Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Anmbataloakaals solches ist zwar nichts für Feingeister, Kunstliebhaber oder Wildlife Liebhaber, hat aber seine Vorzüge für jedermann

Damit widersprichst Du Dir aber. Wenn es nichts für Feingeister, Kunstliebhaber und Wildlife Liebhaber ist, kann es keine Vorzüge für jedermann haben.

Ich seh mich jetzt nicht als Feingeist: ich höre gern Prokowjew und betrinke mich dabei mit Dosenbier, ich mag auch keine Kunst obwohl ich mich ein bisschen auskenne, Moskitos lasse ich gnadenlos vom Zimmermädchen vergasen, Kakerlaken ertränke ich im Pool. Ich bin wahrlich kein Tierfreund.

Und trotzdem sehe ich nach 6 Jahren, keine Vorzüge mehr gegenüber Pattaya oder x-beliebigen anderen Orten. Innerhalb von 5 Jahren hat sich vieles so sehr verschlechtert, dass der für mich einzige Grund, um dort hin zu fahren, gute Freunde treffen, zu teuer ist. Das kann man auch woanders billiger haben.

- Will man Party machen? Da sind Flüge nach Thailand billiger, kürzer und die Hotels/das Essen und die Lokale sind besser.

- Will man in Ruhe an einem sauberen Strand möglichst ohne fremde Touristen entspannen und im Meer baden? Dann ist der Strand an Sansibars Paje Beach schöner, sauberer und feinkörniger.

- Will man versauten billigen Sex in einer seedy gritty Area mit schmutzigen Afrikanerinnen? In Dar Es Selams in Tanzania Rotlichtviertel gibts den sogar schon ab umgerechnet 1 €.

- Will man mit Einheimischen zu coolen Afrobeats feiern? Auch wenn das Ambiance in Dar Es Selam Tanzania abgerissen wurde, die Menschen, die es zu dem machten, was es war, leben weiter, der Strassenstrich davor existiert noch, ebenso die Kioskverkäuferin, die einem weiter hilft.

- Will man unterhalten werden und legt Wert auf gute Infrastruktur und Abwechlungsmögkichkeit? Bangkok und Pattaya sind da unerreichbar.
Es gibt:
- Beerbars
- Beergärten
- Bars mit guter Livemusik
- Agogs mit verschiedenen Themen
- Strand
- Sexmassagen
- Thaimassagen
- Blindenmassagen
- Therapeutische Massagen
- Ölmassagen
- Soapshops
- Gentlemen Clubs
- SM Clubs
- Ladyboys und Nutten
- gute Restaurants aller Nationen
- Indoorshoppingmails
- Märkte
- Märkte auf dem Wasser
- Naturparks
- Wasserparks
- Tempel
- Golfclubs
- Minigolf
- Shooting Range
- Basball Range
- Escape Rooms
- Fussballplätze
- Squasch
- Tennis
Tischtennis
- mehr als 3 Billiardtische für eine Insel
- Rooftop Bars
- Diskotheken
- Schneider
- Strassenhändler, die nicht jede Minute mit den drei gleichen Ölen, Armbändern und Strandtüchern vorbei kommen sondern wirklich geiles Zeug dabei haben, und man noch nicht einmal wusste, dass man es unbedingt haben muss.
- die Frauen können Englisch
- die Frauen sind STD getestet
- die Frauen sind intelligenter
- die Frauen haben Sinn für Humor
- die Frauen müssen sich nicht mehr aus wirtschaftlicher Not prostituieren!
- die Frauen kennen die verschiedenste Fetische und können damit liefern
- die Menschen sind tierfreundlicher
- spottbillige picobello saubere Hotels
- Taxis, die auch den Namen Taxi verdienen
- Boxen
- Thaiboxen
- Fitness

Der Wow-Effekt von 2018 ist weg. Der Lack ist ab wie der nächste Morgen nach einer Trauung. Es liegt an einem selbst, ob man sich weiter belügt und die rosarote Brille auflässt oder nicht besser gleich sofort zum Standesamt läuft um die Ehe zu annulieren.

Nosy Be ist harte Arbeit.

Schaut euch um. Schaut tief in die Schielaugen eurer Analphabetin aus deren mit Feiwarzen bewuchertem Fischfach ihr im Vollrausch den Tripper vom Italiener am Vorabend, den Lues vom Franzosen von letzter Woche und das alte Sperma vom madagassischen Tuktukfahrer von vor einem Monat geschleckt habt. Gebt ihr auf den durch Hepatitis bedingt nach Aceton riechenden Mund mit den alten Zebufetzen in den schiefen Zahnlücken einen tiefen Zungenkuss. Atmet tief den Duft vom Müllstrand ein, während ihr in der prallen Sonne verglüht, weil der Schlepper eine Stunde später kommt und ihr unbedingt auf eine andere Insel fahren wollt, weil es tagsüber auf Nosy Be absolut nichts zu tun gibt und ihr vor Langeweile es nicht mehr aushaltet.

Und dann stellt selbst die Frage:

Ist es mir das wert?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also ab jetzt nur noch Mosambik?

Wäre mal was Neues. Ich liebe das Abenteuer, die Gazellenjagd, das Erobern neuer Beute, das Erlegen auf dem Zimmer.

Ich jedoch mit Madagascar noch nicht fertig. Ich habe den Süden, Norden, Osten, Westen noch nicht gesehen.

Was ich jedenfalls im Taxi Be/Afro Bar/ Strand gesehen habe, waren die immer gleichen Mädels. Die, von denen man weiss, dass sie krank sind, Drogen nehmen oder Stress machen, die Jungen, die nichts können wollen, und die paar Schönen, welche man kannte und wusste, dass sie nicht schlecht sind. Die wurden richtig belagert und umworben, von Italienern, Franzosen, Deutschen, die attraktiver, gebildeter, athletischer und verschwenderischer als ich waren und sobald sie sie im Sack hatten nie wieder freigaben und gleich heirateten.
Das Topmodel Äthiopierin liess ich im Suff stehen und schon stürzte sich ein anderer auf sie und sie wurde nie wieder gesehen.
Die süsse Muslima, die bei mir vor einem Jahr noch so squirtete, dass das Bett nass war, konnte auf einmal nicht mehr blasen und anal.
Blauauge hat neu Feigwarzen.
Mondgesicht wurde frech und bekam die Quittung durch andere, macht mich jedoch dafür verantwortlich.
Die Ersatzstrategie auf eine angestellte Bedienung zu warten ist auch nur eingeschränkt zu empfehlen: man muss lange warten, und wenn sie dann zwischen 1.30 Uhr und 4.00 Uhr morgens ins Zimmer kommt ist sie hundemüde und muss am nächsten Tag spätestens am frühen Nachmittag wieder weg.
Dass jetzt schon viele jüngere athlethischere aufs Dating ausweichen sehe ich als Warnsignal. Man sollte nicht den Frauen die grosse Liebe versprechen. Dass diese dann dem Date zusätzlich 60€ statt den Betrag wenigstens in Ar zu geben sehe ich noch kritischer. Versteht mich nicht falsch - ist euer Geld, zündet euch damit von mir aus Zigarren an.
Ein Date sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das dann trotzdem 60€ gegeben werden kriegen natürlich auch die Nutten mit. Soviel Großzügigkeit spricht sich rum.
Auch bin nicht fehlerfrei, aber wenn man einer nur ein gebrauchtes Iphone mitbringt ist auch das eine riesen Sache, die entsprechend entlohnt weden sollte. Aber dann ist es kein aufrichtiges Geschenk mehr, werden einige sagen. Das stimmt. Es ist ein Geschäft. Ich kenne keinen Applestore in Madagascar.
Viellicht bin ich zu alterweise geworden, vielleicht sind noch andere viel sanfter und geben den Frauen zu viel Geld für scheiss Service, weil sie sich nicht durchsetzen können.
Die Infrastruktur gibt es jedenfalls nicht her, dass es genug Frauen für die vielen ausgehungerten Männer gibt. Die stürzen sich sogar auf die Resterampe und zahlen Mondpreise.

Für den Stress muss man nicht nach Ambatokloaka fliegen.

Das Taxi Be, Oktober 2024, Low Season:

Anhang anzeigen IMG_5227.jpeg

Strasse wegen Überfüllung mit Dullies gesperrt. Viel Spass mit dem Männerüberschuss im Dezember.

Member

Member hat gesagt:
Ist es mir das wert?
Irgendwie alles trefflich beschrieben!

Mir ist es wert gewesen, da in Nosy Be ich die einzige Möglichkeit fand, Freunde von Urlauben davor diese nur dort treffen zu können. Diese sind mir wichtig und es freut auch einen ungemein.

Jedoch muss ich sagen, dass ich meinen für Jänner 25 gebuchten Urlaub nach Nosy Be vor ca. 2 Wochen storniert habe (kann sein, dass einige deiner Argumente auch mich beinflussten - Hotelzahlung lasse ich für irgendwann stehen) und doch eine andere Destination (Kambodscha nochmals) ansteuern werde. Natürlich werde ich wieder nach Mada reisen, aber nicht mehr zwingend nach Nosy Be. Zeitpunkt lasse ich offen. Es gibt noch Länder auf dem schwarzen Kontinent die ich ebenfalls sehen möchte.

Es gäbe sehr viele schöne Plätze zu besuchen, aber wenn man voll im Arbeitsleben ist, musst du diese dir ein wenig einteilen und kannst natürlich nicht zig Länder per anno besuchen.

Member

So ist es Putte. Mit Freunden macht Nosy Be auch noch Spass. Nur wegen den Frauen würde ich nicht hin fliegen.

Member

Es ist ja allgemein so das ein Ort je touristischer er wird weniger Spaß macht. Das ist ja in Pattaya nicht anders wenn man es vor 40 Jahren vergleicht (wo bei ich das nur vom hören sagen wiedergeben kann)

Geld und Zeit ist die wichtige Formel wer viel Zeit ist immer gut beraten die Orte zu besuchen die wenig Touristen mit unserem Hobby anziehen.

Member

Mit der Zeit ändert sich alles.
Damals war Pattaya das A und O und heute?
Gleiches gilt für AC. Was war ich begeistert von dem Ort und auch die Inseln waren eine Reise wert und Girls zu hauf.
Kommen wir zu Afrika. 2017 Mombasa gegenüber 2024 Mombasa brauche ich dir nicht zu erklären.
Du kannst jedes Land hier beschreiben.
Mada damals ein Girlfriend Feeling sowas gab es selten. Jetzt für dich Mozambik wäre ein Traum obwohl ich mir sicher bin dass du dort nie Auftauchst. Jedes neue Land hat seinen Reiz bis man es sat hat auch die Nutten.
Orte mit Freunden machen überall Spass.
Danke für deine Eindrücke @Bigbambi hat Spaß gemacht dich zu begleiten.

Member

Ich finde AC ein gutes Beispiel. Würde ich keinem Empfehlen das er da unbedingt hin muss aber die Philippinen sind weiter ein Traum wenn du Zeit hast (natürlich auch Geld) aber dann ist Cebu eine Goldmine. Wenn du dort 3-6 Monate bleiben kannst dann ein Traum.

Am Ende muss es aber jeder selber für sich entscheiden und die Frage ist immer wie habe ich es kennenglernt da wer nicht vergleichen kann und nur Mombasa 2024 kennt der wird ja logischer weise keinen Unterschied erkennen

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja allgemein so das ein Ort je touristischer er wird weniger Spaß macht. Das ist ja in Pattaya nicht anders wenn man es vor 40 Jahren vergleicht (wo bei ich das nur vom hören sagen wiedergeben kann)

Geld und Zeit ist die wichtige Formel wer viel Zeit ist immer gut beraten die Orte zu besuchen die wenig Touristen mit unserem Hobby anziehen.

Der Vergleich mit Pattaya hinkt jedoch ein wenig. Es mag sein, dass die Frauen mitgealtert sind, doch zumindest haben die alten den Service doch noch drauf?

Zudem wurde in Pattaya massiv umstrukturiert. Weg vom schmuddeligen Puff auf der Müllkippe, hin zur familienorientierten Partylocation. Ich glaube das ist ganz gut gelungen. Langweilig wirds dort einem auch ohne Frau nicht.

Das einzige was in Nosy Be gelungen ist, ist in relativ kurzer Zeit die Strasse vom Flughafen auszubauen, das Taxi Be zu erneuern und ein paar neuere Hotels zu bauen.

Selbst wenn jetzt ganz viele investieren und noch grössere Hotels gebaut würden. Die Strasse in Ambatoloaka gibt es nur einmal in klein. Die müsste erstmal dreimal so breit werden. Dann gibt es jetzt schon ständig Stromausfälle, wenn alle ihre Klimanalage anschalten. Es müsste ein grösseres Kraftwerk gebaut werden. Dann müsste die nicht vorhandene Kanalisation gebaut werden und Wohnraum für Einheimische geschaffen werden.
Wo sollen die Nachwuchsdamen hin um dem Männerüberschuss gerecht zu werden? Die schlafen jetzt schon zu sechst in einem Doppelstockbett in ihrer Wellblechhütte und reisen täglich aus Hellville an. Das Angebot wird begrenzt bleiben doch die Nachfrage steigen.

Ich sehe eine Entwicklung wie in Tanzania. Ein paar Jahre Boom, dann wird sich hoffentlich rumsprechen wie geil Thailand zum Partymachen dagegen ist und der Boom wird wieder abnehmen und sich auf ein vernünftiges Maß einpendeln.

Vergangene Kolonialbauten und alte Villen der Franzosen zeugen davon, dass es schon mal so einen Boom gab, der dann plötzlich wieder verschwand.

Member

Member hat gesagt:
Der Vergleich mit Pattaya hinkt jedoch ein wenig. Es mag sein, dass die Frauen mitgealtert sind, doch zumindest haben die alten den Service doch noch drauf?

Ich meine dass die ganz alten Hasen die vor 40 Jahren schon in Pattaya waren immer vom Service und take care schwärmen was früher normal war ist heute die ausnahme und nicht die Regel. Wie viele mir immer erzählt haben das schön gevögelt wurde und dann hat sich die Dame noch um die Wohnung oder die Wäsche gekümmert etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten