Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Hab in der Tat heute storniert nachdem ich auf eine weiteren Bericht zur Sicherheitslage ET betreffend gestossen bin. Meine Sicherheitsbedenken wurden vom freundlichen M&M Mitarbeiter als nachvollziehbar angesehen, sodass die übliche 50€ Stornogebühr erlassen wurden.
Trotzdem danke an alle, die sich konstruktiv an der Beantwortung meiner Fragen beteiligt haben. Fliege jetzt mit Qatar.
Na ja. Jeder Jeck ist anders. ET ist aus meiner Sicht nicht unsicherer als andere renommierte Airlines. Die meisten Flieger sind erst ein paar Jahre alt. Für den letzten Absturz ist zum allergrößten Teil Boeing verantwortlich.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich Toll das du 100 Prozent sicher bist, das Qatar save ist.
Hoffe doch das du bei allen Airlines weisst wo die Flugzeuge Gewartet werden und du dir dadurch ne Liste gemacht hast, um nicht jedesmal stornieren zu müssen.
Guten Flug wünsche ich dir.
Haha, danke! In der Tat ist die Wartung ein entscheidender Punkt. Ein alter Vogel ist bei guter Wartung wesentlich sicherer als ein neuer Flieger. Ich kenne zufällig jemand, der in der Wartung für Privatjets tätig ist. Der weiss (zu) viel was so läuft und hasst Fliegen generell.
Mit ist schon klar, dass ich überwiegend Flugentscheidungen aufgrund der Historie einer Gesellschaft treffe. Solche Backtests sind an der Börse meist "tödlich". Letztendlich hat man es nicht in der Hand, aber die Illusion man könne doch minimal etwas beeinflussen ist halt bei mir vorhanden.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer afrikanischen Airline aus ein Bürgerkriegsgebiet und einer finanzstarken Airline mit einwandfreier Sicherheitshistorie, warum dann ins Risiko gehen?
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Na ja. Jeder Jeck ist anders. ET ist aus meiner Sicht nicht unsicherer als andere renommierte Airlines. Die meisten Flieger sind erst ein paar Jahre alt. Für den letzten Absturz ist zum allergrößten Teil Boeing verantwortlich.
Du sagst es ja selbst: der" letzte" Absturz. Da war schon Einiges vorher. Mit ET würde ich nur dann fliegen, wenn es unbedingt sein müsste und keine bessere Alternative verfügbar wäre wobei ich das ausdrücklich nicht vom Ticketpreis abhängig mache.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich hat man es nicht in der Hand, aber die Illusion man könne doch minimal etwas beeinflussen ist halt bei mir vorhanden.
Nun ich bin zwar kein Arzt aber ich habe das Gefühl das bei dir eine Flugangst besteht irgendwo im Gehirn, kann noch so gering sein beeinflusst aber deine Entscheidungen.
Nix für ungut dein Leben deine Entscheidungen.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Nun ich bin zwar kein Arzt aber ich habe das Gefühl das bei dir eine Flugangst besteht irgendwo im Gehirn, kann noch so gering sein beeinflusst aber deine Entscheidungen.
Nix für ungut dein Leben deine Entscheidungen.
Danke für Deine kostenfreie Diagnose. Jeder hat halt so seine Macken, nicht wahr?
 
        #256  

Member

Ist jemand zuletzt mit denen geflogen und weiß wie die das an Board so mit dem Maulkorb tragen handhaben?
 
        #257  

Member

Im Februar.
Theoretisch ja aber es hat nicht wirklich jemand kontrolliert.
 
        #258  

Member

Beide Piloten sind kürzlich auf dem Flug nach Addis Abeba eingeschlafen. Der Lotse hatte alle Mühe, diese zu wecken. Nur mit viel Glück gelang dann die Landung.
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Beide Piloten sind kürzlich auf dem Flug nach Addis Abeba eingeschlafen. Der Lotse hatte alle Mühe, diese zu wecken. Nur mit viel Glück gelang dann die Landung.

Woher weißt du das? 🤔
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Beide Piloten sind kürzlich auf dem Flug nach Addis Abeba eingeschlafen. Der Lotse hatte alle Mühe, diese zu wecken. Nur mit viel Glück gelang dann die Landung.

Member hat gesagt:
Woher weißt du das? 🤔

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten