Thailändisch lernen

Erfahrung mit Mahan Air??

        #51  

Member

Mahan Air / Lage

Wie sagte mal mein HptFw:" Keinen Stress, denn wir wollen ja Leben! Wir Leben in einer Lage und müssen
dies bezüglich hart und unbarmherzig die Ruhe bewahren und das beste daraus machen!"

Man muss jetzt das beste daraus machen. Hatte heute Morgen ein längeres Telefonat mit web geführt.
Das Geld bekomme ich auf jeden Fall zurück. Es muss jetzt erstmal eine Reaktion in mündlicher oder
schriftlicher Form der Mahan kommen. Momentan weis noch keiner so richtig was. Eines ist jedoch klar,
dass die Mahan Air ab dem 13.09.07 nicht mehr in Europa landen darf! Jetzt zu stornieren wäre übereilt.
Immerhin betragen die Stornogebühren 130 €. Ich werde wahrscheinlich meinen Urlaub vor verlegen müssen,
da es kaum noch günstige Rückflüge im Januar gibt. Das heisst ich müsste meinen Rückflug immer weiter
in den Januar legen. Diesbezüglich würde meine ganze Urlaubsplanung durcheinander kommen. Deshalb
werde ich wohl jetzt vom 10.11. - 08.12.07 meinen Urlaub in Pattaya antreten! web wird mir jetzt schon einen
günstigen Flug mit LTU, Ethiad, Emirates Quatar Airlines ect.pp. suchen und blocken!

Alles wird gut!

B.V.
 
        #52  

Member

habe gerade mit meinem ticketaussteller telefoniert. mahan hat sich noch nicht geäußert, eine stornierung sei zur zeit nicht anzuraten.

wenn mahan nicht fliegt und auch keinen ersatzflug anbietet, gebe es geld zurück, abzüglich 25€ bearbeitungsgebühr. dann wäre ich ja noch mit nem blauen auge davon gekommen.

flüge vom 29.10.07 bis 15.11.07 gibt es für ca. 550€

gruß
finder
 
        #53  

Member

Tritt da die Reiseruecktrittsversicherung oder eine andere fuer den
Ausfall ein?
Habe selber im Nov. gebucht und nun Schiss um meine Knete.

mfG
Gerd
 
        #54  

Member

Reiseruecktrittsversicherung

Member hat gesagt:
Tritt da die Reiseruecktrittsversicherung oder eine andere fuer den
Ausfall ein?
Habe selber im Nov. gebucht und nun Schiss um meine Knete.

mfG
Gerd

Hast Du den Flug selber gebucht? Wenn nicht, dann sprich mit deinem Reisebüro! Bleibe erstmal ruhig und warte was die Mahan Air jetzt sagt!
Dein Geld müsstest Du zurück bekommen. Habe ja das gleiche Problem! :roll:
 
        #55  

Member

Bin gerade mit Mahan zurück gekommen.
Und habe noch einen Flug gebucht.
Bleibt nur Abwarten. :(
 
        #56  

Member

Das Geld bekomme ich auf jeden Fall zurück

von wem ? wie kann man solch eine aussage treffen, wenn mahan sich noch gar net geäußert hat ???

der schorsch aus fürth von letsbuyflights.com ( sieht übrigens sein tageschäft in den nächsten wochen zum erliegen kommen :hehe: , da 2000 tickets von mahan verkauft ) hat zur stonierung geraten. solange die noch im buchungssystem sind, kommt das geld seiner aussage noch zurück. wie lange das noch der fall sein wird, weiß keiner.

im schlimmsten fall dann also 105 € verzockt, besser als den gesamtbetrag zu riskieren ( wobei ich die kohle auch erst wieder auf meinem konto sehen möchte, bevor ich auch an diese variante glaube. )
 
        #57  

Member

@ cyberbeno,
was machst jetzt?
Trotzdem nach Los?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@ cyberbeno,
was machst jetzt?
Trotzdem nach Los?

das habe ich doch schon geschrieben, habe mir noch gestern, nachdem ich das gelesen hatte, einem flug mit ethiad für 558 € incl. rail & fly zum haargenau selben termin gebucht ( 80 € teurer als 2006 okt/nov ).

hätte ich auch vorher gebucht, nur kam dieses special erst am 4. september, vorher wäre es knapp 700 mit zug gewesen :? .

glück im unglück, das noch was frei war.
 
        #59  

Member

Wenigstens siehst das Positive in der leidigen Sache.
 
        #60  

Member

Auf der einen Seite kostet uns Patty mind. € 80,-- am Tag. Auf der
anderen Seite will man unbedingt beim Flug € 150,-- sparen.

Wer moechte, darf mich jetzt stundenlang in den Allerwertesten treten !!!

:shy: :shy:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten