Thailändisch lernen

Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #221  

Member

War der in deinem Kaffee? War das ein Espresso oder ein Allongé?
 
        #222  

Member

Allongé. 🙂

Mein exzessiver Kuchenkonsum hat die Preise innerhalb einer Woche verfünffacht. Mir egal, ich bin ja schon so alt, bei günstigeren Kuchen habe ich keine Chance mehr, ich habs ja, bin im Urlaub und für den Preis von 5-6€ pro Stück kriege ich in Deutschland höchstens 12 ausgetrocknete Krapfen. 🤡

Anhang anzeigen IMG_3508.jpeg

Derweil auf dem Land, Ferien auf dem Bauernhof im inneren der Insel.
Anhang anzeigen IMG_3511.jpeg

Der Boulevard.

Anhang anzeigen IMG_3512.jpeg

Autarke Stromversorgung.

Anhang anzeigen IMG_3521.jpeg

Gemeinschaftsterasse.

Anhang anzeigen IMG_3522.jpeg

Sonnenuntergang.

Anhang anzeigen IMG_3524.jpeg

Brehms Tierleben.

Anhang anzeigen IMG_3525.jpegAnhang anzeigen IMG_3523.jpegAnhang anzeigen IMG_3527.jpegAnhang anzeigen IMG_3528.jpeg
 
Booking.com
        #224  

Member

@Bambi: War der Kaffee aus einer Espressomaschine oder war es ein aufgebrühter? Ich dachte immer Espressomaschinen wären safe.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
@Bambi: War der Kaffee aus einer Espressomaschine oder war es ein aufgebrühter? Ich dachte immer Espressomaschinen wären safe.
Mich würde auch noch die genaue Temperatur des Kaffees interessieren. Bitte aufs Zehntelgrad genau. :iro2:
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
@Bambi: War der Kaffee aus einer Espressomaschine oder war es ein aufgebrühter? Ich dachte immer Espressomaschinen wären safe.

Aufgebrüht aus Kaffeemaschine. Mit kochendem Wasser aus der Leau Vive Flasche.


Derweil auf dem Weg vom Bauernhof zum Tati Chris. Dann auf dem Heimweg am Strand. Gab es Bananen?

Nein, ein Vahaza hatte einen Herzinfarkt. CPR kann keiner, AED gibts nicht, Krankenwagen gibts nicht, als ich kam war er schon zugedeckt.

Dennoch ein Schauspiel für die Einwohner, jeder wollte mal kucken, Foto machen, usw.

So kann es halt auch gehen.

Anhang anzeigen IMG_3550.jpegAnhang anzeigen IMG_3552.jpegAnhang anzeigen IMG_3553.jpegAnhang anzeigen IMG_3554.jpegAnhang anzeigen IMG_3556.jpegAnhang anzeigen IMG_3557.jpegAnhang anzeigen IMG_3558.jpegAnhang anzeigen IMG_3559.jpeg

Die verrückte Engländerin habe ich wieder getroffen. Ihr Mann ist gestern nach Kapstadt abgereist. Sie war mit einem der Amis und dessen tschechischer Frau tauchen, der andere Ami hat eine Ohrenentzündung. In die Afro Bar trauen sie sich immer noch nicht, sie sitzen lieber bei Volksmusik im Nosy Tagada oder im leeren Safari. Manche Dinge regeln sich von allein.
Morgen muss ich früh raus, ein paar Fischer wollen mich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #227  

Member

Guten Morgen...
5.00 Uhr aufstehen, wir sind ja 6.00 Uhr verabredet. Meine Maus zeigte mir nen Vogel, nahm sich das Kopfkissen und legte sich demonstrativ auf den Fussboden.
Doch ich habe Mittel:
- Licht an
- Klimanlage an
- Musik an
- Eiswürfel
- Kitzeln

Dafür wurden mir einige malagassische Verwünschungen an den Kopf geworfen, die ich nicht verstand.

Bestens gelaunt machten wir uns auf den Weg.



Der Mond war schon aufgegangen als wir 5.58 Uhr eintrafen.



Doch es waren noch nicht alle so richtig wach.

Anhang anzeigen IMG_3566.jpeg



Die Party ging wohl gestern noch etwas länger.

Merke: einfache Fischer mögen lieber News Zigaretten statt PS Rouge, Guard Tower Whiskey aus der Plastikflasche als Rum.

Anhang anzeigen IMG_3568.jpeg

Apropos Rum. Der Puss Puss Rum aus dem Leader Price für 7000 Ar ist besser als die Rummische aus dem Rumladen für 20000 Ar. Einstimmiges Urteil aller einheimischen Fischermänner und Fischermännerinnen.

Anhang anzeigen IMG_3532.jpeg

Rumpreise.
Anhang anzeigen IMG_3531.jpegAnhang anzeigen IMG_3533.jpeg
 
        #228  

Member

Anhang anzeigen IMG_3569.jpeg

Die Kaffeemaschine blieb heute kalt. Und dann so nach ca 32 Minuten winken und rufen kamen die ersten Fischer aus der Hütte.

Anhang anzeigen IMG_3570.jpeg

Die Angelschnur. Wir gehen heute auf Blauwal.

Anhang anzeigen IMG_3571.jpeg

Vielleicht doch nur auf weisser Hai? Die Köderbox.

Anhang anzeigen IMG_3573.jpeg

Gegen 7.00 Uhr waren dann alle wach - und alle wollten mitkommen. Dh. auch Frauen und Kinder. Wenn das mal kein Unglück bringt. Vergeblich versuchte ich das schweizer Modell nahezubringen, dass man ohne Frauen und Kinder angeln geht, um in Ruhe unter Männern sein Bier trinken zu können. Es nervt niemand, keiner quengelt wegen Langeweile, WC, Hunger, Durst, Nachhausegehen, keine verheddert die Angelschnur oder verschwendet Köder - ob man was fängt ist dann auch Nebensache. Die folgende Fotodokumentation gestaltet sich deshalb schwierig, weil bei den meisten Fotos immer irgendein Dreikäsehoch dazwischen springt. Aber ich versuche mit zuschneiden der Bilder was geht.

7.30 konnten wir uns dann, zu Fuss durch den Schlamm, auf den Weg machen, zum nächstgelegenen, 5km entfernten Strand.

Die hübsche handtellergroße Spinne musste jedenfalls nicht als Köder herhalten.

Anhang anzeigen IMG_3576.jpeg
 
        #229  

Member

An diesem Sandstrand lagen die Boote.Anhang anzeigen IMG_3577.jpeg

So ein Boot kostet ca. 8 Mio Efemi, dh 1,6 Mio Ariay.

Anhang anzeigen IMG_3578.jpeg

Zunächst war der Plan, dass alle mit einem Boot fahren, also 13 Personen inklusive Fischermännerinnen.

Anhang anzeigen IMG_3580.jpeg

Als sich die zierlichen Grazien in das Boot setzten lief es mit der ersten Welle voll, die Kinder schrien in Panik, die Männer lachten, und alle mussten wieder aussteigen und das Wasser aus dem Boot schöpfen. Ihr versteht auch bald warum. Ich sag nur soviel, die Madagassen mögen es gern kräftig und herb und füllig, sehr füllig, sehr sehr füllig. So füllig, dass sie ein Boot für 13 Personen zum kentern bringen bevor es im Wasser ist. So kräftig, dass sie beim Black Friday in den USA, die stärksten Kämpferinnen locker im Schwitzkasten an der Kasse niederingen könnten. So herb, dass es keine Fischerinnen sind, sondern Fischermännerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #230  

Member

Was ist denn ein Efemi? Nie gehört. Ich vermute du meinst einen Franc Malgassy.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten