EM 2021 Fussball

• Ersteller

Member

Ganz schön viele Spiele in London? Wer hat das denn ausgesucht?

Member

Member hat gesagt:
Ganz schön viele Spiele in London? Wer hat das denn ausgesucht?
ich dachte ,man ist am überlegen, dass man keine Spiele mehr in London austrägt?

Member

Member hat gesagt:
ich dachte ,man ist am überlegen, dass man keine Spiele mehr in London austrägt?
Ja das ist aktuell in der Diskussion, aber die britische Regierung hat ja Fans zugesichert.
Aber wie kann man so 3x Vorrundenspiele plus 2x Achtelfinals und dazu beide Halbfinals und das Endspiel in die gleiche Stadt vergeben?

Member

Member hat gesagt:
Dass Kommentatoren etwas nicht sehen, von dem man glaubt, dass es offensichtlich sei, kommt aber ziemlich häufig vor. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Frau Neumann.

Ein Beispiel vom gestrigen Abend. Stephan Schiffner fasst das Spiel Belgien vs. Finnland (nach der Übertragung des gleichzeitigen Spiels Dänemark vs. Russland) zusammen.

Bei einer Szene zu Beginn der 2. Halbzeit leistet er sich einen interessanten Versprecher: "Wichsel" statt "Witzel" :wichs:

Wenig später spricht er von einem "Angriff der Belgier, tatsächlich: ein Angriff der Belgier. Das ist Puki ... und das Pohjanpalo ... und das ist die Chance für den Achter der Belgier, für ... Kamara!"

Dabei ist die ganze Zeit ein Angriff der Finnen zu sehen!!! Spätestens als er die Namen der finnischen Spieler selbst genannt hat, sollte er doch eigentlich gemerkt haben, dass er daneben liegt.

Trotz dieser grotesken Fehler - zwei in einem einzigen Bericht - will ich den Herrn Schiffner nicht in Grund und Boden verdammen. Sowas kommt vor.

Wenn sich allerdings eine Frau Neumann diese Schnitzer geleistet hätte, wäre ihr eine Kampagne der BLÖD-Medien sicher. Carmen Thomas von Schalke 05 lässt grüßen.

Member

Member hat gesagt:
Es hat wohl einen Grund warum Herr Schiffner nicht live kommentiert. Könnte man bei Frau Neumann auch so handhaben.

Wichsel ist lustig. Eventuell ist er ja Schalke Fan

Member

Dann auch noch was zu Frau Neumann.
Ich denke sie versteht etwas vom Fußball. (Punkt!)
Aaaaber: die Tonlage ihrer Stimme ist für mich vergleichbar mit Kreide auf der Tafel, speziell wenn sie
meint, dieselbe emotional erheben zu müssen. Wenn ich sie in einem Wirtshaus am Nebentisch hätte, würde
ich die Kneipe wechseln. Dann stört mich ungemein ihre Verunglimpfung der Deutschen Sprache.
Ihr "saloppes" Weglassen von Personalpronomen ist eines öffentlich auftretenden Sprechers (hätte ich gendern müssen) nicht würdig.
Wenn immer möglich wechsle ich den Sender, wenn sie kommentiert. (Danke ORF!)
Ich bin da wohl sehr empfindlich.....
Ach ja, das würde mich bei einem Mann genauso stören.

Member

Member hat gesagt:
Dann auch noch was zu Frau Neumann.
Ich denke sie versteht etwas vom Fußball. (Punkt!)
Aaaaber: die Tonlage ihrer Stimme ist für mich vergleichbar mit Kreide auf der Tafel, speziell wenn sie
meint, dieselbe emotional erheben zu müssen. Wenn ich sie in einem Wirtshaus am Nebentisch hätte, würde
ich die Kneipe wechseln. Dann stört mich ungemein ihre Verunglimpfung der Deutschen Sprache.
Ihr "saloppes" Weglassen von Personalpronomen ist eines öffentlich auftretenden Sprechers (hätte ich gendern müssen) nicht würdig.
Wenn immer möglich wechsle ich den Sender, wenn sie kommentiert. (Danke ORF!)
Ich bin da wohl sehr empfindlich.....
Ach ja, das würde mich bei einem Mann genauso stören.
So unterschiedlich läuft es, ich sehe die Spiele mindestens zur Hälfte im deutschen Fernsehen weil ich die österreichischen Sportreporter nur mehr schwer aushalte.
Positiv hat sich bei uns entwickelt das die Experten allesamt ehemalige Kicker und verhabert mit den aktuellen Spielern draufgekommen sind das zu einer richtigen Analyse auch Kritik gehört und das der Alaba nuthugger Oliver Polzer bislang keine Österreich Spiele kommentiert.

.

Member

Schweiz im EM-Achtelfinal​

Warum die Nati wohl auf den Sieger der Gruppe F trifft​

Gegner und Spielort sind noch unklar. Es wird aber ein harter Brocken.
siehe hier (Artikel im Blick)

Also ein Duell Schweiz - Deutschland ist noch möglich - wenn Portugal und Frankreich zweiter und dritter werden!!

Member

Member hat gesagt:
Also ein Duell Schweiz - Deutschland ist noch möglich

Aber das wollen wir ja nicht …. Das würde ja das Aus für die Schweiz bedeuten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten