EM 2021 Fussball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Diese ganze EM-Vorrunde ist doch eine Verarsche des Zuschauers. Es ist lächerlich, wenn in einer Vierergruppe nur der Letzte ausscheidet. Falls Frankreich gegen Portugal gewinnt, kommt nach meiner Berechnung (hoffentlich hab ich die Regeln richtig verstanden) Deutschland sogar nach einer knappen Niederlage gegen Ungarn noch weiter anstatt verdientermaßen rausgeschmissen zu werden.
Schau dir einfach die Gruppe B an. 3 Teams mit 3 Punkten und wenn es schlecht läuft sind davon sogar 2 in der nächsten Runde. Diese Vorrunde ist an Spannung nicht zu unterbieten

Member

Member hat gesagt:
Diese Vorrunde ist an Spannung nicht zu unterbieten
Wenn man Achtelfinals spielen will, braucht man in Gottes Namen 16 Mannschaften. Das heisst 8 von 24 Mannschaften fallen raus, das ist ein Drittel..Keine Ahnung was es da zu motzen gibt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Achtelfinals spielen will, braucht man in Gottes Namen 16 Mannschaften. Das heisst 8 von 24 Mannschaften fallen raus, das ist ein Drittel..Keine Ahnung was es da zu motzen gibt.
Man könnte auch gleich mit Viertelfinals in die KO Phase starten. Selbst bei 6 Gruppen wäre dann extreme Spannung drin (6 Gruppenerste plus 2 Zweite wäre der Hammer) oder man reduziert auf 4 Gruppen und hat endlich wieder ein Turnier mit Niveau. Früher hat man mal gesagt die EM ist schwerer als die WM, aber die Zeiten sind vorbei.

Ich weiss das wird keiner machen, denn die Herren der UEFA wollen ja wiedergewählt werden. Und mehr Startplätze bei der WM oder EM für kleine Teams bringen mehr Stimmen.

Member

Ehrlich gesagt kann ich diesem Geraunze bezüglich der Gruppen Dritten usw wenig abgewinnen für kleinere Nationen ist es ein Segen und ich bin einmal neugierig ob nicht ein oder zwei Überrachungen in den Achtelfinalis möglich sind.
Wenn jemand die EM erst ab dem Viertelfinale interessant findet kann ich das auch verstehen, aber es steht ihm doch völlig frei die ersten 2 Wochen der EM anderweitig zu verbringen, es wird niemand gezwungen sich diese Spiele ansusehen.

Member

Member hat gesagt:
Na, weil ihr nur Skiexperten vor der Kamera habt. Das hat schon Thorsten Fink richtig angemerkt ;-)
Das beste Experten/Kommentator Duo haben wir mit Alexander Wurz und Ernst Hausleitner bei der Formel 1, da gehen wohl nur die Briten drüber.

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt kann ich diesem Geraunze bezüglich der Gruppen Dritten usw wenig abgewinnen für kleinere Nationen ist es ein Segen und ich bin einmal neugierig ob nicht ein oder zwei Überrachungen in den Achtelfinalis möglich sind.
Wenn jemand die EM erst ab dem Viertelfinale interessant findet kann ich das auch verstehen, aber es steht ihm doch völlig frei die ersten 2 Wochen der EM anderweitig zu verbringen, es wird niemand gezwungen sich diese Spiele ansusehen.
Es geht vor allem um die Entwertung des Wettbewerbs und es ist leider so, dass durch diese Regelung Mauerfussball belohnt wird.

Member

Member hat gesagt:
Finde ich auch. Ist wie beim Marathon..die ersten 35 Km sind doch verarsche..
Der Unterschied ist, dass beim Marathon die Zeit der ersten 35 km mitgerechnet wird. Da kann man sich nicht als Vorletzter mit ner Stunde Rückstand über die 35er-Marke schleppen und dann mit den besten nochmal einen 7km-Lauf bei Null anfangen,

Member

Member hat gesagt:
Es geht vor allem um die Entwertung des Wettbewerbs und es ist leider so, dass durch diese Regelung Mauerfussball belohnt wird.
Europameister wird noch immer die beste Mannschaft also in diese Richtung gibt es keine Entwertung, ebenfalls gab es früher auch genug Mannschaften die sich durch die Vorrunde gemauert haben da sehe ich keinen großen Unterschied.
Ich kann mir natürlich vorstellen das man dass als Deutscher anders sieht als ein Österreicher aber bei diesem Modus haben die kleinen wenigstens auch eine Chance, und in der KO Runde braucht es dann nur einen guten Tag und schon ist man wieder eine Runde weiter.

Member

Member hat gesagt:
Europameister wird noch immer die beste Mannschaft also in diese Richtung gibt es keine Entwertung, ebenfalls gab es früher auch genug Mannschaften die sich durch die Vorrunde gemauert haben da sehe ich keinen großen Unterschied.
Ich kann mir natürlich vorstellen das man dass als Deutscher anders sieht als ein Österreicher aber bei diesem Modus haben die kleinen wenigstens auch eine Chance, und in der KO Runde braucht es dann nur einen guten Tag und schon ist man wieder eine Runde weiter.
Es gewinnt nicht immer die beste Mannschaft. Das kann sein, muss aber nicht. Es konnte auch vorher eine kleinere Nation gewinnen siehe 2004 Griechenland.

Die Entwertung kommt eher durch die Inflationshafte Vermehrung der Teilnehmer. Und wie man an den Einschaltquoten sehen kann ist diese Vermehrung nicht gerade förderlich. Aber wie gesagt, das ist eher politisch motiviert. Dadurch sichert man sich die Stimmen der kleinen Nationen.

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich es auch. Schon die Quali wird entwertet und langweilig, wenn sich die Hälfte qualifiziert.

Natürlich erhöht das die Chancen für schlechtere Mannschaften, die mit Glück oder Mauertaktik ins Viertel- oder Halbfinale vorstoßen können. Ich sehe dort allerdings lieber die Besten.

Wie schon gesagt, wenn Deutschland mit zwei Niederlagen die Vorrunde überstehen sollte, haben sie es aus meiner Sicht nicht verdient, später im Halbfinale zu stehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten