Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Hab kürzlich für Mai FRA<->TNR gebucht, 745,- bei ET direkt, da kann man nicht meckern. Ist inzwischen aber über 100 teurer.
Aber mit Vorlauf ab 3 Wochen sollte ein ähnlicher Preis machbar sein. Manchmal ist kurzfristig billiger als langfristig.
Zu dem Flug kam jetzt ein Upgrade-Angebot in die C. Für ein langes Leg, also z. B. FRA-ADD wollen sie 760 Euro. Mindestgebot 540 Euro.
Für den doppelten Eco-Preis komplett C würde ich mir überlegen, aber so, nee danke.

Business direkt zu buchen in den nächsten Wochen fängt bei 2.649,- an.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Flug kam jetzt ein Upgrade-Angebot in die C. Für ein langes Leg, also z. B. FRA-ADD wollen sie 760 Euro. Mindestgebot 540 Euro.
Für den doppelten Eco-Preis komplett C würde ich mir überlegen, aber so, nee danke.

Business direkt zu buchen in den nächsten Wochen fängt bei 2.649,- an.
ET ist in C meistens sehr teuer. Gibt aber auch Ausnahmen wie aktuell nach Südafrika für 1500 Euro. Hab heute auch wieder ET gebucht. Von MUC nach MBA 122 Euro in C plus 35k Meilen. Retour sind es nur 70 Euro. Sehr fair. LH ruft über 500 Euro S&G auf.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
ET ist in C meistens sehr teuer. Gibt aber auch Ausnahmen wie aktuell nach Südafrika für 1500 Euro. Hab heute auch wieder ET gebucht. Von MUC nach MBA 122 Euro in C plus 35k Meilen. Retour sind es nur 70 Euro. Sehr fair. LH ruft über 500 Euro S&G auf.
Mal ganz unbedarft: was bedeutet C und Y und so?
Und welchen Einfluss hat das auf Preis und Meilen und Status und Vor- und Nachteile?
Am besten bitte ganz einfach und ganz von vorn erklären.
 
        #234  

Member

C steht für business class (früher comfort class )
Y steht für economy class (auch M class )
F steht für first class

[

B = Fast voll flexible Economy
C = Business Full Fare
D = Discount Business
E = Discount Premium Economy
F = Full Fare First
G = Premium Economy
H = Discount Economy
I = Business Award/Upgrade
J = Full Fare Business - interline fähig
K = Discount Economy
L = Discount Economy
M = Discount Economy
N = Discount Premium Economy
O = Award/Upgrade/PAD First
P = Discount Business
Q = Discount Economy
R = Award Premium Economy (PAD Business)
S = Discount Economy
T = Discount Economy
U = Discount Economy
V = Discount Economy
W = Discount Economy
X = Award Economy
Y = Full Fare Economy
Z = Discount Business ]

Buchungsklassen bei der Lufthansa
 
        #235  

Member

@coltjohn

Danke ... ziemlich kompliziert

Kann man bei den Buchungsportalen tatsächlich so wählen? Ist mir noch nie aufgefallen.
Oder macht man das nur bei direkter Anfrage?
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
@coltjohn

Danke ... ziemlich kompliziert

Kann man bei den Buchungsportalen tatsächlich so wählen? Ist mir noch nie aufgefallen.
Oder macht man das nur bei direkter Anfrage?
So kategorisiert es zumindest die Lufthansa
Gebucht wird eben nur Y,C,F
Innerhalb dieser Kategorien gibt's doch Y classic, conveniance und comfort ,so z B. bei QATAR und so erscheinen dann auf Deinem Ticket die verschiedenen Buchstaben.

Schau mal im Vielfliegerforum nach, dort kannst Du alles Wissenswerte nachlesen 👍
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz unbedarft: was bedeutet C und Y und so?
Und welchen Einfluss hat das auf Preis und Meilen und Status und Vor- und Nachteile?
Am besten bitte ganz einfach und ganz von vorn erklären.
Das ist nicht so auf die Schnelle erklärt. Frag doch einfach mal Prof. Dr. Dr. Google. Da wirst du mit Sicherheit den passenden Artikel finden.
 
        #238  

Member

Im Vielfliegertreff ist zwar etliches erklärt. Aber die Profis verlieren sich gerne in Abkürzungen.
Das mit den Buchungsklassen, wie es @coltjohn freundlicherweise ausgeführt hat, habe ich noch nie dort erklärt gefunden. Deshalb vielen Dank dafür.
Letztendlich ist das aber fast ne Wissenschaft für sich. Ich buche meine Flüge gerne mit Meilen. Da reicht mir F, C oder Y. Wobei sich Letzteres mit Meilen nicht lohnt.
Gruß U62
 
        #239  

Member

Hab gestern für 35k Meilen plus 69 CHF einen oneway Flug in C von Zürich über Genf und Addis nach Nairobi gebucht, fand ich fair. Bisher meist LH nonstop benutzt, war aber gegen Meilen im July nicht buchbar. Bin noch nie mit ET geflogen, verlangen die aktuell noch einen PCR Test bzw. wollen das auf dem Stop in Addis sehen? Hab Global Haven QR sowie Travelers Health Surveillance QR.
 
        #240  

Member

ET will keinen PCR Test. In AA auf dem Flughafen auch nicht.
Leider antworten die nie konkret auf diese Frage.

Tip: probiere im Flugzeug den wirklich leckeren Rotwein (am besten mit Cola)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten