Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder mit ET geflogen. War dieses Mal sehr erstaunt. Von ADD nach TNR ging es statt im Dreamliner in einer uralten 777. Beim Einsteigen mal einen Blick in die Business-Class geworfen. 7 Recliner in einer Reihe. So was hab ich auch noch nicht gesehen. :eek: In der Eco war auch schon so einiges kaputt und teilweise mit Tape überklebt. Die Klapperkiste ist vermutlich nur innerhalb Afrikas unterwegs.
..sagte ich doch....
In der Eco keine Unterhaltung.. aber Bier gabs ohne Probleme, und der Sitz neben mir war auch frei sowohl bei Hin- als auch Rückflug. Da braucht's keine C-class mit Uraltsitzen.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder mit ET geflogen. War dieses Mal sehr erstaunt. Von ADD nach TNR ging es statt im Dreamliner in einer uralten 777. Beim Einsteigen mal einen Blick in die Business-Class geworfen. 7 Recliner in einer Reihe. So was hab ich auch noch nicht gesehen. :eek: In der Eco war auch schon so einiges kaputt und teilweise mit Tape überklebt. Die Klapperkiste ist vermutlich nur innerhalb Afrikas unterwegs.
Dann flieg mal mit United, Delta, Aero Mexico etc. in der BC. Bei United hatte ich 2018 noch eine 2-4-2 Recliner in der Business. Die 2er gabs nur für United Gold, also hatte ich einen Mittelplatz in der 4er.

Etihad bin ich nur Eco geflogen. In den Maschinen in denen ich geflogen bin war auch so eine uralt BC verbaut. Die ganze Kabine total runtergewirtschaftet.

Ist ganz gut sowas mal erlebt zu haben, um die Qualität anderer Airlines etwas besser einordnen zu können, wie ich finde.
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder mit ET geflogen. War dieses Mal sehr erstaunt. Von ADD nach TNR ging es statt im Dreamliner in einer uralten 777. Beim Einsteigen mal einen Blick in die Business-Class geworfen. 7 Recliner in einer Reihe. So was hab ich auch noch nicht gesehen. :eek: In der Eco war auch schon so einiges kaputt und teilweise mit Tape überklebt. Die Klapperkiste ist vermutlich nur innerhalb Afrikas unterwegs.
Ganz normal bei denen auf inner afrikanischen Flügen.
Bei den zwei mal die ich mit denen geflogen bin, waren die drinnen immer herunter gewirtschaftet.
Hatte letztens auf ADD - TNR meinen Bildschirm komplett zerkratzt, sodass man nichts sehen konnte.
 
        #294  

Member

Ethiopian Airlines war mal so 2016 gut, jetzt, naja, wäre ein anderer Flug billiger und schneller würde ich den nehmen.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Beide Piloten sind kürzlich auf dem Flug nach Addis Abeba eingeschlafen. Der Lotse hatte alle Mühe, diese zu wecken. Nur mit viel Glück gelang dann die Landung.
Er war wohl der Lotse...
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Er war wohl der Lotse...

Wir wissen seit 19. August 2022, dass es wohl nicht der Lotse war


"An Ethiopian Airlines Boeing 737-800, registration ET-AOB performing flight ET-343 from Khartoum (Sudan) to Addis Ababa (Ethiopia), was enroute at FL370 when the pilots fell asleep. The aircraft continued past the top of descent maintaining FL370 and continued along the FMC route set up for an approach to runway 25L without descending however. ATC tried to contact the crew numerous times without success. After overflying runway 25L at FL370 the autopilot disconnected, the disconnect wailer woke the crew up who then maneouvered the aircraft for a safe landing on runway 25L about 25 minutes after overflying the runway at FL370."
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen seit 19. August 2022, dass es wohl nicht der Lotse war


Ich weiss nicht was schlimmer war, schlafende Piloten mit Autopilot oder der Vorfall bei Quatar kurz nach dem Start in Doha welchen der Co Pilot völlig in den Sand gesetzt hatte. Der Captain konnte Sekunden vor dem Crash den Dreamliner retten.

Ich hoffe es wurden mittlerweile Lehren aus diesen Vorfällen gezogen und die Sicherheitskultur angepasst.

ET ist für mich unverzichtbar. Quatar eher ein Not Nagel.
 
        #298  

Member

Habe gerade gelesen das ET nach MUC fliegen will, eventuell schon ab September. Das wäre natürlich super. 😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten