Thailändisch lernen

EM 2021 Fussball

        #451  

Member

Member hat gesagt:
schöner als ein Sieg der eigenen Mannschaft ist immer eine Niederlage Deutschlands.
Ein Sieg über Deutschland ist natürlich das grösste für uns Schweizer. Egal wo..Aber das hat doch mit Sympathie nicht zu tun. (deshalb komme ich so gerne mit dem Americas Cup, wenn nichts mehr geht. :yes: .) Das ist die Rivalität zum "grossen Bruder". Und wenn Deutschland ein Spiel gegen irgendwen spielt, da sind halt die Symathien unterschiedlich gelagert. Der eine ist Deutschland Fan, der ander schwärmt für die Tifosi..alles ganz normal.
 
        #452  

Member

Die englischen Urlauber oder Expats in pattaya spiegeln für mich oft die fussball fans wieder. Die meisten in pattaya sind voll tätowierte vollhonks. Wie sagte ein Engländer mit seiner langjährigen Thai freundin in einer Bar zu mir "ich mag keine Ausländer"

In andere Regionen Thailands habe ich auch nette Engländer kennengelernt und Idioten gibt es überall.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Ein Sieg über Deutschland ist natürlich das grösste für uns Schweizer. Egal wo.

Die schönsten Hasslieben entwickeln sich doch unter Nachbarn.

Was haben viele Deutsche in grauer Vorzeit gesungen: "Ohne Holland fahr'n wir zur WM".

Heute sieht das etwas wieder anders aus. Die Schweiz steht in der Weltrangliste gerade mal einen Platz hinter uns (1609 / 1606 Punkte, Platz 12 / 13). Und die Holländer sind auch nicht weit weg (1598 P, Platz 16).

Spitzenreiter sind die anderen westlichen Nachbarn, die Belgier (1783 P).


Bei den dt. Ladies sieht's wieder etwas anders aus. Die fahren zwar nicht nach Olympia (IMHO Spätfolgen der Steffi Jones Amtszeit), dafür grüßen sie von Platz 2 der Weltrangliste.

 
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Die fahren zwar nicht nach Olympia
Das wird sowieso ein Art Meisterschaft der B oder C-Teams. Und das auch noch vor leeren Rängen..ist die Schweiz dabei? Musste nachsehen..nö. Naja der Europameister ja auch nicht, England auch nicht. Also es ist schon ein komisches Tournier.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Also es ist schon ein komisches Tournier.
Nicht nur das Turnier; ganz Olympia ohne Zuschauer, da geht der "Spirit" von Olympia verloren! Nicht genug damit; jetzt wird noch der Sex reguliert, nur mit 2 Meter Abstand darf`s geschehen. :eek: Jeder Sportler wird via GPS überwacht...und trotzdem werden 160`000 Kondome verteilt.

P.s....zurück zum Fussball - Women. Die Unseren (Schweizer) spielen in Clubs wie Everton, Arsenal, Paris, Eintracht Frankfurt, AS Rom, Olympique Lyon.......und

In jeder Sommer- und Winterpause dürfen die Spielerinnen frei wechseln – und nicht selten sind diese auch wechselwillig. Denn es gibt keine Verpflichtungen, aus denen die Spielerinnen «herausgekauft» werden müssten.

Der Weg ist noch weit, bis Frauen-Fussball Akzeptanz erhält.
Frauen: Flucht ins Ausland
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Das wird sowieso ein Art Meisterschaft der B oder C-Teams. Und das auch noch vor leeren Rängen..ist die Schweiz dabei? Musste nachsehen..nö. Naja der Europameister ja auch nicht, England auch nicht. Also es ist schon ein komisches Tournier.
Fussball bei Olympia war schon immer ein Mix aus Amateur und Profi wobei die jungen Spieler ja eigentlich auch alle Profis genannt werden wollen.

Teilweise beschämend welche Rumpfteams dort hin geschickt werden. Bei Deutschland sind es dieses Mal gerade mal 15 Feldspieler. Dieser Wettberwerb gehört endlich in den internationalen Terminkalender mit Abstellpflicht aufgenommen. Dafür dann nur mit U23 Spielern.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Teilweise beschämend welche Rumpfteams dort hin geschickt werden. Bei Deutschland sind es dieses Mal gerade mal 15 Feldspieler. Dieser Wettberwerb gehört endlich in den internationalen Terminkalender mit Abstellpflicht aufgenommen. Dafür dann nur mit U23 Spielern.
Bääääm jetzt hast du es aber ganz dicke bekommen

Anhang anzeigen FB_IMG_1626454995906.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten