Thailändisch lernen

EM 2021 Fussball

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Wurde Leon Goretzka eigentlich gestern Man of the Match?
Mit seinem Herztorjubel in Richtung ungarischer Fans hätte er es mehr als verdient gehabt.
Ich glaube schon. Hab ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich finde András Schäfer hätte es auch für sein 2:1 verdient gehabt.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube schon. Hab ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich finde András Schäfer hätte es auch für sein 2:1 verdient gehabt.
Ich verstand die Geste in die Richtung "Liebe ist stärker als Hass", Goretzka ist ja ein Kicker der politisch durchaus mal klare Kante zeigt.
 
        #273  

Member

Äh, sorry, das hier ist eine EM und kein Physikunterricht (Farbenlehre).

Die Ungarn waren besser, und die Deutschen sind weiter, Orban war beleidigt und blieb zuhause. Ursula will ein Verfahren gegen Ungarn einleiten. Der FC Kölle wollte sein Stadion "spektralfarbenmäßig" beleuchten. Manuel trägt eine farbige Armbinde. Goretzka formte ein Herz. Was für ein Lehrstück! Irgendwie müssen wir jetzt noch das Klima und die Uiguren, Nawalny, Black Lives Matter und alles andere unterbringen. Denn alles hängt irgendwie mit allem zusammen.

Fast schon unwichtig: Fliegt Löw nach dem Achtelfinale gegen das "perfide Albion" oder vielleicht erst nach dem gewonnenen Finale, als Lorbeer-umkränzter Sieger?

Mir ist das wurscht. Ich hoffe einfach, das wird irgendwie unterhaltsam, Da bin ich auch gerne farbenblind ....
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Scheiss Spiel, aber am Ende Platz 2 geholt und damit bis zum Finale den Top Nationen Frankreich, Italien, Belgien und Spanien aus dem Weg gegangen. Glück gehabt.
Hätte der Sane die Flanke in den letzten Minuten besser geschlagen, hätte der Volland das Ding voraussichtlich reingemacht und wir wären Erster.
Dann wäre der Weg schwieriger.
Ich hoffe das der Löw den Sane nicht mehr von Anfang an spielen läßt.
War ja gegen Ungarn der schwächste Spieler.
Die Ecke, die er geschlagen hat, ist an der anderen Eckfahne gelandet !
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
War ja gegen Ungarn der schwächste Spieler.
Die Ecke, die er geschlagen hat, ist an der anderen Eckfahne gelandet !

Als ob es seine erste Ecke war in seiner Karriere. Obwohl ich ihn gar nicht so schlecht finde, war er im Ungarn Spiel mega schlecht.
 
        #277  

Member

Dass diese Ecke eine Katastrophe war, war ja für jeden offensichtlich. Das Pfeifkonzert hat sich Sané sicher verdient.

Ansonsten hat er ein leicht unterdurchschnittliches Spiel gezeigt, mit einigen eher schwachen Szenen, aber auch mit starken. Er ist nicht so deutlich z. B. gegenüber Gündoghan abgefallen, der auch nicht seinen besten Tag hatte.

Er ist einer jener Spieler, von denen immer gesagt wird, dass wir sie brauchen. Er kann sich auch mal eins zu eins durchsetzen, ist ballsicher, besitzt eine erhebliche Grundschnelligkeit. Seine Begabung ist über allen Zweifel erhaben, nur: so richtig hat er sich weder in Man City noch beim FCB durchsetzen können.

Er gilt als das ewige Talent - mit mittlerweile auch schon 25 Jahren.

Im Grunde muss man alle Mittelfeldspieler auf den Prüfstand stellen, auch die bislang gesetzten wie Kroos und Gündoghan. Bei Gnabry wartet man auch darauf, dass er zeigt, was er wirklich kann. Goretzka hat, Ansprüche angemeldet (er muss noch seinen Rückstand im Mannschaftstraining aufholen), ebenfalls Musiala.

Übrigens gibt es auch in der Defensive noch einige Probleme. Nach seiner Einwechslung für Gosens im Portugal-Spiel hat Halstenberg IMHO ein gräusliches Spiel gemacht. Er war ein extremer Unsicherheitsfaktor. Wenn er in dieser Form noch einmal eingewechselt werden sollte, dann gute Nacht, Deutschland!
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstand die Geste in die Richtung "Liebe ist stärker als Hass", Goretzka ist ja ein Kicker der politisch durchaus mal klare Kante zeigt.
Einfach nur toll dieses Statement von goretzka. Ich mag zwar das Management der Bayern nicht, aber viele Spieler schon.
 
        #280  

Member

"Wenn er den Trainern eine Note geben dürfte, würde er Ungarns Coach Marco Rossi "eine sehr gute geben und Löw eine schlechte", so Matthäus."

Der gute Lothar hat natürlich recht. Helfen wird es aber nichts. Weil der gute Jogi eben nun mal einfach der Jogi ist. Bockig-unbelehrbar, arrogant und seit der WM 2014 in seinem eigenen Olymp angekommen. Wirklich gute Trainer wie der Rossi hingegen machen aus einer Melange aus limitiert talentierten Spielern eine gefährliche Mannschaft. Dennoch bin ich - in Maßen - optimistisch. Die Engländer "zittern" jetzt schon, und in der Kunst, gute Gelegenheiten zu vermasseln, sind sie wahrlich "Weltmeister".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten