Member hat gesagt:
Die Autoversicherung sollte nicht nur für die Schäden am Fahrzeug, sondern auch für Personen, Unfallgegner haften.
Das ist bei manchen Privatverleihern nicht der Fall. Blöd, wenn der Verunfallte eine lange, teure Krankenhausbehandlung benötigt.
Diese Anforderung kling sehr vernünftig. Nur woher nehmen, wenn nicht angeboten?
Hatte früher zumeist bei
www.hertzthailand.com gebucht und stets gute Erfahrungen gemacht. Aber momentan scheint das Angebot allgemein eher überschaubar.
Die Webseite von Lek Car Rental Udon Thani, wirbt ja genau mit so einer Vollkaskoversicherung bei der man sich um gar nichts kümmern muss.
Na ja, gestern kam eine Frau mit diesem riesen großen Fahrzeug mit einstündiger Verspätung zum Hotel. Ist ja wirklich beeindruckend (amerikanisch) groß dieser Ford. Aber dann wurden doch die Beulen und Schrammen gezählt. Ein Blick in die Unterlagen zeigte, dass das Fahrzeug doch nicht so eine super Versicherung hatte, wie auf der Webseite ausgewiesen.
Also eine wirklich riskante Angelegenheit, zumal ich noch nie so ein riesen Ding gefahren bin. Obwohl sie das Geld schon in der Tasche hatte, bot mir die Frau an, den Vertrag zu stornieren. Nahm das dankbar an. Und sie verschwand mit ihrem Truck.
Mir ist momentan auch nicht nach Abenteuer. Aber ein Fahrzeug braucht man ja trotzdem. Udon ist nicht Pattaya in der Soi BuaKhao, BOLT ist hier auch nicht aktiv.
Im Hotel, wo ich zuvor schon mal nach einer Adresse eines Vermieters gefragt hatte, bot mir der Typ hinter der Reception an, für mich ein Fahrzeug zu organisieren. Eine Adresse eines Vermieters konnte er aber nicht finden.
Jetzt gibt es neben dem Hotel diesen Irish Clock Pub. Der freundlichen Besitzerin gehört auch ein Massageladen und noch eine Bar.
Bin ihr mehrfach im vorbeigehen begegnet. Ob sie auch Reinigungs- und Bügelwäsche entgegen nimmt, hatte ich sie bei der ersten Begegnung gefragt, während sie im Eingang ihres Hauses mit einem Bügelbrett und einer großen Menge Wäsche zugange war.
Nein, sie bügelt nur zum Eigenbedarf u. a. für den Massageladen. Irgendwann erklärte sie mir dann, dass ihr die drei Läden gehören. "Oh, dann sind sie ja gleichermaßen fleißig, wie reich" Entschuldigte mich auch für mein Missverständnis. Mir gehen derlei Komplimente in Thai dabei viel leichter von den Lippen als in D.
Und so bin ich so schon mehrfach auf ein Schwätzchen bei ihr stehen geblieben.
Diese Frau konnte mir dann auch prompt zwei Autovermietungen nennen.
Gleich bei der ersten fand ich dann auch ein einigermaßen passendes Fahrzeug.
Ratana Car Rent
รัตนา คาร์เร็นท์
56/91 ถนน วัฒนานุวงศ์ หมากแข้ง
อุดรธานี 41000
Ein Honda Jazz, mit 1.5er Maschine für 1000 Baht am Tag. Es sind ja auch nur gerade mal fünf Tage. Klar, kein Vergleich mit den Preisleistungsrelationen der großen Vermieter. Aber deren Autos hatte ich ja auch Wochen lang, nicht selten über einen Monat.
Später beim herumgammeln, stand ich vor einem "Massageladen", vor dem drei Damen auf Bänken an einem kleinen Tisch saßen. So was ist ja überhaupt nicht ungewöhnlich, aber eine der drei Damen, war außergewöhnlich hübsch mit einer guten Figur.
So was sehe ob der unzähligen Massageläden eher selten.
Jetzt war ich ja vom herumspazieren in der Schwüle einigermaßen verschwitzt und wollte so gewiss nicht zu einer Massage. Also zum Hotel zurück gehumpelt (Fuß ist ein wenig ramponiert), unter die Dusche, dann ins Auto und gleich wieder da hin gefahren.
Fand einen Parkplatz in der Nähe.
Und sie war sogar noch da. "Du willst also eine traditionelle Thaimassage ... " meinte sie grinsend. "Bin da nicht wirklich gut, aber kannst Du natürlich haben"
Also in den Laden rein. Da lagen drei Matratzen auf dem Boden, nur durch Vorhänge getrennt.
Mir war schon klar, dass das an der Stelle mit einer traditionellen Thaimassage definitiv nix wird. War auch nicht meine wirkliche Intention. Wollte nur diese Frau kennen lernen.
Die lag dann auch alsbald auf mir drauf und ich konnte mich auch mit den Händen davon überzeugen, dass die physischen Gegebenheiten mit dem visuellen Eindruck übereinstimmten. An ihr war alles richtig.
Sie bot mir an, gleich voll zur Sache zu gehen. Sie könne die Musik einschalten lassen, so dass man außerhalb nichts mitbekäme.
2000 für eine Stunde. Davon müsse sie noch 300 Baht dem Laden überlassen. Länger, up to you. Sie hätte um 22:00 Uhr Feierabend und könne mich dann die ganze Nacht lang besuchen. Die "Massage" müsste ich freilich trotzdem bezahlen, 300 Baht. Hab ihr 500 gegeben.
Sie kam da auch tatsächlich ziemlich pünktlich. Sie hätte aber ein Problem, das sie mit mir besprechen müsse ... Ihr Kind sei im Krankenhaus und sie müsse sich drum kümmern und könne deshalb nur bis 00 Uhr bleiben.
Hab keine Sekunde überlegt, sagte zu ihr, dann geh jetzt gleich zu Deinem Kind. Gab ihr noch einen 500er. Sie wollte den erst nicht nehmen, zeterte herum, ja sie wolle sich doch auch um mich kümmern ...
Ich blieb höflich aber bestimmt, geh zu Deinem Kind. Kind ist wichtiger. Wünsche dass Dein Kind bald gesund wird. Ja Morgen könnte sie ... Ja, wenn Du wirklich Zeit hast, kannst Du Dich ja melden. Und dann war sie endlich weg.