Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

@nelsito64

Du bist ein wahrer Freund. Wann kommst Du mal wieder zu Besuch? Wir könnten gemeinsam zum Chinesen oder uns wieder vor den sauberen Hetären gruseln gehen.

Member

@Bigbambi und woodliner: Ich finde eure Beiträge toll - der eine kritisiert NB, der andere verteidigt es. Super dass ihr auch auflistet was dafür bzw. dagegen spricht. Sowas kann man sich als Forumsleser nur wünschen. Danke dafür!

Member

Bitte keinen Zickenkrieg, in dieser unterhaltsamen Geschichte, wir sind doch hier normalerweise alles Männer.
Ich war noch nie in NB, werde dort auch nie hinreisen, da ich die Sprache noch nicht einmal rudimentär spreche.
Hatte hier nur aus allgemeinem Interesse angefangen über Madagaskar zu lesen.
Ich verstehe, obwohl mir die Situation absolut unbekannt ist, sehr wohl, das BigBambi überzeichnet und verstehe die Geschichte die er sarkastisch gewürzt und übertrieben darbietet.
Ich unterhalte mich sehr gut bei dieser Story und dafür danke ich dem Autor.
Solche Geschichten über einen Ort finde ich deutlich unterhaltsamer als Sprüche wie billig man ein Mädchen, das um das täglich überleben kämpft, flachgelegt hat, um mit dem gesparten Geld dann in der Business Class nach Hause zu fliegen.

Wen die Story stört, der kann doch selbst einen Bericht schreiben wo jeder die Ernsthaftigkeit erkennt. Also ich erkenne als halbwegs durchschnittlich intelligenter (vielleicht überhebliche Selbsteinschätzung? )den Unterschied auch wenn ich das Land nicht kenne.

Ein echter Story Teller der BigBambi

Member

Member hat gesagt:
Bitte keinen Zickenkrieg, in dieser unterhaltsamen Geschichte, wir sind doch hier normalerweise alles Männer.

Danke für das Lob.
Ich finde es gut, dass ich auch Widerspruch erfahre. Solange die Diskussion sachlich bleibt und wir den Mods keine Arbeit machen ist doch alles gut?

So können sich Leute, die sich überlegen dort hin zu fahren, aber noch unsicher sind, mit den verschiedenen Argumenten selbst auseinander setzen und abschätzen, ob es das richige ist, ob es das ist was sie wirklich wollen.

Für mich stehen die arbeitenden Frauen nicht in erster Linie als Grund an einem Ort zu urlauben.
Vielmehr sind es Erlebnismöglichkeiten. Das unterscheidet mich wahrscheinlich von vielen anderen Lesern, für welche vermutlich billiger Sex an erster Stelle steht.
So ging es mir auch mal, doch je älter ich werde, desto unwichtiger sind mir die Frauen. Das ich dabei sehr ambivalent bin ist mir klar.

Einerseits suche ich Abenteuer - andererseits wandel ich immer noch trotz meiner Ausflüge mit einheimischen Fischern, zu den Hahnenkämpfern und Kathverkäufern, in die Slums von Tana, Hellville und Dar Es, auf breiten Pfaden. Es war immer schon jemand da.

Einerseits möchte ich neues erkunden - andererseits lege ich Wert auf geringe Kosten, Sicherheit und Sauberkeit.

Einerseits tun mir die Frauen mit deren Arbeitsbedingungen und deren Abgründe, wieso sie überhaupt anschaffen, leid, andererseits habe ich auch meine Wünsche und Vorstellungen, lasse ich mich auf das Geschäft ein, lege Wert auf Erfüllung und versuche nicht die Preise in die Höhe zu treiben.

Ich habe vieles in Madagascar noch nicht gesehen. Ich werde vermutlich deshalb noch ein paar mal dorthin aufbrechen, abseits der Touristenpfade. Der Norden, Süden, Osten, Westen sind mir gänzlich unbekannt. Auch wenn ich Nosy Be schlecht finde, vermutlich werde ich dort auch noch ein paar mal aufschlagen. Jedoch nicht wegen der Frauen, sondern wegen der Freundschaften, die ich auf meinen Reisen schliessen konnte. Nichts hat mir mehr Spass gemacht als mit einigen Membern vor Ort zu schweinigeln und lustige versaute Geschichten über die Frauen zu erfinden, die versuchten uns zu bezirzen. Das war schon in Tanzania so, dort wo sich die meisten anderen nicht hin trauten.

Ich überlege mir auch gänzlich neue Ziele. Angeregt von Baldandbankrupt sind Mosambik, Kongo, Uganda, Sudan, Somalia, Iran, Afghanistan, Bangladesh, Kambodscha, Vietnam, Laos und Myanmar tatsächlich Kandidaten.

Member

Hallo @Bigbambi,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wir haben uns vor Deiner Abreise ein paar Mal flüchtig gesehen. Ich bin Wahnsinnig beeindruckt welche Energie Du aufbringst hier im Forum zu schreiben. Manchmal konnte ich Dir schwer folgen und ich habe auch mal ein paar Posts übersprungen, aber Hut ab das Du das so durchziehst.

Dein Fazit kann ich für mich nicht teilen. Ich habe wieder einen tollen Urlaub. Zum 3. Mal bin ich bereits auf Nosy Be und mein Aufenthalt ist diesmal 3. Wochen lang.

Was mache ich den ganzen lieben langen Tag? Meistens nichts…Ich liebe genau das, einfach hier her kommen, Mädels, gutes Essen, Sonne und mittlerweile viele Freunde. Einfach abschalten von 200% die ich in meinem Job leisten muss.

Was hat sich seit meinem ersten Mal verändert?

Die Mädels?

Nein aus meiner Sicht nicht oder nur wenig. Ich wollte hier diesmal meine LT vom vorigen Jahr treffen, ich habe sie auch getroffen. Schwanger im 8. Monat. Und ja ich treffe mich trotzdem mir ihr weil ich sie mag und ich sie lieb gewonnen habe. Unterstützen werde ich sie in kleinem Umfang auch.

Ich war also frei für die anderen Mädels vom Strip, Strand oder sonstwo. Und nein ich habe keine getroffen die mich abgezockt hat. Meistens habe ich nicht nach dem Preis gefragt und es gab danach nie Diskussionen. Sie sind nach wie vor sehr offen, Nacktheit und Sex sind hier selbstverständlich habe ich den Eindruck.

Fast alle haben mittlerweile ein Smartphone. Das war beim ersten Mal noch nicht so. Und einige konnten auch schon ein bisschen Englisch.

Die Preise sind aus meiner Sicht stabil.

Die Restaurants?

Wir haben überall hervorragende Küche genießen können. Besonders gern war ich im Blue Velvet, beim Italiener gegenüber des Taxi Be (besonders die Haxe hat es mir da angetan) und im Chez Tantine habe ich auch mehrfach gegessen über die letzten Jahre und habe nie Probleme gehabt.

Aber die Zebu-Steaks waren wirklich mal zart und dann wieder ungenießbar.

Was den Service betrifft haben wir begonnen zu wetten, das heißt kommt das bestellte alles so wie gewollt oder wird es ganz oder teilweise vergessen. Es gibt kaum ein Restaurant bei dem der Service eingespielt ist bzw organisiert. Das ist echt eine Katastrophe.

Taxi Be und Bar Afro gefallen mir gut und gegenüber im Zeburger sitzen wir jeden Abend und schauen uns das Treiben an. Das Bild von Big Bambi als alles so voll war, das war an einem Abend, da wurde vorm Taxi Be was vorgeführt. Die letzten Tage war nahezu gähnende Leere.

Hotel

Bisher war ich wie jetzt auch im Etoile Blanche und einmal paar Tage im Sarimaniok. Die Preise sind die letzten Jahre genau gleich geblieben. Allerdings habe ich noch nie so viele Stromausfälle erlebt wie dies Jahr und im Etoile Blanche ist dieses Jahr eine echtes Wasserproblem. Der Wasserdruck in der 3. Etage ist schon nicht toll. Aber oft istbdas Wasser ganz weg, den halben oder sogar den ganzen Tag. Das nervt wirklich sehr, zumal wenn man ein Mädchen mitbringt.

Wir haben zwar schon für das kommende Jahr reserviert, aber vielleicht schauen wir uns nun auch nochmal nach einem anderen Hotel um.

Ich denke einfach jeder empfindet es ein wenig anders. Ich finde es hier toll. Ausflüge auf die Nachbarinseln sind sehr empfehlenswert.

Nosy Be und auch das Festland sieht mich wieder, ich freue mich schon drauf. 🌴✈️😁

Member

Im Chez Tantine isst man kein Steak oder Fleisch, können die nicht
Die können Fisch und der ist dort hervorragend.

Das beste Steak hat das Amici, gegenüber vom Taxi B.

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Bigbambi,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Was mache ich den ganzen lieben langen Tag? Meistens nichts…Ich liebe genau das, einfach hier her kommen, Mädels, gutes Essen, Sonne und mittlerweile viele Freunde. Einfach abschalten von 200% die ich in meinem Job leisten muss.

Was hat sich seit meinem ersten Mal verändert?

Die Mädels?

Nein aus meiner Sicht nicht oder nur wenig.

Hallo Bertili, es war mir echt eine Freude Dich kennenzulernen. Bist ein prima Typ.

Dass Nosy Be für Dich noch seinen Reiz hat, kann ich gut nachvollziehen.

Ich war jedoch 2018 das erste mal da und seit dem noch sechs Mal.

Ich glaube das ist auch mit ein Grund der unterschiedlichen Wahrnehmung der Umstände und Gegebenheiten vor Ort.
Vieles bewerte ich negativ, was anderen gar nichts ausmacht, vieles, was ich überhaupt nicht schlimm finde, ginge für andere gar nicht.

Ob man mit den Mädels Glück hat liegt sicherlich an der Auslastung derselben (die derzeit wirklich hoch ist) und auch zum überwiegenden Teil an einem selbst. Je anspruchsvoller man wird, desto schwieriger ist es den Ansprüchen gerecht zu werden. Genauso wie ein Restaurantmenue kann es einem subjektiv gar nicht schmecken, während es für einen anderen der kulinarische Höhepunkt ist.

Im Dagli Amici war ich leider nie. Ich weiss jedoch, dass der Tiramisu dort echt gut ist, deswegen ist er meistens ausverkauft.

Du warst im Unterschied zu mir auch mit deiner Bande da, meine Gang war gerade abgereist oder kommt noch.

Ich bin gespannt, ob du deine Meinung in ein paar Jahren änderst, wenn du öfters da warst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im Chez Tantine isst man kein Steak oder Fleisch, können die nicht
Die können Fisch und der ist dort hervorragend.

Das beste Steak hat das Amici, gegenüber vom Taxi B.

Ich war dieses Mal nicht im Chez Tantine, doch seine Zebuspiesschen am Abend waren besser als die vom Rondell vor dem Safari Inn.

Solange sie den Fisch nicht im Abwasserkanal putzen stimme ich Dir zu.

Zur Sicherheit würde ich jedem empfehlen keinen rohen Fisch und keine rohen Meeresfrüchte wie zB Muscheln zu verzehren. Also nur Fisch der gut gebraten, fritiert oder gekocht wurde.

Die Muscheln auf der Fischplatte vom Karibo stanken zB schon.

Member

Wäre Tana dann die bessere Option gegenüber Nosy Be?

Member

Member hat gesagt:
Wäre Tana dann die bessere Option gegenüber Nosy Be?
Für mich nicht. Tana ist ein Drecksloch. Sicherlich gibt es Girls, aber das war es auch schon.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten