Thailändisch lernen

EM 2021 Fussball

        #261  

Member

Member hat gesagt:

Danke für den Link, @riva. Interessant, wie Deutschland hier gesehen wird. Nicht: das Spiel kann öde und langweilig sein - am Ende gewinnen immer die Deutschen. Sondern: die Deutschen machen einfach Spaß :oops: Sowas hat man in den letzten Jahrzehnten selten gehört.

Die Deutschen machen Spaß, weil sie das, was sie tun, richtig tun. Sie verlieren 6 : 0 gegen Spanien oder schaffen gegen Nord-Mazedonien mal gerade ein maues 2 : 1, und dann legen sie ein brillantes Spiel gegen Portugal hin, das als bestes des ganzen Turniers gesehen wird und ein wenig an das 7 : 1 gegen Brasilien 2014 erinnert.

Die Deutschen sind für Überraschungen gut. Ich hoffe, die nächsten sind positive Überraschungen.

Leider ist fast nur im Achtelfinale (DE - Engl.) eine Überraschung möglich. In der nächsten Runde würde DE auf die Schweiz oder Ukraine treffen, 'ne wirkliche Überraschung kann sie dann nicht mehr schaffen. Im Halbfinale (Sieger aus Polen vs. Slowakei gegen einen Gruppendritten) wohl auch nicht. Bad News! :geparkt:
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
oder schaffen gegen Nord-Mazedonien mal gerade ein maues 2 : 1
Wäre schön gewesen, wenn es tatsächlich ein "maues 2 : 1" geworden wäre, aber leider war es nur ein "klägliches 1 : 2" 😭;-)
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Diese Verknüpfung von Regenbogenfarben mit der ungarischen Politik fand ich nicht besonders geschickt und auch nicht angemessen gegenüber der Veranstaltung. So etwas sollte man an Orban und seine Anhänger adressieren, aber nicht an das gesamte Volk und möglicherweise gegen eine ungarische Mannschaft, die ja auch sehr viel weltoffener sind als der deutsche Gutbürger sich das so ausmalt.

Im Endeffekt haben die Ungarn super gekämpft. Es ging um Sport und das ist gut so. Von daher war ich froh, dass das Spiel nicht weiter politisiert wurde.

Um Menschenrechte können sich Spieler immer kümmern. Wenn Manuel Neuer mit Qatar Airways zum Turnier nach Qatar fliegt, wenn Kimmich sein neues Tik Tok Video hochlädt, wenn die Alipay Werbung gezeigt wird und wenn die Schweiz nach Baku zum Spiel muss.
Sehe ich genauso. Dass der Sport gewisse gesellschaftliche Missstände thematisiert, akzeptiere ich, solange die Sportveranstaltung an sich dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Aber man darf nicht zulassen, dass ein Fußballspiel instrumentalisiert wird, um das Gastland und dessen Regierung anzuprangern. Das würde unweigerlich eine Gegenreaktion provozieren und möglicherweise eine Eskalationsspirale in Gang setzen. Sicher hätte Ungarn auch Ideen, auf welche vermeintlichen oder realen Missstände in Deutschland man mit einer originellen Stadionbeleuchtung hinweisen könnte.

Bei den dann folgenden Auseinandersetzungen wäre der Sport nur noch Nebensache.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Link, @riva. Interessant, wie Deutschland hier gesehen wird. Nicht: das Spiel kann öde und langweilig sein - am Ende gewinnen immer die Deutschen. Sondern: die Deutschen machen einfach Spaß :oops: Sowas hat man in den letzten Jahrzehnten selten gehört.

Die Deutschen machen Spaß, weil sie das, was sie tun, richtig tun. Sie verlieren 6 : 0 gegen Spanien oder schaffen gegen Nord-Mazedonien mal gerade ein maues 2 : 1, und dann legen sie ein brillantes Spiel gegen Portugal hin, das als bestes des ganzen Turniers gesehen wird und ein wenig an das 7 : 1 gegen Brasilien 2014 erinnert.

Die Deutschen sind für Überraschungen gut. Ich hoffe, die nächsten sind positive Überraschungen.

Leider ist fast nur im Achtelfinale (DE - Engl.) eine Überraschung möglich. In der nächsten Runde würde DE auf die Schweiz oder Ukraine treffen, 'ne wirkliche Überraschung kann sie dann nicht mehr schaffen. Im Halbfinale (Sieger aus Polen vs. Slowakei gegen einen Gruppendritten) wohl auch nicht. Bad News! :geparkt:
Kleine Korrektur: auf die Schweiz trifft Deutschland erst im Finale 😇😉

Im Viertelfinale wäre der Sieger aus Schweden gegen die Ukraine der Gegner. Im Halbfinale könnte Deutschland auf Holland treffen.
 
        #266  

Member

Hallo @zweitreise, @Deleted member 19058!

Ihr habt ja recht. Habe mich wohl verguckt (nicht in jemanden, sondern in der Tabelle) :headbash:

Die Tendenz dürfte aber stimmen: die Engländer sind der dicke Brocken, der weggeräumt werden muss, dann kommen solche, die doch eigentlich "zu schaffen sein müssten". Obwohl ich dann wieder an Südkorea 2018 denke :byee:
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt ja recht. Habe mich wohl verguckt (nicht in jemanden, sondern in der Tabelle) :headbash:

Habe Schw(eden) und Schw(eiz) in meiner (handschriftlichen) Tabelle miteinander verwechselt. Dummer Fehler :mrgreen:
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Gut die Ösis und Schweizer lassen wir mal außen vor.
Das hat andere Gründe. Als "Kleiner" ärgert halt man gerne den "Grossen". Meistens ist das ja eh nur verbal. Da müsst ihr einfach drüber stehen..Ausserdem spielen wir sehr gerne gegen die Deutschen..nur nicht in einem Turnier.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Wohl eher nicht,weil sie von Frankreich eins auf den sack bekommen.
An der letzten EM in Frankreich gab`s ein 0 : 0..ich würde sagen, dass Spiel ist offen. :mrgreen:
 
        #270  

Member

Wurde Leon Goretzka eigentlich gestern Man of the Match?
Mit seinem Herztorjubel in Richtung ungarischer Fans hätte er es mehr als verdient gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten