Thailändisch lernen

Erste Thailand Reise, bitte um Planungsunterstütztung

        #11  

Member

Ich würde zuerst BKK machen. Erster Tag für die Ankunft und Akklimatisierung, dann 3 oder 4 Tage Sightseeing. Im Anschluss nach Pattaya.

Solltest du tatsächlich mit Pattaya starten, dann vielleicht nicht gleich eine Woche Hotel buchen. Vielleicht gefällt es dir nicht sonderlich und 3-4 Tage Pattaya sind ausreichend, um einen Eindruck zu bekommen. Du könntest dann noch z.B. noch Ko Chang oder mit dem Flugzeug für ein paar Tage Kho Samui, bevor es zum Abschluss nach BKK geht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
sorry aber die anderen touristischen Ziele spiegeln auch nicht gerade unbedingt Thailand wieder .

Wo wäre das denn? Da würde ich dann mal hinfahren.
 
        #13  

Member

Tagsüber bei den Temperaturen Bangkok "erkunden" würd ich mir noch mal überlegen. Man schläft ja in der Regel etwas länger im Urlaub, auch dank des intensiven Nachtlebens, und da reicht es oft schon an körperlicher Belastung, wenn man nachmittags eine ausgiebige Massage auf dem Programmzettel hat und ansonsten die Zeit am Pool totschlägt. Vor allem wenn man eine LT-Begleitung an der Seite hat.
Würde als Anfänger auch nur 3 Tage Bangkok und den Rest in Pattaya oder auf ner Insel verbringen. Hängt halt auch davon ab, wie aktiv du das "Nachtleben" auskosten willst. Das ist ja von Mann zu Mann sehr unterschiedlich. Wenn du da richtig aktiv sein willst, geh die ersten 2-3 Tage nach Bangkok und den Rest nach Pattaya.
 
        #14  

Member

10 Antworten, 10 verschiedene Meinungen.
Du hast Dein Urlaub wirklich sehr gut geplant, ob Du BKK am Anfang oder am Ende deines Urlaubs machst ist Ansichtssache.
Genauso wie lange Du Dir für BKK Zeit nimmst ist up to you.
Die meisten die ich kenne lieben oder hassen BKK, ein Mittelding gibts selten.
Ich liebe BKK und mache es immer zum Schluss, shopping und sightseeing passt für mich am besten am Ende des Urlaubs.
Absolut wichtig ist die Auslandskrankenversicherung, kostet als Jahrespolice nur ein paar € hat sich bei mir schon 100 fach bezahlt gemacht.
Vergleiche die Angebote, denn hier gibts bei den Leistungen große Unterschiede.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass, vielleicht sieht man sich, bin im Feb/März in LOS.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Davidm

Eventuel richte ich noch eine Linegruppe für Februar und März ein für die TAFler vor Ort.

Gruß Joker

Hallo Joker,

dafür dürften sich sicher einige Leute finden. Passenderweise schlage ich auch am 22. 02. dort auf.

@Davidm ich habe schon einiges gelernt in diesem schönen Land. Am wichtigsten ist aber das bei jeder Reise nur 2 Dinge absolut sicher und fest Planbar sind, das sind die Ankuft-und Abflugzeiten des Fliegers... und selbst die können variieren. :D

Ein grober Plan ist gut, aber lass Platz für Änderungen. Du wirst ihn brauchen!
 
        #16  

Member

Trinke was klar ist
Iss was gar ist
und voegele,, was da ist;)

160 Euro ^6000 Bath Tagessatz für Bangkok wäre für mir für zu wenig, wenn ich mehrere Agogo's besuchen möchte und evtl. 400 Bath für eine (evtl. erfolglose) Getränkerunde (für mich und die Bewerber(in)) pro Agogo auszugeben bereit wäre.

Möchte aber keine Preisdiskussion hier starten.

Viel Spaß

Lg
Pattaya
 
        #17  

Member

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich fasse mal zusammen:

1. Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung ist vorhanden.

2. Ich hatte mir die 14 Tage als Grenze gesetzt, falls es mir nicht gefallen sollte, ich mit dem Klima oder Essen nicht zurechtkommen sollte, dann sind nicht gleich drei Wochen Urlaub weg.

Und wenn es mir gefällt, dann habe ich noch ausreichend Urlaub um dieses Jahr noch einmal hinzufliegen.

Außerdem sind meine Hilton Punkte auch begrenzt und ohne sind die Hotels ja nicht gerade die günstigsten. Da die Punkte jetzt wegmüssen, komme ich so an einen "günstigen" Urlaub. Vor Ort kann sich ja die empfohlenen Hotels für das nächste Mal angucken.

3. Ich hatte mir auch erst geplant für 4-7 Tage noch nach Puket oder eine Insel zu reisen, doch wie hier schon geschrieben gehen da ja wieder ein Tag Anreise und einen Tag Abreise drauf.

Und wenn ich an Punkt zwei denke, würde ich das beim nächsten Mal sicher mit einplanen.

4. Das ich das "richtige" Thailand in Pattaya oder Bangkok nicht erkunden kann, ist mir schon bewusst. Dafür würde ich wohl eine mehrwöchige Rundfahrt durch das Land ggf. mir lokalen Führer buchen. Aber ich denke, dass man so zinstest einen ersten Eindruck bekommt und dann ggf. für den nächsten Besuch planen kann ob man Land oder Frauen gucken möchte.

5. Den Tipp erst nach BBK dann nach Pattaya kann ich nachvollziehen. Auch weniger Tage in BBK und dafür mehr in Pattaya klingt auch sinnvoll. Ich habe mir bisher auch noch keinen Plan für BBK gemacht. Von daher war ich mir nicht ganz sicher wie viele Tage man brauch um das wichtigste der Stadt gesehen zu haben, ohne sich abzuhetzen. Ich gucke mir das noch mal an und verschiebe dann die Tage.

6. Thaifriedly oder ähnliches. Ich hatte hier im Forum verscheide Berichte gelesen, vom kurzfristig das Treffen abgesagt, über einem Girl aus dem A Gogo welches nur über das Internet sucht, bis zum Privates Girl aus einem normalen Beruf welchen Spaß haben will ohne direkt Geld zu verlangen.
Von daher war mein Ansatz ganz offen und ehrlich anzugeben was man sucht. Wenn es klappt: super, wenn nicht: egal. Ich denke aber das hier die Wahrscheinlichkeit in BBK am größten ist.

7. Danke für die Einladungen, ich komme darauf zurück. Sobald ich die konkreten Daten habe, sage ich Bescheid.
 
        #18  

Member

Das hört sich doch alles durchdacht und vernünftig an. Ich bin sicher, du wirst viel Spaß haben.
 
        #19  

Member

Ganz wichtiger Grundsatz für Thailand: Plane nicht zu viel!:D
 
        #20  

Member

Schön vorbereitet,
so wie ich es lese hast du Pattaya als Hauptziel um Spaß zu haben, 3 Tage Bangkok reichen vielleicht erstmal aus, dann TTC und
vor Ort entscheiden wo du die restlichen Tage verbringst

Und ganz wichtig! Treffen mit Member aus Foren etc kann sicherlich sehr Spaß machen oder dir schnell die Lust nehmen.

(ist nicht böse gemeint manch einer macht auf 1000 THB für LT der andere für 20000 THB eine GOGO Tour)

wenn du dann jemanden auf deiner Welle kennen lernst wird es super
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten