Thailändisch lernen

EM 2021 Fussball

        #441  

Member

Member hat gesagt:
wenn er, oder Rushford bzw. Sancho das Siegtor erzielt hätten würden die gleich Primaten in als grossen Helden feiern.
Genau so ist es, traurig aber wahr! Deshalb wäre man gut beraten, wenn man nicht von Fans spricht. Solche Entgleisungen könnte auch von einem aus "DACH" stammen.
Member hat gesagt:
was aber Fans betrifft würde ich die Holländer noch schlimmer einstufen.
Die Holländer waren 2008 an der EM auch hier in der Schweiz/Bern. Ich kann NUR Gutes von ihnen erzählen; war eine tolle EM, nicht zuletzt der Holländer wegen.
Ich weiss aber schon, in den Niederlanden - Club_Fussball, zuweilen eine üble Sache!
 
        #443  

Member

"Football's coming Rome" (gerade im Radio gehört)

Ich wiederhole mich gerne, die Inselaffen können's nicht ohne Beschiss. Und Elfmeter können sie schon mal gar nicht.
Dass ich mal das Bedürfnis hätte, mich bei einem holländischen Schiri für eine gute Leistung zu bedanken, hätte ich auch nicht gedacht.

Wie sagte Heinz Becker: Ich bin bestimmt nicht tolerant. Also, auf die nächsten 55!
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
was aber Fans betrifft würde ich die Holländer noch schlimmer einstufen.
Die holländischen Fans sind die Besten. Wie @joleg schon sagte nach der EM in der Schweiz und Österreich bedankte sich die Stadt Bern in Inseraten in holländischen Zeitungen bei den holländischen Fans, die die Stadt in eine friedliche Festhütte verwandelt hatten. Und auch anderorts weiss man die Holländer zu schätzen..

 
        #445  

Member

Ok hätte vielleicht Hooligans schreiben sollen, freundliche Fans gibt es auch in und aus England.
Und so soll es ja auch seihen, ich kann auch nur aus meinem persönlichen Umfeld berichten und da habe ich sowohl englische, italienische, spanische und holländische Arbeitskollegen.
Die einzigen die mich mal doof anmachen weil ich deutscher bin (auf Fussball bezogen) sind die zwei mit holländische Wurzeln.
und wie auch hier schon geschrieben wurde ist die Club Fan Szene aus Holland eine ganz andere Nummer.

N
 
        #446  

Member

Hab gerade einen Streamer zugeschaut, der in London wohnt und meinte es haben die Menschen auf den Straßen geweint und es gab alleine vor seinem Haus 3 Schlägereien. Irgendwie ist mir das zu viel Fanatismus.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano aber die „Insel-Affen“ sind gegenüber den Deutschen schon extrem.
War vor Jahren mal mit dem Wohnmobil in Cornwall unterwegs. Es kam uns ein Lieferwagen entgegen. Der junge Fahrer streckte seine Hand raus zum Hitlergruß und hat laut „Heil Hitler“ gerufen. Also das sind nicht nur Fußballfans die so Assi sind.
Ich hab mal für eine britische Firma gearbeitet und habe das immer unter „Englischer Humor“ verbucht 😬 Ist allerdings nicht sonderlich originell, das muss ich zugeben.
Da fand ich es schon lustiger, dass mal eine Gruppe junger Engländer im Stechschritt an mir vorbei paradiert ist als ich im Deutschland-Trikot durch London lief 😇👍🏼
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Ok hätte vielleicht Hooligans schreiben sollen, freundliche Fans gibt es auch in und aus England.
Und so soll es ja auch seihen, ich kann auch nur aus meinem persönlichen Umfeld berichten und da habe ich sowohl englische, italienische, spanische und holländische Arbeitskollegen.
Die einzigen die mich mal doof anmachen weil ich deutscher bin (auf Fussball bezogen) sind die zwei mit holländische Wurzeln.
und wie auch hier schon geschrieben wurde ist die Club Fan Szene aus Holland eine ganz andere Nummer.

N
Das Verhältnis zwischen Deutschen und Holländischen Fußballfans ist eindeutig, da weiß jeder woran er ist.

Ein Rätsel bleibt mir das Verhältnis der Deutschen zu den Österreichern oder Schweizern. Die Deutschen sympathisieren mit der österreichischen oder schweizerischen Mannschaft und glauben zuweilen in ihrer Naivität, das sei auch umgekehrt so. Ich muss Euch desillusionieren. Die hassen die Deutsche Mannschaft (noch mehr als alle anderen Europäer es tun). Ein Schweizer hat möglicherweise ein distanziertes Verhältnis zu seiner eigenen Secondo-Truppe oder auch nicht, aber in einem sind sie sich einig: schöner als ein Sieg der eigenen Mannschaft ist immer eine Niederlage Deutschlands.

Wird von den FKs hier keiner zugeben, sind ja alles Gentlemen 😇 Und ist auch nicht persönlich gemeint, man kann trotzdem untereinander gut befreundet sein.
So ähnlich wie ich und mein Freund, der Gladbach-Fan. Der hasst meinen Verein (FC Bayern), während ich zu so einer Emotion gar nicht fähig bin, sondern nur Mitleid empfinde (nicht in der Hinrunde, aber in jeder Rückrunde 😉).
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Das Verhältnis zwischen Deutschen und Holländischen Fußballfans ist eindeutig, da weiß jeder woran er ist.

Ein Rätsel bleibt mir das Verhältnis der Deutschen zu den Österreichern oder Schweizern. Die Deutschen sympathisieren mit der österreichischen oder schweizerischen Mannschaft und glauben zuweilen in ihrer Naivität, das sei auch umgekehrt so. Ich muss Euch desillusionieren. Die hassen die Deutsche Mannschaft (noch mehr als alle anderen Europäer es tun). Ein Schweizer hat möglicherweise ein distanziertes Verhältnis zu seiner eigenen Secondo-Truppe oder auch nicht, aber in einem sind sie sich einig: schöner als ein Sieg der eigenen Mannschaft ist immer eine Niederlage Deutschlands.

Wird von den FKs hier keiner zugeben, sind ja alles Gentlemen 😇 Und ist auch nicht persönlich gemeint, man kann trotzdem untereinander gut befreundet sein.
So ähnlich wie ich und mein Freund, der Gladbach-Fan. Der hasst meinen Verein (FC Bayern), während ich zu so einer Emotion gar nicht fähig bin, sondern nur Mitleid empfinde (nicht in der Hinrunde, aber in jeder Rückrunde 😉).
Da kann ich dir nicht zustimmen ein Sieg für Österreich ist immer wichtiger als eine Niederlage der Deutschen, ganz so wichtig seid ihr doch nicht.
Ein Sieg über Deutschland gehört aber sicher zu den Highlights in Österreich, das gilt aber für alle Sportarten.

Nachtrag: beim Spiel Deutschland vs England waren die Sympathien 50:50 verteilt in meinem Freundeskreis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten