Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon 2022 und 2021 eingereicht. Jetzt wollen sie auch noch 2020. Was super ist, weil meine Bank nur Daten aus den letzten 2 Jahren zur Verfügung stellt.
Mist. Gehaltsabrechnungen einreichen würde mich 600€ kosten, da ich jeden Monat ins Englische übersetzen müsste.
Habe bei der Personalabteilung angeklingelt ob die einen Wisch machen können der mein Gehalt bestätigt.
Verstehe auch nicht was das helfen soll.
1. Ist es sehr unwahrscheinlich dass wenn ich 2022 und 2021 deutlich über 80 000 verdient habe, plötzlich in 2020 weniger verdiene.
2. Selbst wenn, wen interessiert es? Wichtig ist doch dass ich heute mehr verdiene.
Lass doch einfach den Wisch "Meldung zur Sozialversicherung" übersetzen, da ist doch das ganze Jahr drauf....
bzw. Lohnsteuerbescheinigung, die mit der Meldung kommt.

wie auch immer, so was meine ich, bekommt man ja eigentlich jährlich :


oder :

sollte deine Bude mit Datev arbeiten ist dort auf der Dezember Abrechnung ebenfalls die Summer aller Monate des Kalenderjahres aufgeführt!
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Lass doch einfach den Wisch "Meldung zur Sozialversicherung" übersetzen, da ist doch das ganze Jahr drauf....
bzw. Lohnsteuerbescheinigung, die mit der Meldung kommt.

wie auch immer, so was meine ich, bekommt man ja eigentlich jährlich :


oder :

sollte deine Bude mit Datev arbeiten ist dort auf der Dezember Abrechnung ebenfalls die Summer aller Monate des Kalenderjahres aufgeführt!
Die wollen beides haben. Die Lohnsteuerbescheinigung - UND zusätzlich einen Einkommensnachweis (z.B. "Bank statement").
Blick ich auch nicht warum. Vielleicht weil ich mehrere Jobs haben könnte und somit nicht 80 000 von einem Arbeitgeber bekommen würde?

Der Tipp mit Datev ist aber super - in der Tat nutzen wir Datev und die kleine Übersicht unten links ist mir bisher noch nie aufgefallen. Danke!
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
UND zusätzlich einen Einkommensnachweis (z.B. "Bank statement").
Blick ich auch nicht warum
weil sie sicher gehen wollen dass dir das Geld auch zur Verfügung steht, sprich das Geld bei dir ankommt. Sollten Lohnpfänfungen bestehen, würdest du eben hübsch verdienen, könntest aber nicht in vollem Umfang darüber verfügen. Gleiches gilt, sollten Verfahren anhängig sein. Die sogenannten "Tagessätze", kann ebenfalls direkt beim Arbeitgeber abgegriffen werden...
Beides eher nicht der Normalfall, aber möglich! ;)
 
        #354  

Member

Timeline LTR Visa:
19.10. Antrag abgeschickt
11.11. Erste Rückfrage nach Steuerbescheid und Einkommensnachweis
15.11. Rückfrage beantwortet
23.11. Zweite Rückfrage nach vollständigem Reisepassscan
23.11. Rückfrage beantwortet
02.12. Noch keine neue RM eingetroffen

Laut Homepage soll so ein Antrag nur zwei Wochen dauern. Aber wer sich in Thailand auf Zeitangaben verlässt ist wohl selbst Schuld oder. ;)
Am 10.12. geht es los Richtung Thailand. Ich habe erst mal 3 Wochen Urlaub, also ist schon noch etwas Luft.
Davon abgesehen kann ich mich auch eine Zeit lang ohne Arbeitsvisa aufhalten. Dennoch wäre es mir natürlich lieber wenn das Visa vorher eintrifft.
Aber das Positive ist, ich denke mal nicht dass sie nach so langer Zeit noch eine Ablehnung verfassen. *schwitz*
 
        #355  

Member

Welcome to asia.... haha

aber klingt doch alles ganz gut!
wird schon!

wünsch dir ne gute Reise und viel Spaß!

wo schlägst du zu erst mal dein camp nieder? bkk?
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Welcome to asia.... haha

aber klingt doch alles ganz gut!
wird schon!

wünsch dir ne gute Reise und viel Spaß!

wo schlägst du zu erst mal dein camp nieder? bkk?
Ja Bangkok. Bisher nur auf dem Land gelebt, jetzt will ich mal das Großstadtleben.
Die ersten paar Tage meines Urlaubs verbringe ich in BKK um Wohnungen zu besichtigen. Dann aber auf nach Pattaya. ;)
 
        #357  

Member

klingt gut ;)

ich mag bkk! die einen mögen es, die anderen hassen es.
würde bkk vorziehen. zumindest wenn es um leben / arbeiten geht...
pattaya isn hässliches drecksloch.
nicht falsch verstehen, zum spass haben ist es gut! aber zum leben???
Wer lebt schon gern im (+18) Freizeitpark.... abgesehen von nen paar Wochen

bleib trocken! also unterlasse das baden dort ;)
generell aber auch nen guter tipp wenn du vor hast dort zu ackern, pattaya frisst einen schnell auf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #358  

Member

Member hat gesagt:
ich mag bkk! die einen mögen es, die anderen hassen es.
Ich mag Bangkok auch, aber es ist sicher das größere Drecksloch, was den Dreck angeht. Vor allem in der Luft.
Wenn man in Pattaya arbeiten will empfiehlt es sich schon nicht „mittendrin“ zu leben. Bin jetzt 3 Monate hier, wohne in Kasetsin (vorher Phratamnak). Hier ist es absolut ruhig. Null Komma null Trubel. 10 Minuten Fahrt übern Berg und man ist mittendrin. Mit auch nur ein wenig Selbstdisziplin ist das einfach Perfekt um ehrlich zu sein.

Sollte ich aber jemals eine ordentliche Freundin haben, würde ich sofort woanders hin wollen. Am liebsten auf eine Insel im Süden.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
klingt gut ;)

ich mag bkk! die einen mögen es, die anderen hassen es.
würde bkk vorziehen. zumindest wenn es um leben / arbeiten geht...
pattaya isn hässliches drecksloch.
nicht falsch verstehen, zum spass haben ist es gut! aber zum leben???
Wer lebt schon gern im (+18) Freizeitpark.... abgesehen von nen paar Wochen

bleib trocken! also unterlasse das baden dort ;)
generell aber auch nen guter tipp wenn du vor hast dort zu ackern, pattaya frisst einen schnell auf

Och, auch Pattaya ist richtig schön, es gibt hier tolle Flecken.
Und auch Ruhe, wenn man mag. Jomtien ist auch in der Nähe.
Und es gibt alles und es ist extrem günstig.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Jomtien ist auch in der Nähe.
🙃
Jomtien ist ein Teil von Pattaya.

@fax bezieht sich sicher auf sein,
ihm bekanntes Revier, zwischen soi 3/3 und tree town. 🤦
Jeder wie er mag. 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten