Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Wäre Tana dann die bessere Option gegenüber Nosy Be?
Für einige Tage schon. Das Angebot an Mädels ist da auch gewaltig. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen,
dort mehr als eine Woche zu verbringen, da es schnell langweilig wird. In Tana geht ohne Französisch noch weniger als Nosy Be.
Eine Alternative ist auch der Ramena-Strand in Diego. Allerdings auch nur für einige Tage. Wer längere Zeit in Madagaskar verbringen
möchte, hat in Nosy Be das beste Gesamtpaket. Nur ernsthaft krank werden, sollte man besser nicht.

Member

Member hat gesagt:

Es kommt darauf an. Tana hat finde ich mehr Auswahlmöglichkeiten, da grösser, ist aber teurer und chaotischer. Und hat kein Meer.

Member

Habe insgesamt schon Monate in Tana verbracht.
Finde es dort sehr angenehm, gute Hotels für kleines Geld, z.b. das Radisson Suites für ca. 50 Euro, girlfriendly, gerade wieder dort gewohnt.
Taxi B hat immer gute Mädels, auch wenn etwas teurer, Tinder und Badoo ist voller Girls.
Sehr gute Restaurants, einfach eine schöne und lebendige Stadt.

Member

Als Programm der Königspalast, ansonsten der Strassenstrich Nähe Feuerwehr.

In Tana eine Aufgabeln und mit ihr nach St.Marie.

Member

Member hat gesagt:

Das ist zwar immer leider keine hilfreiche Antwort aber das kannst nur du selber entscheiden und musst du ausprobieren. Da kommen einfach so viele subjektive Gesichtspunkte dazu das es jeder anders empfindet.
Beispiel Strand oder kein Strand. Einigen komplett egal anderen super wichtig

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir Tamatave empfehlen. Dorthin kannst du auch fliegen wenn du die Busfahrt scheust. 2-3 Tage Tana reichen locker.

Member

Tipps für die Anreise Ethiopianairlines:

- Die Menues sind unterirdisch. Bestellt man sich jedoch äthiopisches Fastenessen, wird dieses extra zubereitet und ist vegan/vegetarisch. Es gibt dann entweder Reis oder Nudeln mit gebratenen Gemüse mit Käse. Das war essbar.

- Durch eine neue Verordung muss man bei Einreise wieder ein Gesundheitszerifikat ausfüllen und eine Maske tragen. Mpox oder C19. Wenn bei Ethiopian Airlines der Drucker ausfällt gibt es nicht genug Kopien und auch nicht genug Masken für alle. Deshalb ist es gut wenn man einen Stift und eine Maske dabei hat. Um die Embarking Card kann man schon beim Check-in bitten , oder direkt nach dem Boarding.

- Das "Gesundheitspersonal" am Flughafen ist leider unbestechlich und lässt einen nicht für 1$ nach vorne in die Reihe switchen. Ich empfehle daher einen Platz in der Nähe einer der Ausgänge zu buchen.

- Der "Koffermann" ist weiter bestechlich. Für 1$ kann man auf seinen Koffer zeigen und er holt diesen als erstes.

- Der Zoll kontrolliert jedoch diejenigen, die zuerst mit ihren Koffern den Flughafen verlassen wollen. Falls also jemand peinliche Erklärungen vermeiden möchte, lässt die Sextoysammlung zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:

Member

N
Member hat gesagt:
Tipps für die Anreise Ethiopianairlines:

- Die Menues sind unterirdisch. Bestellt man sich jedoch äthiopisches Fastenessen, wird dieses extra zubereitet und ist vegan/vegetarisch. Es gibt dann entweder Reis oder Nudeln mit gebratenen Gemüse mit Käse. Das war essbar.

- Durch eine neue Verordung muss man bei Einreise wieder ein Gesundheitszerifikat ausfüllen und eine Maske tragen. Mpox oder C19. Wenn bei Ethiopian Airlines der Drucker ausfällt gibt es nicht genug Kopien und auch nicht genug Masken für alle. Deshalb ist es gut wenn man einen Stift und eine Maske dabei hat. Um die Embarking Card kann man schon beim Check-in bitten , oder direkt nach dem Boarding.

- Das "Gesundheitspersonal" am Flughafen ist leider unbestechlich und lässt einen nicht für 1$ nach vorne in die Reihe switchen. Ich empfehle daher einen Platz in der Nähe einer der Ausgänge zu buchen.

- Der "Koffermann" ist weiter bestechlich. Für 1$ kann man auf seinen Koffer zeigen und er holt diesen als erstes.

- Der Zoll kontrolliert jedoch diejenigen, die zuerst mit ihren Koffern den Flughafen verlassen wollen. Falls also jemand peinliche Erklärungen vermeiden möchte, lässt die Sextoysammlung zu Hause.
Nur mal zur Erklärung, was @Bigbambi hier überhaupt meint.

