Hallo
@Bigbambi,
nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wir haben uns vor Deiner Abreise ein paar Mal flüchtig gesehen. Ich bin Wahnsinnig beeindruckt welche Energie Du aufbringst hier im Forum zu schreiben. Manchmal konnte ich Dir schwer folgen und ich habe auch mal ein paar Posts übersprungen, aber Hut ab das Du das so durchziehst.
Dein Fazit kann ich für mich nicht teilen. Ich habe wieder einen tollen Urlaub. Zum 3. Mal bin ich bereits auf Nosy Be und mein Aufenthalt ist diesmal 3. Wochen lang.
Was mache ich den ganzen lieben langen Tag? Meistens nichts…Ich liebe genau das, einfach hier her kommen, Mädels, gutes Essen, Sonne und mittlerweile viele Freunde. Einfach abschalten von 200% die ich in meinem Job leisten muss.
Was hat sich seit meinem ersten Mal verändert?
Die Mädels?
Nein aus meiner Sicht nicht oder nur wenig. Ich wollte hier diesmal meine LT vom vorigen Jahr treffen, ich habe sie auch getroffen. Schwanger im 8. Monat. Und ja ich treffe mich trotzdem mir ihr weil ich sie mag und ich sie lieb gewonnen habe. Unterstützen werde ich sie in kleinem Umfang auch.
Ich war also frei für die anderen Mädels vom Strip, Strand oder sonstwo. Und nein ich habe keine getroffen die mich abgezockt hat. Meistens habe ich nicht nach dem Preis gefragt und es gab danach nie Diskussionen. Sie sind nach wie vor sehr offen, Nacktheit und Sex sind hier selbstverständlich habe ich den Eindruck.
Fast alle haben mittlerweile ein Smartphone. Das war beim ersten Mal noch nicht so. Und einige konnten auch schon ein bisschen Englisch.
Die Preise sind aus meiner Sicht stabil.
Die Restaurants?
Wir haben überall hervorragende Küche genießen können. Besonders gern war ich im Blue Velvet, beim Italiener gegenüber des Taxi Be (besonders die Haxe hat es mir da angetan) und im Chez Tantine habe ich auch mehrfach gegessen über die letzten Jahre und habe nie Probleme gehabt.
Aber die Zebu-Steaks waren wirklich mal zart und dann wieder ungenießbar.
Was den Service betrifft haben wir begonnen zu wetten, das heißt kommt das bestellte alles so wie gewollt oder wird es ganz oder teilweise vergessen. Es gibt kaum ein Restaurant bei dem der Service eingespielt ist bzw organisiert. Das ist echt eine Katastrophe.
Taxi Be und Bar Afro gefallen mir gut und gegenüber im Zeburger sitzen wir jeden Abend und schauen uns das Treiben an. Das Bild von Big Bambi als alles so voll war, das war an einem Abend, da wurde vorm Taxi Be was vorgeführt. Die letzten Tage war nahezu gähnende Leere.
Hotel
Bisher war ich wie jetzt auch im Etoile Blanche und einmal paar Tage im Sarimaniok. Die Preise sind die letzten Jahre genau gleich geblieben. Allerdings habe ich noch nie so viele Stromausfälle erlebt wie dies Jahr und im Etoile Blanche ist dieses Jahr eine echtes Wasserproblem. Der Wasserdruck in der 3. Etage ist schon nicht toll. Aber oft istbdas Wasser ganz weg, den halben oder sogar den ganzen Tag. Das nervt wirklich sehr, zumal wenn man ein Mädchen mitbringt.
Wir haben zwar schon für das kommende Jahr reserviert, aber vielleicht schauen wir uns nun auch nochmal nach einem anderen Hotel um.
Ich denke einfach jeder empfindet es ein wenig anders. Ich finde es hier toll. Ausflüge auf die Nachbarinseln sind sehr empfehlenswert.
Nosy Be und auch das Festland sieht mich wieder, ich freue mich schon drauf.