Member hat gesagt:Vor allem wirst du als Ich AG keine Arbeitserlaubnis hier oder in Thailand bekommen.
Member hat gesagt:Abgesehen davon, dass ich im Lockdown weder in Thailand noch Phillipinen mein Homeoffice haben möchte,
Member hat gesagt:Vor allem wirst du als Ich AG keine Arbeitserlaubnis hier oder in Thailand bekommen.
Am besten du bleibst brav im Hamsterrad und gehst mit 70 in Pension. Früh genug um sich in Thailand an einen Steintisch zu setzen.Member hat gesagt:Ich gebe also meine feste Anstellung auf, verzichte auf Urlaub, 13./14. Gehalt und alle weiteren Vorteile, welche man als Angestellter (Krankentage, Kündigungsschutz, Betriebsrente, GKV usw.) und biete meinem Arbeitgeber an, mich als Honorarkraft anzustellen.
Also wenn das der beste Ratschlag ist, ja dann gute Nacht, Marie.
Member hat gesagt:Am besten du bleibst brav im Hamsterrad und gehst mit 70 in Pension. Früh genug um sich in Thailand an einen Steintisch zu setzen.
Ich glaube, du hat da einen ziemlichen Tunnelblick. Nur weil es für deinen Job nicht passt, muss es ja nicht für andere Jobs passen. Und gerade Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst kündigen gerne mal ihren Job bei entsprechender Qualifikation und gehen in die Selbstständigkeit. Das kommt vielleicht nicht für jeden Sachbearbeiter mit einer wenig spezialisierten Ausbildung infrage.Member hat gesagt:Keine Angst, das habe ich auch vor und da ich im ÖD tätig bin, ist das ein sehr gemütliches Hamsterrad.
Wollte auch nur darauf hinaus, dass dein Tipp ziemlich hohl ist.
Jemand in einem Angestellternverhältnis wird sicherlich nicht von heute auf morgen auf die Idee kommen und alles hinschmeißen, nur um dann per Honorar seiner Tätigkeit nachzugehen.
So etwas ist eine grundsätzliche Lebensentscheidung, die viele sicherlich nicht davon abhängig machen wie viel Tage sie am Strand verbringen können.
Bei uns im Betrieb gibt es übrigens ein paar Honorarkräfte, denen aufgrund Corona erstmal 50% ihrer Einnahmen zusammengestrichen wurde. Da gab es auch keine große Diskussion: akzeptieren oder im nächsten Quartal gar nichts verdienen.