EM 2021 Fussball

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gewinnt nicht immer die beste Mannschaft. Das kann sein, muss aber nicht. Es konnte auch vorher eine kleinere Nation gewinnen siehe 2004 Griechenland.

Die Entwertung kommt eher durch die Inflationshafte Vermehrung der Teilnehmer. Und wie man an den Einschaltquoten sehen kann ist diese Vermehrung nicht gerade förderlich. Aber wie gesagt, das ist eher politisch motiviert. Dadurch sichert man sich die Stimmen der kleinen Nationen.
Da 2004 Griechenland Europameister wurde waren sie die beste Mannschaft, für alles andere gibt es eine Uefa Rangliste.

Die Einschaltquoten aller teilnehmenden Länder beziehst du woher, sind sie in allen Ländern rückläufig?

Wie ich schon schrieb, wem es gefällt Einschalten, wem es nicht gefällt..., es soll sogar Leute geben die sich immer nur das Finale bei solchen Großereignissen ansehen, auch ok.

Member

Apropos, die Portugiesen wurden als drittbester Gruppendritter nach der Gruppenphase, Europameister 2016 .

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich es auch. Schon die Quali wird entwertet und langweilig, wenn sich die Hälfte qualifiziert.
In Europa gibt es aber auch gefühlt doppelt so viele Teams die inzwischen Mitglieder der UEFA sind, und dann noch Israel und Zentralasien mit Aserbaidjan usw.
Member hat gesagt:
Apropos, die Portugiesen wurden als drittbester Gruppendritter nach der Gruppenphase, Europameister 2016 .
Deutschland wurde gegen Ungarn 54 Weltmeister, nachdem sie in der Gruppe gegen Ungarn verloren hatten. Damals gab es übrigens in 4er Gruppen nur 2 Spiele pro Mannschaft. 82 wurde Italien Weltmeister mit drei Unentschieden und 2 Toren in der gesamten Vorrunde.

Member

Ich sehe das ähnlich wie Obi, lasst doch den „kleinen“ Nationen ihren Spaß, hier in Stockholm leben viele Finnen für die war Volksfest von der ersten bis zur letzten Spielminute ihres Teams, (wenn man mal den Vorfall mit Eriksen aussen vor lässt)

Und dass die Ösis mal die KO runde erreichen hat doch auch was.

Ab dem ¼ Finale sind eh wieder die üblichen Verdächtigen unter sich.

Und wie auch @riva eben schrieb gab es schon immer einige Nationen, und da gerade die Italiener, die langsam starteten und dann am Ende die Nase vorn hatten.

N

Member

Member hat gesagt:
Und wie auch @riva eben schrieb gab es schon immer einige Nationen, und da gerade die Italiener, die langsam starteten und dann am Ende die Nase vorn hatten.
Und Deutschland hat sich nach 2 Spielen noch nicht qualifiziert..Also das Argument, die Vorrunde sei für die Tonne stimmt einfach nicht. Schaut euch die Gruppe heute abend an: da ist noch gar nichts entschieden. Oder der Aussenseiter Dänemark wurde Gruppenzweiter. Oder der Gruppenfavorit Schweiz kommt nur als Luckylooser weiter.. :twisted:

Member

Das einzige was mich an dieser EM stört ist dieser Mist mit den vielen Spielstätten, von Covid mal ganz abgesehen ist das nicht gerade fair, das Deutschland, Italien, England und was weiss ich wer noch alle Gruppen Spiele zu Hause hat, und die Schweizer z. B. für das Spiel gegen Wales nach Baku geschickt werden, dann in Rom die Packung gegen Italien kriegen und dann wieder nach Baku müssen…

N

Member

Member hat gesagt:
von Covid mal ganz abgesehen
Was mich gestern in Kopenhagen gewundert hat, war das so viele Fans reindurften und nicht eine Maske zu sehen war

Member

Member hat gesagt:
Da 2004 Griechenland Europameister wurde waren sie die beste Mannschaft, für alles andere gibt es eine Uefa Rangliste.

Die Einschaltquoten aller teilnehmenden Länder beziehst du woher, sind sie in allen Ländern rückläufig?

Wie ich schon schrieb, wem es gefällt Einschalten, wem es nicht gefällt..., es soll sogar Leute geben die sich immer nur das Finale bei solchen Großereignissen ansehen, auch ok.
Ganz kurz meien Sicht: Die beste Mannschaft ist ein subjektives Empfinden, der Sieger war die Erfolgreichste Mannschaft.

Keine Ahnung wie die Einschaltquote in Island oder Österreich ist, aber in Deutschland als größten TV Markt in Europa sieht es mau aus. Wenn ich dann noch höre, dass beim Spiel Frankreich-Deutschland nicht alle verfügbaren Karten verkauft werden konnten deutet es auf schwindendes Interesse hin. Am Ende knallt es zum Glück der UEFA auf die Füße, denn die Sponsoren wollen ja gesehen werden.

Heute Abend werde ich nicht schauen. Hab mir das gestern schon angetan und sosehr ich es den Dänen auch gegönnt habe war das spielerisch Not gegen Elend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten