Thailändisch lernen

EM 2021 Fussball

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie so weiterspielen ist England mindestens zwei Nummern zu gross..
Das sehe ich auch so.
Insbesondere bei schnellen Kontern der gegnerischen Mannschaft sieht Deutschland nicht wirklich gut aus.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Scheiss Spiel, aber am Ende Platz 2 geholt und damit bis zum Finale den Top Nationen Frankreich, Italien, Belgien und Spanien aus dem Weg gegangen. Glück gehabt.
Glück hat immer der tüchtige 😅😅😅
 
        #253  

Member

Das sie noch Fußballspielen und begeistern können haben sie wohl eindrucksvoll gegen die Portugiesen bewiesen, Gestern war natürlich Mist, aber bei der WM 14 war es auch ganz schön haarig im 1/8 Finale gegen Algerien, wenn damals nicht Neuer gespielt hätte…..


Was mir immer wieder auffällt ist das im Ausland der deutsche Fußball doch wesentlich mehr geschätzt wird als in D. Gut die Ösis und Schweizer lassen wir mal außen vor.
Ein guter Kumpel von mir kommt aus England, der weigert sich das Spiel mit mir zusammen anzuschauen, weil er nicht daran glaubt dass die Tommies endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen uns gewinnen.
Arbeitskollegen aus Italien, Spanien und auch aus Holland sind froh das sie auf Deutschland erst später im Turnier treffen können.

Ich bin eigentlich noch recht optimistisch, und würde mich riesig über ein eventuelles ¼ Finale gegen die Schweden freuen.

Da rechnet übrigens NIEMAND, noch nicht mal die absoluten Hardcore Fans, mit einem schwedischen Sieg gegen Deutschland (ist das letzte mal 1958 passiert) und alle hoffen das es England wird, weil sie die in regelmäßigen Abständen sowohl in Pflicht- als auch in Freundschaftsspielen schlagen.

N
 
        #254  

Member

Nach dem Spiel von gestern bin ich der Meinung; grottenschlecht bis;- ein zweites Wunder (von München)....

Anhang anzeigen 39148574oq.jpg

Das kann nicht ewig gut gehen....und die Gegner werden auch nicht schwächer.
 
        #255  

Member

Hauptsache der Bundes-Jogi ist tiefenentspannt.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
...
Und um ehrlich zu sein, hatte ich das Gefühl, dass die alle nur den Regenbogen im Kopf hatten. Der Fußball war ja völlig in den Hintergrund getreten, hoffentlich wird das wieder besser!
...

Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Diese Verknüpfung von Regenbogenfarben mit der ungarischen Politik fand ich nicht besonders geschickt und auch nicht angemessen gegenüber der Veranstaltung. So etwas sollte man an Orban und seine Anhänger adressieren, aber nicht an das gesamte Volk und möglicherweise gegen eine ungarische Mannschaft, die ja auch sehr viel weltoffener sind als der deutsche Gutbürger sich das so ausmalt.

Im Endeffekt haben die Ungarn super gekämpft. Es ging um Sport und das ist gut so. Von daher war ich froh, dass das Spiel nicht weiter politisiert wurde.

Um Menschenrechte können sich Spieler immer kümmern. Wenn Manuel Neuer mit Qatar Airways zum Turnier nach Qatar fliegt, wenn Kimmich sein neues Tik Tok Video hochlädt, wenn die Alipay Werbung gezeigt wird und wenn die Schweiz nach Baku zum Spiel muss.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Was mir immer wieder auffällt ist das im Ausland der deutsche Fußball doch wesentlich mehr geschätzt wird als in D. Gut die Ösis und Schweizer lassen wir mal außen vor.
Ein guter Kumpel von mir kommt aus England, der weigert sich das Spiel mit mir zusammen anzuschauen, weil er nicht daran glaubt dass die Tommies endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen uns gewinnen.
Absolut. Gerade die Engländer stehen, bis auf die Sun Klatschpresse, eigentlich immer sehr fair und voller Hochachtung dem deutschen Fußball gegenüber.

Im Spiel nach Portugal haben sie sogar das Wort "Turniermannschaft" in ihr Vokabularium aufgenommen. Neben Blitzkrieg, Kindergarden und Schadenfreude ;-)

 
        #258  

Member


Ich würde sagen, dass Deutschland keine Ahnung hat, wie man gegen tief spielende Mannschaften zu spielen hat.
Deshalb glaube ich schon, dass es gegen England übesser wird. Weil die Engländer sich nicht hinten reinstellen kann ,vor eigenen Publikum
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:

Ich würde sagen, dass Deutschland keine Ahnung hat, wie man gegen tief spielende Mannschaften zu spielen hat.
Deshalb glaube ich schon, dass es gegen England übesser wird. Weil die Engländer sich nicht hinten reinstellen kann ,vor eigenen Publikum
Naja also für mich sah das englische Spiel bisher immer nach hinten reinstellen aus. Vorne hilft dann der liebe Gott oder eine Einzelaktion.
 
        #260  

Member

Man braucht sich doch nur die Sponsoren ansehen. Hisense, Tiktok, Gazprom, Quatar. Und dann spielt man auch noch in Baku.

Aber klar, die UEFA ist gegen Rassismus und für Gleichbehandlung. Zumindesr bei Bestrafung von Spielern und Vereinen. Gleichzeitig steckt man fleißig jede Menge Geld von diversesten Diktatoren in die eigene Tasche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten