Thailändisch lernen

Erste Thailand Reise, bitte um Planungsunterstütztung

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das hört sich doch alles durchdacht und vernünftig an. Ich bin sicher, du wirst viel Spaß haben.
Mir wären das viel zu viel Pläne.Es kommt sowieso anders:p
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Mir wären das viel zu viel Pläne.Es kommt sowieso anders:p

Ja, wahrscheinlich kommt es anders. Aber immerhin ist der Ursprungsplan schon mal funktionsfähig. Wobei ich persönlich festgestellt habe:
Je mehr Kohle Du bereit bist zu investieren, desto unwichtiger die Planung im voraus.
 
        #23  

Member

Ich finde die 1 Thailandreise sollte immer ne Rundreise sein...
Gibt es pauschal bei jeden Reiseveranstalter-klar Touristengebiete werden stark dabei besucht, aber wenn man einen
guten Thai Reiseführer dabei hat kann man viel fragen...

Ich habe dies schon 2x gemacht IMMER wieder toll...
Dabei auch immer Zeit für Massagen und nette Dinge gehabt 555
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die 1 Thailandreise sollte immer ne Rundreise sein...
Gibt es pauschal bei jeden Reiseveranstalter-klar Touristengebiete werden stark dabei besucht, aber wenn man einen........

.......... oder man kauft sich einen guten Reiseführer wie Stefan Loose oder Lonley Planet und plant seine Rundreise alleine. Die Vorbereitung macht doch mit am meisten Spaß. Wenn man dann noch einen Führer braucht, mietet man sich halt einen.
Mir haben in Angkor Wat die Reisegruppen leid getan, 30 Leute hinter einem Führer her für mich ein no go. Ich hab mir für kleines Geld einen für einen Tag engagiert und hatte viel Spaß.
Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden......
 
        #25  

Member

Ich halte deinen Plan für gut und absolut machbar. Wie von vielen schon angesprochen würde ich BKK etwas reduzieren. Man kann vieles in 3 Tagen sehen, vor allem weil das meiste sehr zentral liegt. Zudem ist BKK teurer als Pattaya. Allerdings würde ich 5 Tage empfehlen, dann ist es etwas entspannter und es ist auch mal ein Ausflug zu einem der Floating Markets drin, die ja ein wenig ausserhalb liegen und mehr Zeit benötigen.
 
        #26  

Member

Öhm, zu welcher Zeit willst Du denn überhaupt fahren?
Weil ich denke es würde reichen, für die ersten beiden Tage eine Unterkunft in BKK zu buchen und den Rest dann einfach laufen zu lassen.
Willst Du dann ein paar Tage dranhängen, kein Problem. Und an dem Abend, wo Du dich zu Deiner Abreise entscheidest, buchst du an deiner Zieldestination was neues.
Wenn Du Dich von bestimmten Reisezeiten/Feiertagen fern hältst, dann ist das überhaupt kein Problem.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die 1 Thailandreise sollte immer ne Rundreise sein...

Machst du das mit jedem Land welches du bereist? Wenn nein warum dann in Thailand?
Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Machst du das mit jedem Land welches du bereist? Wenn nein warum dann in Thailand?
Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Völlig richtig macht auch keinen Sinn.Sinn macht es vielleicht wenn du eine Eingeborene dabei hast...sonst ist das mit Tourifühern für den Allerwertesten
 
        #29  

Member

ICH informiere mich immer über Land und Leute (Rundreise)
JA bei jeder Reise bisher...
Thailand übrigens schon 2x gemacht (Rundreise)...55
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Öhm, zu welcher Zeit willst Du denn überhaupt fahren?
Weil ich denke es würde reichen, für die ersten beiden Tage eine Unterkunft in BKK zu buchen und den Rest dann einfach laufen zu lassen.
Willst Du dann ein paar Tage dranhängen, kein Problem. Und an dem Abend, wo Du dich zu Deiner Abreise entscheidest, buchst du an deiner Zieldestination was neues.
Wenn Du Dich von bestimmten Reisezeiten/Feiertagen fern hältst, dann ist das überhaupt kein Problem.

Hoffe es ist ok, dass ich mich in dem Thread kurz mit einer Frage einklinke: Mir ist diese Vorgehensweise sehr sympatisch - Hältst du sie auch im Dezember (03. - 22.) für umsetzbar?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten