DACH --> TH Immigration, Einreise in Thailand

Rabbit1976

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
559
Standort
Nähe Düsseldorf
Insider Mitglied
Hi, wird aktuell wirklich mehr kontrolliert bei der Einreise?

Die Frage nicht falsch verstehen, aber es gibt ja immer Infos über mehr Kontrollen, darum bin ich mal aufdie echten und realen Erfahrungen gespannt.

Wird wirklich nach:
- Hotelbuchungen
- Bargeld
- Rückflugticket / Weiterflug
Gefragt?

Wollte das zwar erst als Umfrage erstellen, aber das wäre glaub ich in dem Falle falsch.

Ich war ein paar mal in Thailand. Ist mir noch nie untergekommen. Ich denke für das klassische Touristenvisum ist es nicht so streng, zumal wir einen Deutschen Pass haben.

Ich wurde bislang auch nicht gefragt, allerdings sagt das natürlich nichts über die Zukunft aus.
Offiziell soll man 20 K THB Bargeld (in optionaler Währung) für eine Person und 40 K Bargeld für eine Familie mit sich führen. Kreditkarten sind kein Bargeld.
Da diese Regelung aber schon sehr alt ist, kann der Ermessensspielraum der Beamten unberechenbar sein. Für mich wäre eine Kreditkarte vergleichbar, wobei man da aufpassen muss, dass 500 Euro Limit ja nicht ausreichen, um 20 K THB zu ziehen - dann sollte man also noch eine weitere Karte oder Taschengeld dabei haben...

Ich wurde beim Verlassen des Flughafens auch noch nie vom Zoll kontrolliert. Es kann aber natürlich passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Bei einigen hat das das letzte Mal (Januar 2026) schon sehr lange gedauert.
Bei anderen, so wie bei mir, nur wenigen Minuten. Ich denke mal eine ordnungsgemäss ausgefüllte TDAC hilft da ungemien.

Es könnte allerdings auch sein, dass die anderen auffällig waren.

Wären die Punkte denn für dich problematisch?

Ich wurde bis jetzt bei 6 Reisen Einmal gefragt was der Grund für meine Einreise ist.. Antwort "Holiday" war ausreichend.

Ich denke es geht ja weniger ums Ticket im ursprünglichen Fall, sondern um das passende Visum. Wenn ich mit Jahresvisum ausreise, buche ich BKK - D - BKK. Wenn ich dann zurückkomme habe ich natürlich keinen Rückflug, da ich ja wieder mit der selben Visa Klasse einreise. Komme ich aber ohne Visa, mit 60 Tage Stempel, dann fragt sich der Beamte: was ist hier los? Zu den Bestimmungen gehört ein Rückflugticket. Ich denke das ist an der deutschen Grenze auch nicht besser… was ich hier schon für Verzögerungen erlebt habe…

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten