Member
Member hat gesagt:Anmbataloakaals solches ist zwar nichts für Feingeister, Kunstliebhaber oder Wildlife Liebhaber, hat aber seine Vorzüge für jedermann
Damit widersprichst Du Dir aber. Wenn es nichts für Feingeister, Kunstliebhaber und Wildlife Liebhaber ist, kann es keine Vorzüge für jedermann haben.
Ich seh mich jetzt nicht als Feingeist: ich höre gern Prokowjew und betrinke mich dabei mit Dosenbier, ich mag auch keine Kunst obwohl ich mich ein bisschen auskenne, Moskitos lasse ich gnadenlos vom Zimmermädchen vergasen, Kakerlaken ertränke ich im Pool. Ich bin wahrlich kein Tierfreund.
Und trotzdem sehe ich nach 6 Jahren, keine Vorzüge mehr gegenüber Pattaya oder x-beliebigen anderen Orten. Innerhalb von 5 Jahren hat sich vieles so sehr verschlechtert, dass der für mich einzige Grund, um dort hin zu fahren, gute Freunde treffen, zu teuer ist. Das kann man auch woanders billiger haben.
- Will man Party machen? Da sind Flüge nach Thailand billiger, kürzer und die Hotels/das Essen und die Lokale sind besser.
- Will man in Ruhe an einem sauberen Strand möglichst ohne fremde Touristen entspannen und im Meer baden? Dann ist der Strand an Sansibars Paje Beach schöner, sauberer und feinkörniger.
- Will man versauten billigen Sex in einer seedy gritty Area mit schmutzigen Afrikanerinnen? In Dar Es Selams in Tanzania Rotlichtviertel gibts den sogar schon ab umgerechnet 1 €.
- Will man mit Einheimischen zu coolen Afrobeats feiern? Auch wenn das Ambiance in Dar Es Selam Tanzania abgerissen wurde, die Menschen, die es zu dem machten, was es war, leben weiter, der Strassenstrich davor existiert noch, ebenso die Kioskverkäuferin, die einem weiter hilft.
- Will man unterhalten werden und legt Wert auf gute Infrastruktur und Abwechlungsmögkichkeit? Bangkok und Pattaya sind da unerreichbar.
Es gibt:
- Beerbars
- Beergärten
- Bars mit guter Livemusik
- Agogs mit verschiedenen Themen
- Strand
- Sexmassagen
- Thaimassagen
- Blindenmassagen
- Therapeutische Massagen
- Ölmassagen
- Soapshops
- Gentlemen Clubs
- SM Clubs
- Ladyboys und Nutten
- gute Restaurants aller Nationen
- Indoorshoppingmails
- Märkte
- Märkte auf dem Wasser
- Naturparks
- Wasserparks
- Tempel
- Golfclubs
- Minigolf
- Shooting Range
- Basball Range
- Escape Rooms
- Fussballplätze
- Squasch
- Tennis
Tischtennis
- mehr als 3 Billiardtische für eine Insel
- Rooftop Bars
- Diskotheken
- Schneider
- Strassenhändler, die nicht jede Minute mit den drei gleichen Ölen, Armbändern und Strandtüchern vorbei kommen sondern wirklich geiles Zeug dabei haben, und man noch nicht einmal wusste, dass man es unbedingt haben muss.
- die Frauen können Englisch
- die Frauen sind STD getestet
- die Frauen sind intelligenter
- die Frauen haben Sinn für Humor
- die Frauen müssen sich nicht mehr aus wirtschaftlicher Not prostituieren!
- die Frauen kennen die verschiedenste Fetische und können damit liefern
- die Menschen sind tierfreundlicher
- spottbillige picobello saubere Hotels
- Taxis, die auch den Namen Taxi verdienen
- Boxen
- Thaiboxen
- Fitness
Der Wow-Effekt von 2018 ist weg. Der Lack ist ab wie der nächste Morgen nach einer Trauung. Es liegt an einem selbst, ob man sich weiter belügt und die rosarote Brille auflässt oder nicht besser gleich sofort zum Standesamt läuft um die Ehe zu annulieren.
Nosy Be ist harte Arbeit.
Schaut euch um. Schaut tief in die Schielaugen eurer Analphabetin aus deren mit Feiwarzen bewuchertem Fischfach ihr im Vollrausch den Tripper vom Italiener am Vorabend, den Lues vom Franzosen von letzter Woche und das alte Sperma vom madagassischen Tuktukfahrer von vor einem Monat geschleckt habt. Gebt ihr auf den durch Hepatitis bedingt nach Aceton riechenden Mund mit den alten Zebufetzen in den schiefen Zahnlücken einen tiefen Zungenkuss. Atmet tief den Duft vom Müllstrand ein, während ihr in der prallen Sonne verglüht, weil der Schlepper eine Stunde später kommt und ihr unbedingt auf eine andere Insel fahren wollt, weil es tagsüber auf Nosy Be absolut nichts zu tun gibt und ihr vor Langeweile es nicht mehr aushaltet.
Und dann stellt selbst die Frage:
Ist es mir das wert?
Zuletzt bearbeitet: