Thailändisch lernen

Episoden meiner Reise

        #81  

Member

Mal nebenbei, freue mich natürlich über die Likes. Danke dafür an alle.

Aber, ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand was zu krisieren hat, oder sagt wie das ein- oder andere vielleicht besser zu machen wäre.

Also, keine Bedenken, bin Lästereien und Gemecker von ganz anderem Umfang gewohnt, als wie es hier im Forum anscheinend üblich ist.
 
        #82  

Member

Gibt doch nix zu meckern. Du machst was dir Spaß macht, undd lässt uns sogar teilhaben.
Warum also Kritik? Da kommt nur Lob!
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Mal nebenbei, freue mich natürlich über die Likes. Danke dafür an alle.

Aber, ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand was zu krisieren hat, oder sagt wie das ein- oder andere vielleicht besser zu machen wäre.

Also, keine Bedenken, bin Lästereien und Gemecker von ganz anderem Umfang gewohnt, als wie es hier im Forum anscheinend üblich ist.
Ich mag es "nur" likes zu geben. Du machst dir die Arbeit einen Bericht zu schreiben und was du erlebst, machen möchtest ist deine Entscheidung.
Bei mir ist es häufig einfach nur Neid, wie gut ihr zurecht kommt, was ihr erlebt usw. Mein nächster Urlaub steht noch in den Sternen.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag es "nur" likes zu geben. Du machst dir die Arbeit einen Bericht zu schreiben und was du erlebst, machen möchtest ist deine Entscheidung.
Bei mir ist es häufig einfach nur Neid, wie gut ihr zurecht kommt, was ihr erlebt usw. Mein nächster Urlaub steht noch in den Sternen.
Nicht nur das, ich freue mich auch für alle die eine schöne Zeit haben, oder verrücktes erleben, was man nie vergisst.
Hab viel Spaß und bleib gesund, daß ist das wichtigste.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Aber, ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand was zu krisieren hat, oder sagt wie das ein- oder andere vielleicht besser zu machen wäre.

Also, keine Bedenken, bin Lästereien und Gemecker von ganz anderem Umfang gewohnt, als wie es hier im Forum anscheinend üblich ist.

😂😂😂 Wo kommt denn das Gemecker und die Lästereien in der Regel her?

Jedenfalls finde ich es gut, dass Du das mit den Kommentaren zu Deinem Bericht nicht so eng siehst, auch wenn mir momentan keine Kritik in den Sinn kommt. Hab da schon andere Erfahrungen gemacht, wo FKs in seitenlanges Geheule ausgebrochen sind, nur weil man einen Kommentar etwas am Thema vorbei in ihrem Thread abgegeben hat.

Ausserdem finde ich Deine Entscheidung sehr reif, etwas mehr für eine vielversprechende Urlaubsbegleitung auszugeben, als 500 Euro zu sparen und sich nachher mit einem faulen Kompromiss herumzuärgern.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
50000,-- für die paar Tage, klingt vielleicht erst mal viel. Allerdings hatte ich jetzt mehr als genug Vergleichsmöglichkeiten. Eine attraktive 21 Jährige die sich derart motiviert hingibt, finde ich so schnell nicht.
Abgesehen davon, ist es auch eine Frage von Risiko (Krankheit, Schwangerschaft) und Vertrauen.
Und wenn ich mir vorstelle, was ich in D für die knapp 1500 E bekäme, könnte ich mir nur in den verlängerten Rücken beißen, wenn ich diese Gelegenheit ausließe ...
Manches Mädel lässt sich auch für ein paar Wochen nach Deutschland einladen. So teuer ist das auch nicht, und wenn die Chemie so gut stimmt wie bei euch.
 
        #87  

Member

Zum Thema "reife Entscheidung .... "..
Hatte mich gestern Abend noch auf die Fahrt gefreut, auf das Hotel in der Soi Buakhao und natürlich vor allem auf die Frau.

Zum Nachmittag hatte ich mir eine ausgiebige Massage im Hotelzimmer gegönnt. Dann wollte ich halt noch eine Runde spazieren gehen. Bin halt dann naheliegender Weise erst mal durch diesen nahe gelegenen mehrfach erwähnten Barkomplex gegangen. Da waren halt die üblichen Verdächtigen und z. Zt. mittlerweile Bekanntinnen.
Aber gleich am Anfang, in der zweiten Bar von links ist mir im vorbeigehen was kleines süßes aufgefallen.
Die ist aber goldig, ging mir so durch den Kopf. Hab mir dann erst mal diesen Nutty-Park angeschaut - ist auch ganz nett.
Auf dem ganzen Fußweg hin und her, vorbei an den diversen Bars, sah ich nichts, was mich aus der Ruhe gebracht hätte.
Dann war ich wieder in dieser kleinen Bar. War schwer ein Sitzplatz zu finden. So klein wie das Ding war, hatten sie fast mehr Mädels als Stühle. Und dann hab ich mich mit der kleinen süßen zusammen gesetzt. 22 Jahre, kein Kind, kein Tatoo, 155 hoch und so was von lieb. Zuerst hatte sie sich als Thailänderin aus Udon ausgegeben. Aber irgend wann verriet sie mir, dass sie gar keine Thailänderin ist. Sie kommt aus Laos. Dazu passte dann die relative helle cremefarbene Haut, ผิวนวล sagen die Thais dazu, und die Schwierigkeiten mit der Thaischrift und die geringen Kenntnisse der thailändischen Musikszene. Immerhin ist ihre Thai-Aussprache klar und deutlich, sonst hätte ich Schwierigkeiten.

Also, angeworben ... (Bist Du schon mal mit einem Westler mitgegangen ... was hat denn der rausgerückt ...
Als 3000 Baht LT und 300 Baht Barfine.
So was liebes, so was anhängliches, angschmiesames, hätte ich nie und nimmer vermutet.
Was machen ... Sie mitnehmen? Nein, BKK, Patty ist ihr viel zu weit weg von zu Hause ...
Lange hin und her überlegt und dann letztendlich den Hotelaufenthalt in Pattaya storniert.
Die Taxifahrt konnte ich nicht mehr stornieren. Der Fahrer war wahrscheinlich schon auf dem Weg.
Dann galt es auch die hiesige Unterkunft zu verlängern. Hotelopia, Expedia, Booking.com, Agoda, alle ausgebucht.
Letzte Möglichkeit, unten an der Rezeption fragen, es war immerhin schon 23:30.
Und ich hatte Glück. Die Dame von der Nachtschicht war mir offensichtlich wohl gesonnen.
Es gab tatsächlich nicht ein freies Zimmer mehr über den gewünschten Zeitraum. Aber durch Umschichten von vorhandenen Buchungen, würde sie das hin bekommen. Schlimmstenfalls müsste ich noch das ein- oder andere Mal umziehen.
Sie hatte mich dann noch in der selben Nacht angrufen, um mir zu sagen, dass sie es hinbekommen hat.
Zudem zahle ich auch noch weniger, als es bei all den vorgenannten Vermittlern gekostet hätte (1200 Baht pro Nacht).
Hab dann auch noch der jungen Frau in Pattaya eine Nachricht geschrieben, dass ich in Udon verhindert sei und nicht nach Pattaya kommen könne.
Eine Entscheidung für jemanden oder für eine Sache, bedeutet zumeist auch eine Entscheidung gegen jemanden oder gegen eine Sache. Das tut manchmal weh.

Und war da noch der Taxifahrer - aus BKK/Pattaya. Jetzt hatte ich ja schon die ein oder andere Dame bezahlt - und weggeschickt, warum nicht auch noch den Fahrer.
Der war - wie bei ihm kaum anders zu erwarten, schon über pünktlich um 10 vor 7 mit seinem Toyota Camry startbereit.
Ich ließ ihn die Scheine nachzählen, 7 für die Firma, einen für ihn, um ihm dann zu sagen, dass ich nicht mitfahre.
Sagte ihm, es sei ihm überlassen, ob er es seiner Chefin erzählt oder nicht.

Die kleine Süße will nicht ständig nur im Zimmer bleiben, will auch mal nach Nongkhai und hier und da was sehen.
Also brauchte ich auch wieder ein Fahrzeug. Hab mich dann in der Früh zum Flughafen fahren lassen und alle vier großen Autvermieter dort gefragt. Alles ausgebucht.
Na ja, wenn ich schon mal hier bin, könnte ich ja mal nach einem Inlandflug fragen. Am 31.01. um 12:40 startet ja mein Heimflug nach Ffm. Zuvor muss ich ja noch zum großen Flughafen BKK.
Etwas über 3900 sollte der Premium-Eco Flug mit Thaismile kosten. Bezahlt habe ich dann ca. 3100 - weil die PE-Tickets für Leute ab einem gewissen Alter, billiger verkauft werden. Die alten Leute, zu denen ich ja jetzt offenbar auch zähle, sollten halt nicht mehr so weit zum Ausgang gehen müssen.
Flug geht um 08:30 und soll 09:30 BKK erreichen. Eigentlich mehr als ausreichend, - wenn es keine Verspätung gibt ...
Jetzt hatte ich also ein Ticket, aber immer noch kein Auto. Das hab ich dann letztendlich auch gefunden, im Ort, bei einem lokalen Vermieter. 800 Baht pro Tag, für einen immerhin ziemlich neuen Yaris.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema "reife Entscheidung .... "..
Hatte mich gestern Abend noch auf die Fahrt gefreut, auf das Hotel in der Soi Buakhao und natürlich vor allem auf die Frau.

Zum Nachmittag hatte ich mir eine ausgiebige Massage im Hotelzimmer gegönnt. Dann wollte ich halt noch eine Runde spazieren gehen. Bin halt dann naheliegender Weise erst mal durch diesen nahe gelegenen mehrfach erwähnten Barkomplex gegangen. Da waren halt die üblichen Verdächtigen und z. Zt. mittlerweile Bekanntinnen.
Aber gleich am Anfang, in der zweiten Bar von links ist mir im vorbeigehen was kleines süßes aufgefallen.
Die ist aber goldig, ging mir so durch den Kopf. Hab mir dann erst mal diesen Nutty-Park angeschaut - ist auch ganz nett.
Auf dem ganzen Fußweg hin und her, vorbei an den diversen Bars, sah ich nichts, was mich aus der Ruhe gebracht hätte.
Dann war ich wieder in dieser kleinen Bar. War schwer ein Sitzplatz zu finden. So klein wie das Ding war, hatten sie fast mehr Mädels als Stühle. Und dann hab ich mich mit der kleinen süßen zusammen gesetzt. 22 Jahre, kein Kind, kein Tatoo, 155 hoch und so was von lieb. Zuerst hatte sie sich als Thailänderin aus Udon ausgegeben. Aber irgend wann verriet sie mir, dass sie gar keine Thailänderin ist. Sie kommt aus Laos. Dazu passte dann die relative helle cremefarbene Haut, ผิวนวล sagen die Thais dazu, und die Schwierigkeiten mit der Thaischrift und die geringen Kenntnisse der thailändischen Musikszene. Immerhin ist ihre Thai-Aussprache klar und deutlich, sonst hätte ich Schwierigkeiten.

Also, angeworben ... (Bist Du schon mal mit einem Westler mitgegangen ... was hat denn der rausgerückt ...
Als 3000 Baht LT und 300 Baht Barfine.
So was liebes, so was anhängliches, angschmiesames, hätte ich nie und nimmer vermutet.
Was machen ... Sie mitnehmen? Nein, BKK, Patty ist ihr viel zu weit weg von zu Hause ...
Lange hin und her überlegt und dann letztendlich den Hotelaufenthalt in Pattaya storniert.
Die Taxifahrt konnte ich nicht mehr stornieren. Der Fahrer war wahrscheinlich schon auf dem Weg.
Dann galt es auch die hiesige Unterkunft zu verlängern. Hotelopia, Expedia, Booking.com, Agoda, alle ausgebucht.
Letzte Möglichkeit, unten an der Rezeption fragen, es war immerhin schon 23:30.
Und ich hatte Glück. Die Dame von der Nachtschicht war mir offensichtlich wohl gesonnen.
Es gab tatsächlich nicht ein freies Zimmer mehr über den gewünschten Zeitraum. Aber durch Umschichten von vorhandenen Buchungen, würde sie das hin bekommen. Schlimmstenfalls müsste ich noch das ein- oder andere Mal umziehen.
Sie hatte mich dann noch in der selben Nacht angrufen, um mir zu sagen, dass sie es hinbekommen hat.
Zudem zahle ich auch noch weniger, als es bei all den vorgenannten Vermittlern gekostet hätte (1200 Baht pro Nacht).
Hab dann auch noch der jungen Frau in Pattaya eine Nachricht geschrieben, dass ich in Udon verhindert sei und nicht nach Pattaya kommen könne.
Eine Entscheidung für jemanden oder für eine Sache, bedeutet zumeist auch eine Entscheidung gegen jemanden oder gegen eine Sache. Das tut manchmal weh.

Und war da noch der Taxifahrer - aus BKK/Pattaya. Jetzt hatte ich ja schon die ein oder andere Dame bezahlt - und weggeschickt, warum nicht auch noch den Fahrer.
Der war - wie bei ihm kaum anders zu erwarten, schon über pünktlich um 10 vor 7 mit seinem Toyota Camry startbereit.
Ich ließ ihn die Scheine nachzählen, 7 für die Firma, einen für ihn, um ihm dann zu sagen, dass ich nicht mitfahre.
Sagte ihm, es sei ihm überlassen, ob er es seiner Chefin erzählt oder nicht.

Die kleine Süße will nicht ständig nur im Zimmer bleiben, will auch mal nach Nongkhai und hier und da was sehen.
Also brauchte ich auch wieder ein Fahrzeug. Hab mich dann in der Früh zum Flughafen fahren lassen und alle vier großen Autvermieter dort gefragt. Alles ausgebucht.
Na ja, wenn ich schon mal hier bin, könnte ich ja mal nach einem Inlandflug fragen. Am 31.01. um 12:40 startet ja mein Heimflug nach Ffm. Zuvor muss ich ja noch zum großen Flughafen BKK.
Etwas über 3900 sollte der Premium-Eco Flug mit Thaismile kosten. Bezahlt habe ich dann ca. 3100 - weil die PE-Tickets für Leute ab einem gewissen Alter, billiger verkauft werden. Die alten Leute, zu denen ich ja jetzt offenbar auch zähle, sollten halt nicht mehr so weit zum Ausgang gehen müssen.
Flug geht um 08:30 und soll 09:30 BKK erreichen. Eigentlich mehr als ausreichend, - wenn es keine Verspätung gibt ...
Jetzt hatte ich also ein Ticket, aber immer noch kein Auto. Das hab ich dann letztendlich auch gefunden, im Ort, bei einem lokalen Vermieter. 800 Baht pro Tag, für einen immerhin ziemlich neuen Yaris.
Das ist vielleicht eine noch bessere Entscheidung.

Sowas sollte man auf der Stelle mitnehmen, Terminvereinbarungen mit Bargirls sind in Thailand doch immer mit Unsicherheit behaftet. Vielleicht wäre die Maus in Pattaya schon vermietet gewesen und Du hättest blöd aus der Wäsche geschaut.

Ist mir genau so schonmal ergangen. Ich hatte mir für eine Woche später ein Bargirl reserviert. Als ich sie abholen wollte, war sie schon mit einem anderen Clown nach Koh Chang abgereist. Den hat sie dann sogar geheiratet. (Ist aber schon wieder geschieden 😂).
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das ist vielleicht eine noch bessere Entscheidung. ...
Gott weiß es, ich nicht.
Und trotzdem fühle ich mich schlecht, wenn ich Menschen weh tue, die mir auch noch wohlgesonnen sind.

Diese Frau in Pattaya war ein einmaliges Erlebnis. Klar, in Pattaya bekommt man Sex ohne Ende, wem sag ich das. Aber dieses Vertrauen, diese Hingabe und Motivation von einer attraktiven 21 jährigen, gegenüber einem alten Esel war für mich bisher einmalig. So jemanden schmeißt man nicht einfach weg wie ein gebrauchtes Papiertuch.

Gewiss, Pattaya ist es ein einziges Verabreden und canceln. Das macht die Menschen nicht besser, mich auch nicht.
Bei manchen passt es vielleicht auch, zumindest hätte ich bei zahlreichen anderen Damen kein allzu großes Problem.
Und diese junge Frau, wird auch noch weiter abstumpfen, wird seltener vertrauen.
Aber zumindest ich muss das ja nicht forcieren. Diesmal nicht.

Sie hatte sich auch nicht weiter beklagt, meinte nur, das es ihr furchtbar leid tut und fragte auch nach dem Grund.

Bin auf ihre Fragen nicht weiter eingegangen, hab einfach nach ihrer Bankverbindung gefragt - und ihr 20TBaht überwiesen.

Ob ich so was oft mache, nein, definitiv nicht.
 
        #90  

Member

Hatte, wie vielleicht schon erwähnt, den Rat des Docs nicht befolgt und die Colchicine-Tabletten, nachdem es mir besser ging, abgesetzt.
Und so kam es wie es kommen musste, bin dann vorgestern noch einmal in dieses Bangkok-Hospital, wieder eine Spritze und noch 10 weitere Colchicine-Tabletten. Werde die jetzt vorsichtig noch etwas länger einnehmen.
Nebenbei fragte mich der Doc, ob ich ein Attest für den Arbeitgeber bräuchte. Ja, gute Idee, warum eigentlich nicht. Drei Tage hat er aufgeschrieben.
Hab mich dann gestern ins Auto gesetzt, bin zum Flughafen gefahren und hab meinen Inlandsflug umgebucht..
Hat nicht einmal was gekostet. Das Auto hab ich gestern Abend abholen lassen. Und heute Mittag um 14:10 Uhr geht es Richtung BKK und dann mit dem Taxi in die Soi Buakhao

Anhang anzeigen Urlaub_20230117_Udon_TaleeBuaDaeng_042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten