Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #272  

Member

Member hat gesagt:
Hab da per Email resp. in der App eine Nachricht erhalten.
Nach Login mit dem Buchungscode konnte man dann mitbieten.
Hatte ursprünglich aus Spass nur mal 100 geboten.
Dann kam ne Email, dass ich überboten wurde und 300 bieten müsste, um an erster Stelle zu stehen.
War es mir nicht unbedingt Wert und hab dann 150 geboten, da ich dachte, wenn mehr als 1 Platz frei ist, muss ich ja nicht unbedingt an 1. Stelle stehen.

Hatte den online Check-in inkl. Sitzplatzwahl schon gemacht und bin dann zum Flughafen.
Nach der Gepäckaufgabe musste ich ein Teil zum Schalter für sperriges Gepäck bringen.
Dabei fiel mir auf, dass ich ein Prority Sticker dran hatte..erst da realisierte ich, dass das Upgrade geklappt hatte.
Der Herr am Schalter verlor kein Wort darüber.
Da hast du aber Glück gehabt. Ich bekomme diese E-Mails auch immer. Über einen Schieberegler stellst du dein Gebot ein. Bei meinem letzten Flug war allerdings der Minimalbetrag 800 Dollar. Weniger ging nicht. 😭
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du aber Glück gehabt. Ich bekomme diese E-Mails auch immer. Über einen Schieberegler stellst du dein Gebot ein. Bei meinem letzten Flug war allerdings der Minimalbetrag 800 Dollar. Weniger ging nicht. 😭
War nur der Flug nach Addis...weiter gings in Economy...

Da das ein Nachtflug war, auf dem ich sowieso schlafe, wäre es mir auch nicht unbedingt mehr Wert gewesen.
Meilen gab's auch nur für ein Economy Flug und der Zugang zur Lounge in Addis wurde mir ebenso verwehrt...
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wo bzw wie funktioniert das mit der Versteigerung?
Ethiopian Airlines Seite unter Bid to Upgrade. Hat bei mir schon mehrmals funktioniert. Viel Glück.
 
        #275  

Member

Thanks .... top, werde es probieren
 
        #276  

Member

ET bietet ja 2x23 kg Gepäck an.
Kann ich auch noch in Frankfurt auf dem Rückflug nach Leipzig ein zweites Gepäckstück aufgeben, wenn ich bisher nur eines aufgegeben habe?
Gebucht habe ich über ET und Lufthansa ist quasi nur die Ausführende.
Neu einchecken muss ich sowieso. Sollte doch möglich sein.
Oder spricht was dagegen?
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
ET bietet ja 2x23 kg Gepäck an.
Kann ich auch noch in Frankfurt auf dem Rückflug nach Leipzig ein zweites Gepäckstück aufgeben, wenn ich bisher nur eines aufgegeben habe?
Gebucht habe ich über ET und Lufthansa ist quasi nur die Ausführende.
Neu einchecken muss ich sowieso. Sollte doch möglich sein.
Oder spricht was dagegen?
Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Ansonsten bei Aviareps, der Repräsentantz von Ethiopian in Frankfurt kurz nachfragen.
Hab die immer auf Zack und hilfsbereit erlebt.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
ET bietet ja 2x23 kg Gepäck an.
Kann ich auch noch in Frankfurt auf dem Rückflug nach Leipzig ein zweites Gepäckstück aufgeben, wenn ich bisher nur eines aufgegeben habe?
Gebucht habe ich über ET und Lufthansa ist quasi nur die Ausführende.
Neu einchecken muss ich sowieso. Sollte doch möglich sein.
Oder spricht was dagegen?
Wieso musst du neu einchecken? Das Gepäck wird doch durchgecheckt. Dein Plan erscheint mir so nicht durchführbar.
 
        #279  

Member

Gepäck läuft durch bis zum Zielort. Korrekt.
Da FRA- LEJ aber Inlandsflug ist, muss ich nochmal durch alle Kontrollen.
Und dort würde ich dann gern ein zweites Gepäckstück aufgeben.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Gepäck läuft durch bis zum Zielort. Korrekt.
Da FRA- LEJ aber Inlandsflug ist, muss ich nochmal durch alle Kontrollen.
Und dort würde ich dann gern ein zweites Gepäckstück aufgeben.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das LH da mitspielt. Da würde ich aber an deiner Stelle noch mal explizit nachfragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten