Member hat gesagt:
Viel zu pauschal, es kommt drauf an wo genau in Thailand. Richtig ist nur, dass die Flüge billiger und kürzer sind.
Bier und Essenspreise unterscheiden sich MA kaum, wo man also mit westlichen Kumpels besser abhängen kann, hängt wo davon ab, wo sich diese aufhalten
Selbst im tiefsten Isaan gibt es mehr Unterhaltungs- und Feiermöglichkeiten. Z.Bsp. im Dorf Ban Ngui, da steht die Olibarfarmfischundhundezucht24hlovemotelbilliardsalonfussballkneipe.
Member hat gesagt:
Willst Du jetzt ernsthaft Ambalaloaka mit dem muslimisch geprägten
Sanzibar vergleichen. Das hinkt aber gewaltig
Finde ich nicht. Man kann alles miteinander vergleichen, Quadrat mit Kreis, Äpfel mit Birnen, Hähnchen mit Fisch, Meise mit Fink..
Ich habe nicht nur Ambatokloake mit Sansibar verglichen, sondern auch Nosy Irania. Und ich finde den Strand in Sansibar sauberer, den Sand feinkörniger und das Wasser klarer. Das liegt vielleicht auch am Einfuhrverbot von Plastikmüll.
Stutzig lassen mich jedoch deine Adjektive "muslimisch geprägt" werden. Du sagst das so, als ob der Islam und seine Kultur etwas Schlechtes wären. Aber selbst wenn, was kann ein Strand dafür, dass die Einwohner eine bestimmte Religionszugehörigkeit, Rasse oder Nationalität haben? Du willst hier doch nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe oder den Strand diskriminieren?
Member hat gesagt:
Keine Ahnung was Du willst, für mich ist das kein entscheidendes Kriterium.
Ich versteh auch nicht wie Du hier argumentierst, willst Du NB schlicht schlechtreden, nur weil Du da das letzte Mal keinen Spass hattest?
NATÜRLICH findet man Orte auf der Welt, die NB in IRGEND einer Hinsicht etwas voraus haben. Es geht hier doch aber um um die Gesamtsicht
Wieso sollte ich Nosy Be schlecht reden? Nosy Be ist schlecht, da braucht man auch nicht meinen Bericht lesen sondern weiss es, wenn man selbst vor Ort war. Ich habe auch nie behauptet keinen Spass gehabt zu haben, wenn du meinen Bericht gelesen hättest, würdest du mitbekommen haben, dass ich mit selbstständig Unterhaltungsmöglichkeiten gesucht habe und darüber scherzhaft, bis in kleinste Detail berichtete.
Was ich hier in meinem Bericht schreibe, meine persönlichen Eindrücke und Meinung, ist auch vollkommen irrelevant für den zukünftigen Tourismus. Und wenn es um die "Gesamtsicht" geht, dann ist Nosy Be eben eine schlechtere Wahl im Vergleich zu anderen Orten in Madagascar bzw. in Afrika, bzw. in der ganzen Welt.
Member hat gesagt:
Kann ja sein, dass Dar Es Salam irgend welche Vorzüge hat, was willst Du hier aber damit sagen?
Das man in Tansania viel besser, authentischer, mit Einheimischen feiern kann.
Member hat gesagt:
Wer tatsächlich die Mehrzahl dieser Einrichtungen braucht, der sollte in der tat nach Pattaya fahren. Und wer Hähnchen essen möchte sollte keinen Fisch bestellen.
Merkst du es? Genau deshalb habe ich die vielen besseren Alternativen aufgezählt. Damit nicht irgendwelche Newbies viel Geld für einen Flug hinblättern, und dann wahnsinnig enttäuscht werden, weil sie einen Fisch erwarteten, weil es hier eben auch Member gibt, die ein Hähnchen für einen Fisch halten und das so berichten.
Member hat gesagt:
Es liegt an einem selbst, wie man mit Frust umgeht. Und nach diesem riecht dieser Tread doch irgendwie ganz stark.
Wenn man in einer Lokation keine gute Zeit verbracht hat, muss man ja nicht wieder hin fahren. Das steht jedem frei. Den Ort aber in Bausch und Bogen schlecht zu machen, ist nicht anbebracht.
Sicher hat NB einige Nachteile, die gab es aber immer schon. Wenn man die nicht schon vorher gesehen hat, dann hat man vermutlich am Anfang die zitierte rosarote Brille aufgehabt
Ich weiss nicht wie du diesen Thread riechen kannst, vielleicht bist du Synästhet? Wie darf ich mir das vorstellen? Gehst du mit deiner Nase ganz Dicht an das Laptop, schnupperst an Forenberichten und kategorisierst diese dann. "Au ja, Big Bambi, der alte Nosy Be Leugner, den konnte ich damals schon nicht leiden weil der kritische Fragen stellte, der riecht bestimmt nach Frust, Ratte und Geschlechtskrankheiten...."
Lass Dir versichern, ich bin nicht frustriert. Ich gebe nur eins zu eins wieder, was ich erlebte. Ich bin da recht emotionslos. Deswegen habe ich auch die notwendige Distanz um das Absurde humorvoll zu berichten - mit oder ohne rosaroter Brille auf Wolke 7 schwebend. Und wenn ein Ort schlecht ist, dann wird er von mir halt gnadenlos "in Bausch und Bogen schlecht gemacht" und durch den Kakao gezogen. Dabei mir ist dein Empfinden, ob das "angebracht" ist, recht herzlich egal, wenn Dir der Bericht nicht gefällt lese ihn nicht, wenn du mich nicht leiden kannst ignoriere mich, wenn du mich nicht kennenlernen willst treffe mich nicht.
Member hat gesagt:
Keine Ahnung was Du willst, (...)was willst Du hier aber damit sagen?(...)keine Ahnung ob das jetzt komisch gemeint sein soll.(...)
Ich glaube wir haben hier einen Dissens. Du verstehst einfach meinen Bericht anders als ich ihn schreibe. Was ich will? Informieren und zwar auf eine möglichst spannende unterhaltsame Art . Ja, manches ist nicht komisch gemeint, manches ist übertrieben, stell dir vor, manches ist sogar schlichtweg erstunken und erlogen. Was meinst Du, können wir trotzdem noch Freunde werden? Aber aufpassen, falls wir uns je treffen sollten könnte es sein, dass ich dich in meinem nächsten Bericht beschreibe. Deswegen mögen meinen Bericht so viele der Member, die ich persönlich kennenlernte. Aus Furcht vor dem Autor, - nicht, weil ich so ein umgänglicher sympathischer Typ bin.
Member hat gesagt:
Allerdings auch Decksnutten,
Mir gefällt diese Wortwahl nicht. Es sind alles nur Frauen, so charakterschwach, ungewaschen und geschlechtskrank eine Prostituierte auch sein mag. "Drecksnutte" halte ich für eine Beleidigung. Die Frauen tun alle nur ihren Job. Mit den Mitteln die sie haben, auf die Art und Weise wie sie meinen ihn am Besten zu können. Falls eine Frau Stress macht, klaut, einen ansteckt, liegt das in erster Linie an einem selbst. Deswegen würde ich mich davor hüten, andere Mitglieder vor bestimmten Frauen zu warnen - vielleicht verschafft genau diese ihm das beste Erlebnis aller Zeiten.
Männer sollten besser sein, als das und solch eine Beleidigung nicht verwenden. Die Männer die ich kennenlernte, die so eine Wortwahl verwenden, standen im sozialen Rang sehr tief, sie hatten keinen sozialen Status und keine Sozialkompetenz. Deswegen hatten sie noch nie eine Freundin in Deutschland und fuhren zum Ficken jahrelang nach Thailand, bis sie frustriert merkten, dass selbst die Soi6 Schwalbe den fünfer mit den Indern vorzog. Daraufhin beschlossen sie an einen anderen Ort zu fliegen, wo der Sex für sie noch bezahlbar war und verteidigten diesen gegen jede Kritik und nahmen alles persönlich, was ihren neuen Sexurlaubsort gefährlich werden konnte.
Member hat gesagt:
Richtig, und die beantworte ich auch mir selbst
Nein, du hast hier öffentlich mit deinem Beitrag beantwortet, dass das von mir Beschriebene dir Wert ist.
Member hat gesagt:
Ob ein Essen gut gerät ist, ist ganz und gar kein Zufall. Ob es einer bestimmten Person schmeckt. ist Geschmacksfrage
Das stimmt nicht. Reiner Zufall. Da kannst du jeden Mathematiker, Statistiker oder Stochastiker fragen.
Member hat gesagt:
Was damit gemeint ist, versteh ich leider nicht. Das es auf Service, Sauberkeit, Preis /Leistung ankommt, ist doch evident
Service hat nichts mit Geschmack zu tun, Sauberkeit auch nicht. Als jahrelanger Thailandtourist solltest du doch die Redewendung "Sokmok aroy" kennen. Sie begünstigen jedoch dass sich der Gast wohl fühlt und wohlgesonnen ist.
Member hat gesagt:
Und wenn sie das jetzt so machen würden, wär dann etwas besser?
Ja. Besser fürs Geschäft.
Member hat gesagt:
Ich bin 20 Jahre dort unterwegs gewesen und fahre jetzt nicht mehr dort hin eben , weil dort alles nicht mehr so ist wie früher.
Trotzdem verschone ich die Menschheit mit Vergleichen, die nichts besagen
Da hört sich jemand doch sehr frustriert an. Vergleiche besagen immer etwas, sie zeigen nämlich Alternativen.
Lieber Woodliner. Vielen Dank nochmal für deine Mühe, kritisch meinen Bericht zu hinterfragen. Das hat Dich sehr viel Zeit gekostet, was ich beim Beantworten gemerkt habe. Das weiss ich wirklich zu schätzen und ich habe mir deshalb auch die Zeit genommen deine Beiträge ebenfalls ausführlich zu beantworten. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, dafür ist das Forum da, es lebt vom gegenseitigen Austausch.