Als ich das Flugzeug in NOS verlassen habe, wurde mir zu meinem Erstaunen eine der sehr bekannten Masken gereicht. Mit der geht man dann ins Terminalgebäude.
Eine Gesundheitserklärung gab es definitiv nicht. Bestechen musste ich auch niemanden, da ich ja die Pole Position in der Schlange hatte. Direkt nach der Immigration
setzt man die Maske wieder ab. In Summe habe ich die Maske keine 5 min getragen. Das ist echt total hirnrissig. Der Zoll hat dann einen kurzen Blick in meinen Koffer geworfen und war zufrieden.
Bis auf den Gag mit der Maske ziemlich entspannt und stressfrei. Vom Verlassen des Fliegers bis zu Einstieg ins Taxi sind keine 10min vergangen.

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zur Erklärung, was @Bigbambi hier überhaupt meint.

Als ich das Flugzeug in NOS verlassen habe, wurde mir zu meinem Erstaunen eine der sehr bekannten Masken gereicht. Mit der geht man dann ins Terminalgebäude.
Eine Gesundheitserklärung gab es definitiv nicht. Bestechen musste ich auch niemanden, da ich ja die Pole Position in der Schlange hatte. Direkt nach der Immigration
setzt man die Maske wieder ab. In Summe habe ich die Maske keine 5 min getragen. Das ist echt total hirnrissig. Der Zoll hat dann einen kurzen Blick in meinen Koffer geworfen und war zufrieden.
Bis auf den Gag mit der Maske ziemlich entspannt und stressfrei. Vom Verlassen des Fliegers bis zu Einstieg ins Taxi sind keine 10min vergangen.

Du fliegst ja auch business class. Da ist man meistens zuerst aus dem Flieger. Doch die meisten können es sich nicht leisten (wollen).
Mir wurde Fieber gemessen und ich musste zusätzlich zur Disembarking Card noch so ein Gesundheitszettel ausfüllen.
Weil Masken und Zettel während ich schlief ausgeteilt wurden hatten Ethiopian Airlines keine Kopien mehr. Die Begründung war, dass der Drucker kaputt sei.

Ergebnis war, dass ich ganz nach hinten in die Reihe geschickt wurde, weil mir von den madagassischen Behörden erst ein Zettel gesucht werden musste.
Als ich den ausgefüllt hatte war der Reihenwächter unbestechlich und ich musste warten bis ich dran kam.
Der Flieger war ausgebucht, ich habe bis zur Passkontrolle schon ca 1 Stunde gebraucht.
Da vor mir alle ein bisschen behindert waren haben sie dann das Kofferband umring. Ich weiss auch nicht, wieso sich da manche so anstellen müssen.
Da war ich froh vom Gepäckwart für 1 $ meinen Koffer zuerst zu erhalten, um dem Chaos zu entgehen und um nicht noch weitere 2 Stunden am Gepäckband zu warten.

Vielleicht liegt es an meiner Altersungeduld, doch ich finde, die Ein- und Aussteigezeit in die Flieger dauert immer länger. Vermutlich liegt es am schlechten Management und daran, dass immer mehr Leute zum ersten Mal im Leben fliegen.

Das ist jetzt kontrovers. Hätte ich eine Fluglinie würde ich:

1. Das Handgepäck bis auf ein kleines Gepäckstück, nicht grösser als eine kleine Handtasche, in die Pass, Geldbeutel, Stift und notwendige Medikamente passen, in der Economy verbieten.
2. Zuerst die Reihen A und J (Fensterreihen) einsteigen lassen. Dann die Mittelreihen, dann die Gangreihen. Zuerst jeweils die hinteren Zeilen, dann nach vorne auffüllen. (Beim Aussteigen umgekehrt.)
3. Das Rumstehen und auf den Vordermann warten in den Gängen während der Ein- und Aussteigezeit verbieten.
4. Gehbehinderte, aber auch Kinder, Frauen und andere Menschen mit kognitiven Einschränkungen müssten ein Businessklasseticket lösen.

Ich glaube so könnte man das Embarking bzw Disembarking auf 10 Minuten reduzieren. :coool:

Member

Member hat gesagt:
Weil Masken und Zettel während ich schlief ausgeteilt wurden
Ist eigentlich der Hauptgrund warum es bei dir solange gedauert hat.
Member hat gesagt:
dass immer mehr Leute zum ersten Mal im Leben fliegen.
Glaube mir auch Langjährige Passagiere verhalten sich völlig idiotisch obwohl sie es besser wissen sollten.
Member hat gesagt:
Hätte ich eine Fluglinie
Member hat gesagt:
Ich glaube so könnte man das Embarking bzw Disembarking auf 10 Minuten reduzieren
Das klappt nicht glaub mir. Es bedarf viel mehr
Ps: Du würdest ziemlich schnell pleite gehen daher empfehle ich dir einen Business Jet zu kaufen um solchen Problemen vorzubeugen ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten