Pattaya Es geht wieder los – Queiser 85 macht sich bereit für Thailand

• Ersteller

Member

Hab jetzt auch noch eine Stunde im Hotelzimmer gedöst. Sweetie pennt natürlich weiterhin tief und fest. Faszinierend, wie die Asiaten schlafen können ich glaube, die schaffen 24 Stunden am Stück, stehen kurz auf, schieben sich drei Kilo Essen rein und legen sich wieder hin. Absolut beeindruckend. Wird mich vermutlich jedes Mal aufs Neue faszinieren.

Ich sitze jetzt noch auf dem Balkon, regel ein paar Sachen, führe noch zwei, drei Telefonate und dann geht’s ab in die City. Lassen wir uns mal ein bisschen nass machen. Vermutlich läuft’s wie immer bisschen rumziehen, irgendwo landen vielleicht wieder Soi6 vielleicht sonst wo, wer weiß und am Ende wahrscheinlich wieder in die Ibar. So in etwa wird der Abend wohl aussehen. Ich melde mich spätestens morgen mit einem kleinen Bericht, wie’s gelaufen ist.

Noch kurz zu meinem Termin mit dem Makler heute war hochinteressant. Ich beschäftige mich ja schon seit Jahren mit Immobilien hier in Thailand und verschiedenen Bauträgern. Heute habe ich mir einige Angebote eingeholt Wahnsinnsservice, auch von einem deutschen Bauträger, der hier in Asien sehr bekannt ist und schon viele Awards abgeräumt hat. Habe mir zwei Kondos in unterschiedlichen Projekten angeschaut, beide noch in der Fertigstellung. Preise sind für das Niveau wirklich okay.

Zurück in Deutschland mache ich mir in Ruhe einen Plan, aber aktuell tendiere ich tatsächlich dazu, dort eine Wohnung zu kaufen. Mein Kumpel ist auch nicht abgeneigt der kauft ja sowieso ständig, besitzt schon viele Immobilien und legt immer wieder nach. Ich finde das Thema momentan extrem spannend.

Außerdem habe ich heute noch aufgeschnappt, dass der Pattaya Airport wohl zum zweitgrößten Flughafen Thailands ausgebaut werden soll. Das macht die ganze Sache natürlich nochmal interessanter. Falls jemand nähere Infos will, gerne per PN. Ich würde nur bitten, vo Diskussionen über Rendite, Betrug, Scam etc. außen vor zu lassen sowas kann überall passieren, auch in Deutschland. Ich bin sicher nicht allwissend, aber ich behaupte mal, dass ich weiß, was ich tue. Tipps nehme ich natürlich trotzdem gerne mit, ich habe mich aber schon ziemlich tief in das Thema eingearbeitet und viele Gespräche geführt.

Gut, Jungs spätestens bis morgen. Jetzt geht’s erstmal zum Songkran.

Anhang anzeigen IMG_1879.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1880.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1881.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1882.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1883.jpeg

Member

Kurzes update von der Beachroad und der Soi 6.
haben uns gerade mal auf den Runway gerettet.
Werden jetzt wohl weite zu Walking

Anhang anzeigen IMG_1896.jpeg

Anhänge

• IMG_1895.mov
    34,5 MB
  • IMG_1894.mov
    17 MB
  • IMG_1893.mov
    15,2 MB
Zuletzt bearbeitet:

Member

So Jungs, was ist gestern noch passiert?

Wir sind vom Runway Market komplett runter bis zur Walking Street gelaufen. Hier und da noch kleinere Wasserschlachten, aber zum Glück nichts Wildes mehr. Wir sind allerdings nicht über die Beach Road gegangen, sondern die Second Road komplett runter. Waren so ungefähr 30–35 Minuten zu Fuß.

Logischerweise kommt man da auch an der Soi Myth Night etc. vorbei dort war überraschend wenig los. Mehr als vor Songkran, klar, aber insgesamt immer noch ziemlich ruhig. Die Walking Street selbst war etwas voller, aber ich habe sie definitiv schon deutlich voller erlebt.

Wir sind dann ganz klassisch in die IBar, haben den restlichen Red Label vernichtet, den wir noch eingelagert hatten. Die Mädels von gestern waren auch wieder da. War insgesamt ein ruhiger, aber trotzdem lustiger Abend.

Gegen halb drei haben wir uns dann mit dem Bolt zurück ins Hotel fahren lassen. Unterwegs noch kurz in den Seven, ein paar Snacks geholt und ab aufs Zimmer.

Sweetie ist gerade zu Western Union, um ihre Miete zu überweisen zumindest habe ich das so verstanden. Sie hat ja keinen BankAccount. Ich wollte es eigentlich über meine App für sie machen, aber das wollte sie nicht. Sie wollte lieber, dass ich mitkomme… aber ganz ehrlich zu faul. 😄

Heute wird’s wohl etwas ruhiger. Mein Kumpel fährt mit den Kids gleich in den One Million Stone Park das brauche ich jetzt eher nicht mehr😅😅

Also nichts Weltbewegendes, aber ich hänge noch ein paar Bilder an. Dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen, wie es momentan hier aussieht.

Hab gerade festgestellt, hab total verpennt richtige Bilder zu machen. Auch von der Walking Street.

Dafür noch eins von einer kleinen guten Tat.
Hab für das Baby einen kleinen Großeinkauf im 7 gemacht.
Werde ich aber nicht in der Kostenaufstellung berücksichtigen

Anhang anzeigen IMG_1901.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1905.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1912.jpeg

Member

Gewechselte für 37,25Baht/37,10Baht

Neuer Kassensturz:
  • Flüge = 921€
  • Hotels = 740€
  • Taxis / Fahrdienste / Fähren (z. B. Bolt, Grab usw.) = 171€
  • Taxi für Anreise Gril=40€
  • Girls = 200€
  • Essen Girls=84€
  • Mein Essen =208€
  • Getränke Girls=78€
  • Meine Getränke= 165€
  • Ganze Flasche=204€
  • Shoppen für mich= 25€
  • Shoppen Girls=12€
  • Meine Aktivitäten = 48€
  • Aktivitäten Girls=0€
  • Aktivitäten Thai Freunde=54€
  • Geschenke Thai Freunde=124€
  • Geschenke Girl=15€
  • Tip Girls = 10€
  • Tip Taxi etc.=10€
  • Tip Restaurant= 18€
  • Simkarte= 18€
  • Laundry= 5€
  • Hat Sweetie für uns ausgegeben=120€
Gesamt= mache ich ganz am Schluss

Member

Member hat gesagt:
Heute wird’s wohl etwas ruhiger. Mein Kumpel fährt mit den Kids gleich in den One Million Stone Park das brauche ich jetzt eher nicht mehr😅😅
Ich war letztes Jahr dort und angenehm überrascht. Also kommt immer auf die Erwartungshaltung drauf an... die Show mit den Krokodilen kann man sich bei Youtube angucken, wenn man einen Park mit Steinen doof findet, dann macht das natürlich auch keinen Spaß... aber sonst hat man da für relativ schmales Geld (Online-Ticket ist günstiger) halt einen Tierpark, kann Giraffen und Elefanten füttern - und kommt den Tigern wirklich nahe, so dass man sich den Tigerpark eigentlich sparen kann (vorausgesetzt, man möchte Tiger besuchen).

Auf der gleichen Ecke ist noch das Delphinarium, aber dann muss man schon planen, wie man den Tag gestalten will :p

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr dort und angenehm überrascht. Also kommt immer auf die Erwartungshaltung drauf an... die Show mit den Krokodilen kann man sich bei Youtube angucken, wenn man einen Park mit Steinen doof findet, dann macht das natürlich auch keinen Spaß... aber sonst hat man da für relativ schmales Geld (Online-Ticket ist günstiger) halt einen Tierpark, kann Giraffen und Elefanten füttern - und kommt den Tigern wirklich nahe, so dass man sich den Tigerpark eigentlich sparen kann (vorausgesetzt, man möchte Tiger besuchen).

Auf der gleichen Ecke ist noch das Delphinarium, aber dann muss man schon planen, wie man den Tag gestalten will :p
Gebe dir mit allem recht. Ich würde auch nie jemandem abraten dort hinzugehen. Ich Brauchs halt nicht.
Aber ich werde auch gleich noch einen wunderschönen Ort besuchen, denn ich auch nicht brauche😅
Aber was tut man nicht alles wenn das Girl unbedingt hin möchte.
Dazu später mehr im Bericht

Member

So Leute, 22:50 Uhr Tag erledigt.

Heute Morgen war mein Kumpel ja mit seinen Kids im 100000 Stone Park. Ich war mit Sweetie ins Bramburi was essen gegangen. Soweit alles entspannt.

Dann kam die Frage vom Sohn meines Kumpels, was man denn noch machen könnte. Er meinte irgendwas mit Holz, ich erstmal kurz überlegen… ach ja Sanctuary of Truth. Also schnell rausgesucht und ihm den Link geschickt. Großer Fehler. Sweetie sieht die Bilder, guckt mich an „Was ist das? Da will ich hin!“
Ich so „Können wir machen… wenn du unbedingt willst. Ich brauch’s nicht und für Thailand Verhältnisse ist das schon richtig teuer.“
Sie: „Nein, ich will da hin.“
Na gut… also verabredet und los.

Dort angekommen erstmal noch eine halbe bis dreiviertel Stunde auf meine Freunde gewartet. Dann stehen wir in der Schlange, kommt die Dame mit dem Infoschild. Sweetie fragt mich: „Für was ist das Geld?“
Ich „Na… Eintritt.“
Dann noch 200 Baht extra für so ein Umhänge Tuch, damit man tempelgerecht angezogen ist.
Sweetie sofort „Um Gottes Willen, da will ich nicht rein, das ist ja teuer!“

Mein Kumpel ist dann mit den Kindern trotzdem rein wir also schön eine Stunde umsonst verplempert. Kann man auch mal machen🙈

Danach haben wir beschlossen, auf den Ratanakorn Market zu fahren. Weiß nicht, ob den jemand kennt Nähe Jomtien, eher ein thailändischer Inlandsmarkt, viele Locals, sehr günstig. Hier kaufen auch viele Straßenverkäufer ihre Ware ein. Kokosnuss zum Beispiel 10 Baht. Da kann man nicht meckern.

Von dort aus sind wir dann auf den Pattaya Hill zum Tempel gefahren, Wat Phra Yai. Kurz den traditionellen Teil des Urlaubs abgearbeitet finde ich ja immer wieder schön.

Danach ging’s weiter ins Oxygen. Ich war noch nie dort, hab aber viel davon gehört und Bilder gesehen. Mein Ding war’s absolut nicht. Ein schnelles Getränk, einmal rumgeguckt, und wieder weg.

Anschließend auf den Jomtien Night Market. Da haben wir richtig gut gegessen, Preise auch völlig okay. Ich natürlich wieder mein Pad Thai bei Mr. Boon gegessen. Dazu noch ein Fisch und zwei Kokosnüsse die hatten wir noch vom Markt am Mittag. Einen Roti hab ich mir auch noch reingezogen, wenn schon, denn schon.

Nach einem langen, entspannten Marktbummel sind wir jetzt zurück im Hotel. Gleich noch gemeinsam unter die Dusche und dann wird der Abend mit einer etwas anderen Abendgestaltung sicher noch ein bisschen verlängert… trotzdem für unsere Verhältnisse heute eher früh ins Bett.

Kostenaufstellung mache ich nachher noch oder morgen früh je nachdem, wie motiviert ich noch bin.

Ich melde mich.

Anhang anzeigen IMG_1920.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1923.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1925.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1927.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1928.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1935.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1939.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1948.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1956.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1959.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1962.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1961.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1960.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1967.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1970.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1971.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1976.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1979.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1980.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1982.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Frage, kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied ist bei den Fischen?

Anhang anzeigen IMG_1970.jpeg
Red snapper und white snapper sind halt unterschiedliche Fische (aber meiner Meinung nach geschmacklich sehr ähnlich). Scheinen auch noch unterschiedliche Größen da zu sein und daher die diversen Preise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten