das es vorne beim Blue Velvet nicht besonders toll ist am Strand klar aber mal am Strand weiter und beim Lapergo halten und seine sachen ins Café bringen wo es auch überdacht ist kann man schwimmen da braucht keiner in der Sonne brutzeln.
Weiter Richtung Tati Cris gibt’s genug Cafés wo man sich ausruhen und auch schwimmen kann und zwischendurch was kaltes gönnen.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einem die 3 Ablüsse bekannt sind achtet man aber mehr darauf.
Das ist klar und wenn man schön weit genug geht und sich das Meer auch mal aus der Nähe ansieht kann man Schwimmen jedenfalls tu ich es aber es ist jedem selbst überlassen.
 
Booking.com
        #214  

Member

Moralisches Dilemma

Vor zwei Tagen habe ich eine lustige Bekanntschaft im Flieger von Tana gemacht. 2 Briten haben gewettet: einer hielt mich für Deutsch, seine Frau für Schottisch.
Heute abend habe ich sie wieder getroffen und es wurden mehr: 2 Briten, 2 Amerikaner und eine Tschechin fahren zur Regenzeit nach Nosy Be um was zu tun?
Scuba diving.
Leider haben alle Tauchschulen bis März geschlossen. Ich wurde gefragt was ich hier so mache und was man hier so tun kann. Die Armen haben ein Hotel irgendwo in der Mitte der Insel gebucht und haben zwei Tage nur im Hotel verbracht.
Ich bin natürlich nur wegen der Kultur, dem leckeren Kuchen, dem Regen und der schönen Natur hier.
Und was man hier sonst so machen kann:

- es gibt viele schöne Strände
- viele kommen zum Fischen her
- es gibt die Markthalle in Hell Ville
- den schönen Hafen, der morgen 6.00 morgens wieder auf macht
- einen schönen Naturpark
- tolle Restaurants und schöne Cafes
- Sonntags Tati Chris
- einen Billiardtisch im Safari
- Dzembe Disco
- Siren Disco
- und die Afro Bar

Dann wurde ich gefragt wo man hier am besten wohnt. Die wohnen irgendwo im Nirgendwo.

Natürlich im authentic living für 18000 Ar die Nacht.
Oder direkt am Strand mit Füssen im Wasser im Coco Plage.
Wer Baustellen mag ist im Hotel Ambatoloaka gut aufgehoben.
Wer Poolparties im Regen mag im Kambana.
Ich wurde von der Britin zum Bier eingeladen.
Der Brite verschwand in der Afrobar und kam kurze Zeit später mit zwei Klauschwestern im Schlepptau wieder.
Die hatten aber die Rechnung ohne seine Frau gemacht.
Sie schrie die erste mit "Fuck off!" an, und als sie ganz verdattert schaute nochmal: "Fuck off!".

Da nahmen die Kleinen die Beine in die Hand und verschwanden wie vom Fuchs gestochen in der Afrobar. Gelächter aller Umstehenden.
Die Britin zog ihren Mann daraufhin ins sichere Zebuburger. Da gibt es keine Konkurrenz.
Die Bedienungen mimten die Britin dann nach: wie ein kleiner Hund, der sein Revier verteidigt.

Der arme Brite. Soll ich ihm helfen?

Andererseits will ich nicht sein Eheglück zerstören und wurde von seiner Frau eingeladen.

Am Besten mische ich mich nicht ein.

Er wird schon selbst Mittel und Wege finden.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Den habe ich im November auch verzehrt absolut lecker. Das Frühstück im Blue Velvet kann ich auch Empfehlen.
Viel Spass den du sicher hast.
Kann mich anschließen. Es gibt da auch ein 'deutsches ' Frühstücksgedeck

Member hat gesagt:
Wobei ich in meinen Aufenthalt tatsächlich 0 mal im Taxi Be war... bin auch der Meinung dass man "den" Anlaufpunkt in Ambatoloaka überhaupt nicht braucht: die strasse auf der sich alles tummelt ist doch eh keine 500 Meter lang . Ich fand es komplett ausreichend da einfach ein paar mal auf und ab zu laufen , und den belles filles einfach ein nettes "ça va?" hinterher zu rufen. Den Rum können wir auch bei mir trinken 😁.

Naja sind nur meine 2 Cents...
Man kann auch gegenüber im Zeeburger prima sitzen und genießen.

Member hat gesagt:
Uuups das kam jetzt echt cheap rüber 😁 ... will damit nur sagen dass es - wie du schon sagst- es ausreicht den Mädels beim flanieren zuzusehen . Z.b. vom Zebu-Burger aus. Es muss nicht das Taxi Be sein... das liebste Mädel in Nose Be hat mich an ner mobilen Hänchenbraterei aufgegabelt ... und die Gierigste 😉 kam sozusagen auf Empfehlung von nem Forumskollegen hier direkt in meine Arme...

Bin mir aber sicher dass sich da n neuer Hotspot finden wird.
Genau...
 
        #216  

Member

Ich frühstücke Zuhause. Ist billiger.
Blue Velvet hat zu, Mama Mia hat zu.
 
Booking.com
        #217  

Member

Herrlich der Brite schön Sand mit an den Strand bringen das wird er aber bestimmt schon bereut haben
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Herrlich der Brite schön Sand mit an den Strand bringen das wird er aber bestimmt schon bereut haben

Naja eher Findlinge an den weissen Feinsandstrand bringen. Wir wissen ja alle wie Britinen so aussehen.
 
Booking.com
        #220  

Member

Wer einen schwachen Magen hat, schaut das folgende Video nicht an.

Anhang anzeigen IMG_3499.mov

Ich bin kein Spezialist vermute jedoch einen Hakenwurm.

Der kann auch Menschen befallen.
Symptome:

-Ausschlag
- Durchfall
- Bauchschmerzen
- Übelkeit
- Gewichtszunahme
- Husten
- Fieber
- Gelbfärbung der Haut/Augen
- eingefallene Wangen
- Müdigkeit/Schwäche

Deshalb den Kaffee immer mit abgekochten Wasser (aus der Wasserflasche) selbst kochen.

Ihr könnt natürlich auch den Baristas in den Gargottes, Cafes und Restaurants vertrauen, die machen das bestimmt auch.

Und Augen auf beim ZA - falls sich was bewegt hat man die Chance, dem Würmchen ein Bissou zu geben. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten