Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Einreiseformulare Kenia

        #11  

Member

@Spurstange

Jep, so ist das!
Das war jetzt bei KLM, Air France und Kenya Airways so. Andere Airlines habe ich keine Erfahrung.

Wenn Du durch die Immi gehst, die Treppe runter, dann bist Du schon an den Gepäckbändern. Diesmal hat sogar Prioritygepäck funktioniert und meine Koffer kamen als erstes. Zum Domestic Terminal gehst Du einmal quer über den Parkplatz, gemütlich laufen keine 5 Minuten.
 
        #12  

Member

@chillyred
Bei mir ist es auch Kenya Airways bzw Air France und KLM.
Mittwoch komme ich dort an. Ich hatte ein bisschen Sorge, ob man das alles so schafft in der „Umsteigezeit“. Aber das wird schon.
 
        #13  

Member

Klappt schon.
Sollte an der Immi betrieb sein, sind Deine Koffer schon auf dem Band und drehen Runden 😁
Einchecken und Security im Terminal 1D hast Du in 5 Minuten geschafft. Alles sehr kompakt auf 50 Meter. Am Gate bist Du dann inert einer Minute.
 
        #14  

Member

Danke für die Infos. Wir reisen am FR nach Mombasa. Freuen uns schon mächtig
 
        #15  

Member

Hi Leute, ich möchte für meine nächste Kenia Reise auch Visa on Arrival machen. Was hier geschildert wird, klingt ja unkompliziert. Habe mir die Unterlagen runtergeladen und auch schon ausgefüllt. Nun habe ich kurzfristig mein Hotel geändert und das "alte" Hotel aber bereits auf dem Formular eingetragen.

Meine Frage: Denkt ihr das mit dem Hotel interessiert irgendjemanden? Selbst wenn ich jetzt nicht in das angegebene Hotel gehe prüft das doch niemand nach und theoretisch könnte ich ja auch einreisen ohne ein Hotel gebucht zu haben, oder ich könnte theoretisch das Hotel nach einem Tag wieder wechseln. Außerdem bleibe ich eh nur paar Tage in Nairobi und geh dann an die Küste.

Was denken die erfahrenen Keniareisenden?
 
        #16  

Member

Ich habe letzten Dezember vergessen was in dem Feld einzutragen!
Hat den Officer nicht gejuckt. Wenn ich so zurück überlege, hat Er den Zettel nicht mal angeschaut.
Und wenn Du während dem Urlaub doch mal die Unterkunft wechselst, bekommt es auch niemand mit. Ausser es gibt eine Meldepflicht von dem Gastgeber!?
Da schließt sich die nächste Frage gleich an?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
ich hab hier ab und zu mal was von Geldscheinen gehört, die man bei der Einreise in den Pass legt

Die Geldscheine sind nach dem Kofferband sinnvoll, falls du Deine Pornosammlung mitführst.
Aber Achtung: Keine Garantie auf Funktionalität.
Beim letzten Mal waren die 10€ immer noch drin nach der Kontrolle des Gepäcks. Wurde aber auch nix beanstandet.
Vielleicht zählt ja mittlerweile auch schon der gute Wille.
 
        #18  

Member

Hallo zusammen,

habe dazu auch mal ne Frage, vielleicht kann das ja jemand beantworten.

Ich möchte in Kürze wieder nach Kenia reisen um meine Freundin wieder zu sehen. (ihr Visaantrag wurde ja mal wieder abgelehnt aber dazu lasse ich mich hier jetzt besser nicht aus:mad:) Da ich es mir im Moment zeitlich gut leisten kann, wollte ich diesmal länger dort bleiben und einen Teil des Winters dort verbringen, vielleicht so bis Anfang/Mitte Februar.
Würde erstmal bei ihr aufschlagen und wir würden uns dann vor Ort nach weiteren Unterkünften umsehen. Das heißt, erstmal nur den Flug nur oneway buchen und dann weitersehen.

Wäre das so überhaupt möglich? Oder wird bei Einreise ein Rückflugdatum oder eine Hotelbuchung verlangt? Und wie lange wäre so ein Visum möglich?

Gruß vom Präsi
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

habe dazu auch mal ne Frage, vielleicht kann das ja jemand beantworten.

Ich möchte in Kürze wieder nach Kenia reisen um meine Freundin wieder zu sehen. (ihr Visaantrag wurde ja mal wieder abgelehnt aber dazu lasse ich mich hier jetzt besser nicht aus:mad:) Da ich es mir im Moment zeitlich gut leisten kann, wollte ich diesmal länger dort bleiben und einen Teil des Winters dort verbringen, vielleicht so bis Anfang/Mitte Februar.
Würde erstmal bei ihr aufschlagen und wir würden uns dann vor Ort nach weiteren Unterkünften umsehen. Das heißt, erstmal nur den Flug nur oneway buchen und dann weitersehen.

Wäre das so überhaupt möglich? Oder wird bei Einreise ein Rückflugdatum oder eine Hotelbuchung verlangt? Und wie lange wäre so ein Visum möglich?

Gruß vom Präsi
Ich weiß sicher das Condor und die Türken dich ohne Retour Ticket ab Frankfurt nicht mitnehmen sofern du keinen Alien Pass von Kenia besitzt.
Ab München ging es mit Emyrates auch ohne gebuchten Rückflug.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß sicher das Condor und die Türken dich ohne Retour Ticket ab Frankfurt nicht mitnehmen sofern du keinen Alien Pass von Kenia besitzt.
Ab München ging es mit Emyrates auch ohne gebuchten Rückflug.
ok, danke schon mal.
Habe noch mal etwas gegoogelt und ohne Rückflugticket wird es wohl nicht gehen. Ok, nicht so schlimm, den Rückflug kann man ja eventuell auch noch mal umbuchen, falls man doch noch länger bleiben möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten