Member
Bitte nicht! Wenn hier einer mit gendern anfängt, kommt er bei mir auf die Ignore-Liste.Member hat gesagt:... (hätte ich gendern müssen)
Da gilt für mich:
Member hat gesagt:Ich bin da wohl sehr empfindlich.....
Bitte nicht! Wenn hier einer mit gendern anfängt, kommt er bei mir auf die Ignore-Liste.Member hat gesagt:... (hätte ich gendern müssen)
Member hat gesagt:Ich bin da wohl sehr empfindlich.....
Nur ist es halt keine Deutsche Meisterschaft sondern die Europameisterschaft deswegen sind die Quoten auch in kleineren Ländern wichtig, irgendwie klingt das ganze für mich wie wenn du dir ein Model wie die Europa Super League wünschen würdest, nur für Nationalmannschaften.Member hat gesagt:Ganz kurz meien Sicht: Die beste Mannschaft ist ein subjektives Empfinden, der Sieger war die Erfolgreichste Mannschaft.
Keine Ahnung wie die Einschaltquote in Island oder Österreich ist, aber in Deutschland als größten TV Markt in Europa sieht es mau aus. Wenn ich dann noch höre, dass beim Spiel Frankreich-Deutschland nicht alle verfügbaren Karten verkauft werden konnten deutet es auf schwindendes Interesse hin. Am Ende knallt es zum Glück der UEFA auf die Füße, denn die Sponsoren wollen ja gesehen werden.
Heute Abend werde ich nicht schauen. Hab mir das gestern schon angetan und sosehr ich es den Dänen auch gegönnt habe war das spielerisch Not gegen Elend.
Naja was ist größer 10% Quote in Deutschland oder 10% Quote in Schottland, Schweiz und Österreich, Niederlande und Belgien zusammen? Keine Ahnung wie so eine European Superleague ausehen soll, aber ich wünsche mir einen hochwertigen Wettbewerb mit einer echten Quali und einer tollen Gruppenphase. z.B. 1990 wäre Deutschland in der Quali ausgeschieden, wenn man nicht das letzte Spiel gegen Wales gewonnen hätte (2:1).Member hat gesagt:Nur ist es halt keine Deutsche Meisterschaft sondern die Europameisterschaft deswegen sind die Quoten auch in kleineren Ländern wichtig, irgendwie klingt das ganze für mich wie wenn du dir ein Model wie die Europa Super League wünschen würdest, nur für Nationalmannschaften.
Meistens sind die Einschaltquoten mit dem Erfolg der Mannschaft eng verbunden, sollte die Deutsche Mannschaft jetzt einen Lauf bekommen schießen die Quoten nach oben und die mehr Spiele sind dann das Sahnehäubchen.
Aber wie du in deinem letzten Satz schriebst, schaust du heute nicht, dafür wird sich wohl am europäischen Markt ein Schotte finden der dann statt dir einschaltet und schon sind wieder fast alle zufrieden.
Eigentlich nicht..Member hat gesagt:aber in Deutschland als größten TV Markt in Europa sieht es mau aus. Wenn ich dann noch höre, dass beim Spiel Frankreich-Deutschland nicht alle verfügbaren Karten verkauft werden konnten deutet es auf schwindendes Interesse hin.
Member hat gesagt:Das einzige was mich an dieser EM stört ist dieser Mist mit den vielen Spielstätten, von Covid mal ganz abgesehen ist das nicht gerade fair, das Deutschland, Italien, England und was weiss ich wer noch alle Gruppen Spiele zu Hause hat, und die Schweizer z. B. für das Spiel gegen Wales nach Baku geschickt werden, dann in Rom die Packung gegen Italien kriegen und dann wieder nach Baku müssen…
N
Das war / ist wohl einmalig die nächste ist ja 2024 nur in Deutschland....Member hat gesagt:Ich hoffe auch, dass dieser Modus nicht noch mal durchexerziert wird
Immer eine Frage wie man es verkauft ;)Member hat gesagt:Eigentlich nicht..
Wenigstens die TV-Quote ist top. Beim 0:1 der Deutschen zum EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich hatten mehr als zwei von drei Fernsehzuschauern das ZDF eingeschaltet. Der Anteil könnte noch höher sein, viele Zuschauer gucken mittlerweile online.
Die deutsche Nationalmannschaft hat dem ZDF die bisherige Top-Einschaltquote bei der Fußball-EM beschert. 22,55 Millionen Zuschauer hatten am Dienstagabend von 21 Uhr an die 0:1-Niederlage gegen Weltmeister Frankreich verfolgt. "Das sind herausragende Zahlen", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. "22,55 Millionen im Durchschnitt – das ist schon ein Wort."
aus dem "Stern"
Member hat gesagt:In den vergangenen Jahren hatten im Schnitt etwa 26 Millionen Zuschauer die Auftaktspiele der deutschen Nationalmannschaft verfolgt. Diese Marke verfehlte die Partie gegen Frankreich deutlich.
Aber es kann natürlich sein, dass die Generation Netflix gar kein TV mehr schaut und damit die Zuschauerzahl in den nächsten Jahren immer weiter sinken wird.
Ja das ist bei mir ähnlich. Wobei es bei uns eher ums gemeinsame Grillen und Feiern geht und die Spiele laufen eher nebenbei. Ist halt ein netter Anlass bei dem tollen Wetter, um sich zu treffen.Member hat gesagt:Also die Stimmungslage in meinem Bekanntenkreis war vor der Euro ziemlich eindeutig gegen den Wettbewerb. Alles Leute die sonst ziemlich solche Turniere abgefeiert haben. Mir selber ging es ähnlich, auch wegen dieser ganzen kack Funktionäre in den Fußballorganisationen bis hin zum DFB Skandal. WM in Qatar, und dann diese Euro in halb Europa tortz Pandemie und Spiele ausgerechnet in Baku. Von oben her kotzt mich das schon alles ziemlich an. Aber so ein Turnier weckt auch Erinnerungen und jetzt wo gemeinsames Gucken wieder möglich ist, kommt auch das Interesse zurück. Ich glaube so oder so ähnlich geht es vielen.
Die Stimmungslage gegenüber UEFA und FIFA ist bei mir noch immer so und die Vorfreude auf die EM war eigentlich nicht vorhanden, mit dem Eröffnungsspiel kam aber auch die alte Lust auf Matches zurück.Member hat gesagt:Also die Stimmungslage in meinem Bekanntenkreis war vor der Euro ziemlich eindeutig gegen den Wettbewerb. Alles Leute die sonst ziemlich solche Turniere abgefeiert haben. Mir selber ging es ähnlich, auch wegen dieser ganzen kack Funktionäre in den Fußballorganisationen bis hin zum DFB Skandal. WM in Qatar, und dann diese Euro in halb Europa tortz Pandemie und Spiele ausgerechnet in Baku. Von oben her kotzt mich das schon alles ziemlich an. Aber so ein Turnier weckt auch Erinnerungen und jetzt wo gemeinsames Gucken wieder möglich ist, kommt auch das Interesse zurück. Ich glaube so oder so ähnlich geht es vielen.