Thailändisch lernen

Erste Thailand Reise, bitte um Planungsunterstütztung

        #31  

Member

Dezember ist ein beliebter Reisemonat. Dementsprechend wird das Angebot an guten Unterkünften knapp sein. Du wirst deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen bei kurzfristiger Planung. Wenn das keine Rolle spielt wirst Du auch dann was schönes finden. Ich musste einmal kurzfristig über Weihnachten und Sylvester was buchen. Hat mich den 3fachen Zimmerpreis gekostet. War aber nicht in Thailand.
 
        #32  

Member

Alter Falter, wie viele Punkte musst Du haben um 14 Tage dort ohne zu zahlen nächtigen zu können? :) Hammer, das Hotel kostet um die 150 EUR pro Nacht in Pattaya zu dem Zeitraum. Sehr schickes Hotel, Du hast meinen Neid :)

Bzgl. Bangkok kann ich nicht mitreden, aber mir fällt auf dass Du garnicht geschrieben hast wie Du Dir Deinen idealen Urlaub vorstellst? Man liest zwar heraus, dass die Priorität wohl anscheinend die Mädels sind :) , aber ist das wirklich so, oder willst Du auch einen Strandurlaub / Erholungsurlaub? Stehst Du drauf, mal in den Club zu gehen und PArty zu machen, oder biste eher der ruhige?

Ich bin glaub ich so in Deiner Altersklasse, meine Reisen waren bisher sehr longtime-geprägt. Denn wenn Deine Shorttime nach einer Stunde weg ist, biste wieder allein unterwegs, und das ist langweilig. Kann aber auch in die Hose gehen, wenn man 5 Tage lang nach der perfekten longtime sucht und keine findet haha :) Je nachdem, wie wählerisch man ist :)

Bin auch in dem Zeitraum dort (16.02. - 11.03.) , vielleicht sieht man sich!
 
        #33  

Member

Ja da haben sich in den letzten Jahren einige angesammelt. Und wenn immer auf die Aktionen achtet, wie z.B. doppelte Punkte, kommt da einiges zusammen. Aber jetzt drohen Sie mir die Punkte verfallen zu lassen und meinen Chef möchte ich die nicht schenken ;) . Und wenn man den Gold Status ist bekommt man auch mal ganz gute Angebote.
Strand Urlaub hatte ich im letzten Jahr und Strand/Pool gibt es da ja auch, im Meer baden muss man ja nicht. Ich bin jetzt auch nicht der große Party Typ, zumindest nicht alleine. Mal sehen was sich so wenn sich die richtige LT findet super wenn nicht dann halt nur ST. Ich bin mal gespannt wie das da abläuft und ob ich da zurecht komme.
Donnerstag weis ich wann ich Urlaub nehmen kann, dann gehts ans buchen.
 
        #34  

Member

Moin,

es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber ich habe jetzt gebucht.

Am 27.02 geht es über Istanbul nach Bangkok. Vom 28.02 bis zum 04.03 habe ich das Hilton in Bangkok gebucht. Die Tage vom 04.03 bis 09.03 habe ich wie empfohlen ungeplant gelassen. Hierfür suche ich mir vorab ein paar Optionen raus, buche dann aber konkret vor Ort.

Vom 10.02 bis 16.03 habe ich das Hilton in Pattaya gebucht. Am 16.03 geht es dann von Bangkok aus zurück nach Hause.

Für den Bangkok Aufenthalt habe ich über ThaiFriendly ein paar Kontakte gefunden die mir Gesellschaft leisten und die Stadt zeigen würden. Da ich gelesen habe das die Mädels nicht immer zuverlässig sind, werde ich mir mehrere Optionen offenhalten und dort gucken ob die Damen wirklich auftauchen und den Beschreibungen entsprechen.

Sollte ich Glück haben und eine passende dabei ist, könnte man die freien Tage zusammen verplanen. Falls nicht geht es ein paar Tage an den Stand oder in den Norden das Land erkunden.

Danke für eure Unterstützung bis hier hin.
Ich berichte, wenn es etwas Neues gibt.
 
        #35  

Member

Wo hast du gelesen das die Mädels nicht zuverlässigt sind?
Wenn die Hilton hören stehn die auf der Matte;)
 
        #36  

Member

Irgend jemand schrieb hier, dass häufig Verabredungen, die über Dating~Portale getroffen wurden, kurzfristig von den Ladies abgesagt wurden. Das ist natürlich blöd, wenn man schon am verabredeten Treffpunkt steht und die Dame sagt 2 Minuten vorher ab.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Irgend jemand schrieb hier, dass häufig Verabredungen, die über Dating~Portale getroffen wurden, kurzfristig von den Ladies abgesagt wurden. Das ist natürlich blöd, wenn man schon am verabredeten Treffpunkt steht und die Dame sagt 2 Minuten vorher ab.

Das sind dann seine Erfahrungen-ich habe das noch nicht erlebt.Unpünktlich sind sie alle,aber nicht gekommen ist nicht eine.
 
        #38  

Member

wenn ich eine Thailand Reise plane, dann schau ich mich vorher in Dating Portalen um.
Da mache ich aber noch keinen festen Termin mit einem Mädel aus.
Erst wenn ich im Auto nach Pattaya bin oder im Hotel vor Ort, dann krame ich die ganzen Line ID's von den Girls raus und chatte sie an ob sie "JETZT" zeit hätten.
Und die, die dann auch Zeit haben kommen auch.
 
        #39  

Member

Hi Davidm,

gute Planung. Obs alles nach Plan läuft, wirst ja dann sehen. Beim ersten Trip ists schon ok mehr zu planen, beim zweiten wirst dann keinen Plan mehr brauchen :).

Ich würd sagen Must Haves sind:
- Auslandskrankenversicherung, Police als Kopie dabei, evtl. auch abfotografiert (im Threat ja schon erwähnt)
- Sandtander 1plus Visa Karte (derzeit noch absolut kosten und gebührenfreie Bargeldabhebungen in Landeswährung baht, auch die Automatengebühr wird von der Sandtander rückerstattet, Belege aufheben bzw. Abhebungskosten abfotografieren. Kreditkarte ist völlig kostenlos!). Alternativ auch als Reserve gut, die DKB Kreditkarte. Auch kostenlos, allerdings erstattet die DKB die Automatengebühren von meist 150-250 baht nicht mehr zurück. Als Ersatzkarte aber trotzdem nice, wenn man etwas Guthaben drauf hat also im + ist. Bei der Sandtander brauchst kein Guthaben drauf haben damit Abhebungen kostenfrei sind.
- Fallst Motorbike (Roller) fahren willst, solltest nen Motorradführerschein haben und nen Internationalen Führerschein dabei haben. Der Deutsche und Internationale Führerschein sind zwar beide nicht in TH anerkannt, bei Kontrollen sollte es jedoch keine Probleme geben. Restrisiko bei Verkehrsunfällen trotzdem Ärger zu haben bleibt immer bestehen. Selbst entscheiden ob TukTuk Maffia oder unabhängig sein.
Roller 125ccm kostet am Tag 5€ Miete.
- evtl. gescheiten Sonnenschutz, gibts zwar auch in TH aber teurer. Das Nivea Crystal Spray zeugs ist geil, macht keine Flecken und gibts als 30ger.

Denke mal das wäre das wichtigste, mitschleppen brauchst sonst nicht viel, gibts alles vor billig Ort zu kaufen.
Oder siehe Tips von anderen Membern.

LG
Alex
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
- Sandtander 1plus Visa Karte (derzeit noch absolut kosten und gebührenfreie Bargeldabhebungen in Landeswährung baht, auch die Automatengebühr wird von der Sandtander rückerstattet, Belege aufheben bzw. Abhebungskosten abfotografieren. Kreditkarte ist völlig kostenlos!). Alternativ auch als Reserve gut, die DKB Kreditkarte. Auch kostenlos, allerdings erstattet die DKB die Automatengebühren von meist 150-250 baht nicht mehr zurück. Als Ersatzkarte aber trotzdem nice, wenn man etwas Guthaben drauf hat also im + ist. Bei der Sandtander brauchst kein Guthaben drauf haben damit Abhebungen kostenfrei sind.


sagt mal ich hab bzgl. Geld mal gesucht hier im Forum, aber nichts finden können. Ich nehme immer 2000 EUR Bargeld mit und tausche es dann vor Ort, wenn der Kurs knapp bei 39 BHT liegt. Ist das eher dumm? wenn ja, warum?
Hab nur ne KReditkarte bei der Targobank, und nun keinen Nerv noch extra was von der Santander zu besorgen.. Zumal ich den Wechsel vor Ort eigentlich als super günstig empfand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten