Member
@wetschewell
Bestell keinen Fisch, bestell keine Schalentiere, fick die lokalen Damen nicht. Bleib lieber Zuhause.
Bestell keinen Fisch, bestell keine Schalentiere, fick die lokalen Damen nicht. Bleib lieber Zuhause.
Bestellen kannst Du sie überall. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe sie selbst auf dem Markt, bring sie in dein Hotel und lasse sie vor deinen Augen zubereiten.Member hat gesagt:Also nirgendwo empfehlenswert fisch zu bestellen?Ich liebe prawns
Member hat gesagt:@wetschewell
Bestell keinen Fisch, bestell keine Schalentiere, fick die lokalen Damen nicht. Bleib lieber Zuhause.
Member hat gesagt:Man sollte niemanden versuchen "zu ficken" - sonst endet man schneller als "der Gefickte" als man denkt.
Sorry Bigbambi,Member hat gesagt:Fisch, Muscheln und Spinnentiere
Wer todesmutig ist, kann gern den Fisch probieren. Den gibt es roh als Sushi, Sashimi oder Salat. Ebenso Muscheln und anderes Getier.
Die grosse Fischplatte gibts im Kariboo, ebenso die Meeresfrüchteplatte mit Aliens Facehugger für 75000 Ar.
Wirklich frisch ist etwas anderes, da eine ununterbrochene Kühlkette nicht gewährleistet werden kann. Dazu kommt die Hitze, und die mangelnde Hygiene.Die Zubereitung der "fangfrischen" im Abwasserkanal.
Anhang anzeigen IMG_5188.jpeg
Hier werden alle Fische geputzt und ausgenommen. Da kann man nur "Wohl bekomms!" wünschen.
Anhang anzeigen IMG_4879.jpeg
Der fangfrische Fisch wird zuerst den ganzen Tag durch die Sonne getragen um am nächsten Tag auf dem Markt vorzugaren. Sonst kriegt er nicht das typische Malagazy-Aroma.
Anhang anzeigen IMG_5165.jpeg
Aliens Spinne im Kariboo.
Sieht eindrucksvoll aus, war jedoch absolut ekelhaft.
Anhang anzeigen IMG_5052.jpeg
Nach einer Reihe von Besuchen in anderen Lokalitäten auf dem Festland komme ich gedanklich zurück zu Nosy Be:Member hat gesagt:Fazit 2024
Nosy Be ist das Anfängerparadies. Ihr seid zum ersten Mal in Madagascar, könnt kein Französisch und wollt es geruhsamer als Pattaya?
Dann ist Nosy Be genau das Richtige für euch. Für die, die Wert auf eine gute Infrastruktur und viel Abwechslung legen, ist und bleibt Thailand alternativlos.
Ihr kennt Madagascar, legt Wert auf ausgezeichneten Service und habt kein Problem damit, an einen Ort ohne andere Touristen, ohne Netz und doppelten Boden zu urlauben? Könnt ein bisschen Französisch, ein paar Worte Italienisch oder sogar Madagazy? Dann ist das Festland wohl die bessere Alternative. Zumindest für anspruchsvolle lupenreine Billigbumser wie mich.
Es folgen demnächst noch ein paar schöne Fotos, allgemeine Tipps und dann kann die Diskussionsrunde starten.