EM 2021 Fussball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur über Wien berichten aber soviele Fernseher und Leinwände hingen noch nie in den Lokalitäten, noch bei der letzten WM gab es die Möglichkeit die Matches zu sehen fast ausschliesslich in Pubs und sonstigen Bierlokalen, dieses Jahr kannst du fast überall gucken.
Darf man das im Ösiland so einfach in der Kneipe zeigen??

Hier kostet das eine Schweinekohle und man kann auch nur das komplette Paket (alle Spiele) kaufen.

Aber auch hier werden die Spiele in allen möglichen und unmöglichen Lokalitäten gezeigt, von der einfachen Pinte bis zum Luxushotel, unsere Branche braucht halt jede mögliche Einnahmequelle die es gibt.

Wir können auch nicht die 21.00 Spiele zeigen, da wegen Restriktionen nur bis 22.00 Alk ausgeschenkt werden darf und um 22.30 das Lokal leer sein muss und es nicht so gut kommt alle eine viertel Stunde vor Ende rauszuschmeißen. (soll aber VIELLEICHT zum 01.07. geändert werden).

N

Member

Member hat gesagt:
Darf man das im Ösiland so einfach in der Kneipe zeigen??

Hier kostet das eine Schweinekohle und man kann auch nur das komplette Paket (alle Spiele) kaufen.

Aber auch hier werden die Spiele in allen möglichen und unmöglichen Lokalitäten gezeigt, von der einfachen Pinte bis zum Luxushotel, unsere Branche braucht halt jede mögliche Einnahmequelle die es gibt.

Wir können auch nicht die 21.00 Spiele zeigen, da wegen Restriktionen nur bis 22.00 Alk ausgeschenkt werden darf und um 22.30 das Lokal leer sein muss und es nicht so gut kommt alle eine viertel Stunde vor Ende rauszuschmeißen. (soll aber VIELLEICHT zum 01.07. geändert werden).

N
Der Höchstbeitrag bei der AKM (Gema in Deutschland) liegt bei € 79,68 pro Jahr, je nach dem kommt noch die GIS (ORF Gebühr) von ca. 26 Euro monatlich dazu, ich glaube das war es schon mit den Kosten.
Pünktlich zu Beginn der EM wurde bei uns in Österreich die Sperrstunde auf 24.00 verlängert und ab ersten Juli ist die Sperrstunde komplett aufgehoben, ich glaube es hilft wenn der Vizekanzler und Sportminister selber begeisterter Fußballzuschauer ist und in der Jugend bei einem Erstligclub gekickt hat.

Member

Member hat gesagt:
In Europa gibt es aber auch gefühlt doppelt so viele Teams die inzwischen Mitglieder der UEFA sind, und dann noch Israel und Zentralasien mit Aserbaidjan usw.
Arg viele Fussballgrossmächte, die die Quali auf ein höheres Niveau heben und deshalb eine Erweiterung des EM-Teilnehmerfeldes rechtfertigen, sind aber nicht dazugekommen. Gibraltar vielleicht, aber auch nur wenn sie einen guten Tag haben 🤪

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist bei mir ähnlich. Wobei es bei uns eher ums gemeinsame Grillen und Feiern geht und die Spiele laufen eher nebenbei. Ist halt ein netter Anlass bei dem tollen Wetter, um sich zu treffen.

Ja, dann verstehe ich gewisse Schwächen in Wahrnehmung und Analyse des sportlichen Geschehens :saufen:

Member

Member hat gesagt:
Arg viele Fussballgrossmächte, die die Quali auf ein höheres Niveau heben und deshalb eine Erweiterung des EM-Teilnehmerfeldes rechtfertigen, sind aber nicht dazugekommen. Gibraltar vielleicht, aber auch nur wenn sie einen guten Tag haben
Die kleinen Teams sind auch Mitglieder der UEFA und nehmen auch an der EM teil. Das ist halt so und es ist gut so. Immerhin mussten alle die jetzt noch dabei sind eine Quali überstehen.

Member

Gabi stimmt so auch nicht ganz, einige, Ungarn z. B. sind durch die Nationsleauge dabei. Noch so ein völlig sinnbefreiter Wettbewerb....
N

Member

Du meinst ausser auf einen Artikel, der auf ein immer noch, völlig unverständlichicher Weise, riesengroßes Problem unserer Gesellschaft aufmerksam macht, mit einem saudummen Kommentar in einem Internetforum hinzuweisen, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen? Und dann kriegst du auch noch ein Like dafür:shake:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Entscheidung zwischen einer EM mit 16 oder 24 oder ... Nationen ist gar nicht so einfach. Ich bin letztlich noch zu keiner klaren Meinung bekommen.

Ich finde es schon interessant, die Mannschaften möglichst vieler Nationen zu sehen. In vielen Fällen ist der Unterschied zwischen den ganz großen und den kleineren gar nicht sooo groß. Da kann es schon zu Überraschungen kommen. Wer hätte wohl erwartet, dass DE 2018 als letzter der Vorgruppe gegen Südkorea aus der WM ausscheidet?

Das stärkste Argument gegen größere Turniere ist für mich, dass die Spieler der großen Clubs ohnehin schon überlastet sind. Sie in Turniere mit so vielen Spielen zu schicken, führt zu einer kaum noch zu bewältigenden Überbelastung.

Gegenargument: man könnte die nationalen Wettbewerbe ausdünnen. Wenn sich England neben der CL noch zwei weitere Wettbewerbe (FA Cup und EFL Cup) leistet, dann ist die Überbelastung ein hausgemachtes Problem.

Allerdings drängt gerade auch die UEFA dazu, die (internationalen) Vereinswettbewerbe auszuweiten - finanzielle Motivation kann man unterstellen.

Gegenmaßnahme, man könnte zur Belastungssteuerung auch in den kommenden Jahren einen erweiterten Kader bei EMs und WMs zulassen (wie dieses Jahr aus Pandemie-Gründen). Dann könnte man Rotation in größerem Maßstab durchziehen. Das könnte eine Chance sein für Spieler aus der zweiten Reihe, gleichzeitig aber auch die etablierten Spieler in den Spielen, in denen sie eingesetzt werden, zu höheren Leistungen motivieren.

Obwohl ich ein Teutone bin und meine "Die Mannschaft" regelmäßig an den großen Turnieren teilnimmt: ich tendiere zum großen, bunten, vielfältigen Ereignis mit großen und kleinen Nationen.

Member

Member hat gesagt:
ich tendiere zum großen, bunten, vielfältigen Ereignis mit großen und kleinen Nationen.
Wir sind ja selten einer Meinung, aber hier bestimmt! Ohne die vermeintlich "Kleinen" hätten uns diese Bilder nicht begeistern können:
1. Die Isländischen Fans und ihr Schlachtruf
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

2. Unvergessen ... feiernde irische Fans singen in der U-Bahn ein Schlaflied für ein kleines Kind
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten