Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #281  

Member

Versteh ich jetzt nicht ganz...musst Du in Leipzig trotz Inlandsflug mit dem Gepäck nochmals durch den Zoll?
 
        #282  

Member

Ist schon erstaunlich was bei ET in den letzten Wochen so passiert. Während alle über explodierende Flugpreise reden, geht es bei denen in die andere Richtung und es wird günstiger. 800 Euro nach TNR sind schon mal ne Ansage. NOS ist allerdings 450 Euro teurer. Das ist dann wohl der Monopolzuschlag. Auch die Verfügbarkeit von Prämientickets ist super, selbst ins teure NOS. ET wird mich dieses Jahr noch öfters sehen. Meine neue Lieblingsairline. :)
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon erstaunlich was bei ET in den letzten Wochen so passiert. Während alle über explodierende Flugpreise reden, geht es bei denen in die andere Richtung und es wird günstiger. 800 Euro nach TNR sind schon mal ne Ansage. NOS ist allerdings 450 Euro teurer. Das ist dann wohl der Monopolzuschlag. Auch die Verfügbarkeit von Prämientickets ist super, selbst ins teure NOS. ET wird mich dieses Jahr noch öfters sehen. Meine neue Lieblingsairline. :)
Als ich das letzte Mal in der App rumgespielt habe, schienen mir die Tarife nach Ostafrika höher als letztes Jahr..

Mit dem Kürzel QYG gibt es Tickets ab/zu jedem Bahnhof in Deutschland!
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
geht es bei denen in die andere Richtung und es wird günstiger.

Ich habe erst gestern für DAR - GVA Juli/August geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen.
1300CHF war da die Ansage in Y.

Also pauschal billiger wird garnichts.

Mal was anderes. Wer hat auch Probleme beim bezahlen mit ET?
Ich komme meist bis zur Authentifizierung und dann hängt sich die Seite auf. Abgebucht wird nichts.

Mit welchen Kreditkarten zahlt ihr?
 
        #288  

Member

Mal wieder mit ET geflogen. War dieses Mal sehr erstaunt. Von ADD nach TNR ging es statt im Dreamliner in einer uralten 777. Beim Einsteigen mal einen Blick in die Business-Class geworfen. 7 Recliner in einer Reihe. So was hab ich auch noch nicht gesehen. :eek: In der Eco war auch schon so einiges kaputt und teilweise mit Tape überklebt. Die Klapperkiste ist vermutlich nur innerhalb Afrikas unterwegs.
 
        #289  

Member

Ich streite schon seit über einem Monat mit denen wegen der Erstattung der Steuern und Gebühren.
Habe ihnen jetzt eine letzte Frist bis nächste Woche gesetzt. Danach gehts über ein Gericht.
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder mit ET geflogen. War dieses Mal sehr erstaunt. Von ADD nach TNR ging es statt im Dreamliner in einer uralten 777. Beim Einsteigen mal einen Blick in die Business-Class geworfen. 7 Recliner in einer Reihe. So was hab ich auch noch nicht gesehen. :eek: In der Eco war auch schon so einiges kaputt und teilweise mit Tape überklebt. Die Klapperkiste ist vermutlich nur innerhalb Afrikas unterwegs.
Die 777-300ER von Ethiopian sind alle knapp 10 Jahre alt.
Die 777-200 sind zwischen 11 und 13 Jahre alt.
Hab auch ein wenig gestaunt.
Hatte ja beim letzten Flug nach Addis das Schnapper-Upgrade für die Businessklasse, ein Novum für mich.
Als ich den Tisch (oder war es der Screen in der Armlehne?? 🙈) ausklappen wollte, hat das irgendwie nicht funktioniert.
Dachte bin zu doof und wollte auch keine Gewalt anwenden, also mal schüchtern die Stewardess angesprochen.
Erst als sie dann zu dritt inkl. Purserin daran rumgerissen haben, gab das Teil seinen Widerstand auf.
Ok, auf den Schreck, erst mal ne gepflegt Hopfenkaltschale oder ein Gläschen Champagner ordern...
Fehlanzeige, musste dann mit einer warmen Flasche Wasser vorliebnehmen, da nix an Bord und erst beim Zwischenstopp in Mailand nachgefüllt wird...
Ok, seis drum, mal das Unterhaltungsprogramm checken.
Auf dem Touchscreen rumgedrückt, null Reaktion, kam mir vor wie ein digitaler Neandertaler, war mir schon fast peinlich.
Also musste wieder die Saftschubse ran, die hatte aber auch nicht mehr Glück.
Hat sich dann umschweifend entschuldigt und auf die Knöppe am Sitz verwiesen.
Täte Ihr schrecklich leid, das Flugzeug sei nicht mehr das Neueste und bei gewissen anderen Sitzen würde zwar der Touchscreen funktionieren, aber die Knöppe nicht.
Alles kein Beinbruch, war ja günstig und ich stell ja keine hohen Ansprüche und wollte ja eh nur schlafen.
Aber für Business hätt ich sowas nicht erwartet und auch was den Unterhalt betrifft macht man sich dann ein paar Gedanken.
War aber ein Airbus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten