Member
Member hat gesagt:Trotz dieser grotesken Fehler - zwei in einem einzigen Bericht - will ich den Herrn Schiffner nicht in Grund und Boden verdammen. Sowas kommt vor.
Wenn sich allerdings eine Frau Neumann diese Schnitzer geleistet hätte, wäre ihr eine Kampagne der BLÖD-Medien sicher. Carmen Thomas von Schalke 05 lässt grüßen.
Fehler machen alle Sprecher, aber auch Sprecherinnen. Das Gegenteil hat, glaube ich auch niemand behauptet. Strichliste führt hier aber wohl niemand und die Qualität der Fehler ist ja auch nochmal entscheidend. Einigen ist halt aufgefallen, dass Frau Neumann besonders häufig daneben liegt. Das wird dann meist so verstanden, als würde es grundsätzlich gegen Fußball Kommentatorinnen gehen.
Warum du den Bogen zur Bild spannst, liegt für mich auf der Hand, Cancel Culture lässt grüßen. Weil du das aber "so" natürlich nicht geschrieben hast, würden wir den Pudding erneut anrühren.
Member hat gesagt:Wichsel ist lustig. Eventuell ist er ja Schalke Fan
Das ist glaube ich einer der häufigsten Versprecher in der Bundesliga, seit dem Witzel in der Bundesliga spielt. Solche Versprecher finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm, weil sie offensichtlich unabsichtlich sind.
Mich stört da eher wenn ein Kommentator ausländische Namen ständig falsch ausspricht. Zumindest die von Fußballern die man kennen sollte. Griezmann wird oft Griezmoo ausgesprochen, weil das als Franzose ja naheliegend ist. Griezmann ist ein Name aus dem Elsaß und mann wird wie Mann ausgesprochen. Kommt aber nur noch selten vor.
Member hat gesagt:Aaaaber: die Tonlage ihrer Stimme ist für mich vergleichbar mit Kreide auf der Tafel, speziell wenn sie
meint, dieselbe emotional erheben zu müssen. Wenn ich sie in einem Wirtshaus am Nebentisch hätte, würde
Sehr gut beschrieben. Im Restaurant denkt man sich dann doch auch "Hey die Alte da, könnte mal die Klappe halten". Man sagt es natürlich in der Regel nicht, weil man höflich ist
Member hat gesagt:So unterschiedlich läuft es, ich sehe die Spiele mindestens zur Hälfte im deutschen Fernsehen weil ich die österreichischen Sportreporter nur mehr schwer aushalte.
Positiv hat sich bei uns entwickelt das die Experten allesamt ehemalige Kicker und verhabert mit den aktuellen Spielern draufgekommen sind das zu einer richtigen Analyse auch Kritik gehört und das der Alaba nuthugger Oliver Polzer bislang keine Österreich Spiele kommentiert.
.
Na, weil ihr nur Skiexperten vor der Kamera habt. Das hat schon Thorsten Fink richtig angemerkt
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Hier im Westen kann man die ganzen Programme von der Insel Free to Air über Satellit empfangen. Inklusive aller Kanäle von BBC und ITV. Die haben auch früher mit HD gestartet, ich glaube 2008 bei der EM und seit dem schaue ich auch Sportübertragungen oft bei der BBC und ITV. Entweder weil mir die deutschen Kommentatoren auf den Zeiger gehen, weil mich die britische Sichtweise interessiert oder wie bei dem Spiel England - Schottland, die Stimmung wesentlich besser ist und das Team vor Ort im Stadion statt im Studio sitzt. Der Kommentator war Engländer und der Co-Kommentator Schotte mit einem sehr harten Akzent. Das hat trotz des langweiligen Ergebnisses richtig Spaß gemacht.
Achja, im Studio werden die Spiele immer von Gary Lineker bei der BBC moderiert.