Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das sind genau die Dinge die man nicht braucht, die aber in diesen Zeiten dazugehören.
Deshalb habe ich auch in Daressalam einen Puffer vor der Abreise eingeplant.
Hauptsache die Flieger starten überhaupt noch.

Haben sie dir mitgeteilt Wieviel Vorlauf er Max haben darf ?
96 oder 72 Std ?

@fly bist dir sicher ? Konsequenz wenn sie dich nicht boarden lassen.?
Bleibst dann für 2 Tage länger hier?
Solange dauert es ungefähr den Test zu bekommen..
Ich sehe aktuell keine Grundlagen für die Forderung nach einem PCR Test.
Deutschland verlangt seit 8.11.20202 keinen Test bei der Einreise - lediglich Registrierung (QR Code), in Ethopian sind Transfer Passagiere ebenfalls von der Vorschrift nach einem PCR Test befreit, ergo warum sollte die Airline prüfen.
Beim Check- In wird immer nach den Einreisebestimmungen des Ziellandes bzw. Transfer- Land geprüft.

Das Problem bei den Service Center der Airlines ist, dass da meist auch mehr vermutet wird als Wissen vorhanden ist.
 
        #72  

Member

Jede Airline die einen Passagier transportiert ist verantwortlich dafür dass dieser die Einreiseformalitäten erfüllt!! d.h. wenn ein zBsp. ein Tanzanier für Deutschland ein Visum benötigt, muss die transportierende Airline dieses beim Check-In überprüfen. So verhält es sich auch bei allfälligen Coronabestätigungen. Wenn die Formalitäten nicht erfüllt werden, geht der Passagier mit der nächsten Maschine zurück und die Airline bezahlt zusätzlich eine happige Busse.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Jede Airline die einen Passagier transportiert ist verantwortlich dafür dass dieser die Einreiseformalitäten erfüllt!! d.h. wenn ein zBsp. ein Tanzanier für Deutschland ein Visum benötigt, muss die transportierende Airline dieses beim Check-In überprüfen. So verhält es sich auch bei allfälligen Coronabestätigungen. Wenn die Formalitäten nicht erfüllt werden, geht der Passagier mit der nächsten Maschine zurück und die Airline bezahlt zusätzlich eine happige Busse.
Ja, ist so. Daher wo steht in den deutschen Einreisebestimmungen, dass der Passagier einen Covid Test haben muss?
Es gibt lediglich die Vorschrift der vorab " Digitale Einreisemeldung" in Deutschland.
Zu den Vorschriften bzgl. Äthiopien habe ich ja bereits geschrieben.

Hier der Link zur Einreisemeldung:

@wumme
Den Supervisor des Chek- In verlangen und Ihn höfflich bitten sich im IATA TimMatic zu zu den aktuellen Vorschriften zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe aktuell keine Grundlagen für die Forderung nach einem PCR Test.
Deutschland verlangt seit 8.11.20202 keinen Test bei der Einreise - lediglich Registrierung (QR Code), in Ethopian sind Transfer Passagiere ebenfalls von der Vorschrift nach einem PCR Test befreit, ergo warum sollte die Airline prüfen.
Beim Check- In wird immer nach den Einreisebestimmungen des Ziellandes bzw. Transfer- Land geprüft.

Das Problem bei den Service Center der Airlines ist, dass da meist auch mehr vermutet wird als Wissen vorhanden ist.
Moin, lieber fly! Gerade bin ich beim stöbern auf deine Aussage:"Deutschland verlangt seit 8.11.2020 keinen Test bei der Einreise - ....." gestoßen. Heißt das bei Transfer über Dar nach Mombasa und zurück, oder wie ist das gemeint? Denn die App des Auswärtigen Amtes sagt aktuell etwas anderes. Habe ich etwas mißverstanden? Gruß aus der schönsten Stadt der Welt!
 
        #75  

Member

@ Dolphinmichel ,,du kommst auch aus Köln???😄😄
 
        #77  

Member

Mir wurde gesagt es handle sich um eine vorschrift der Airline unabhängig von den Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder.
 
        #78  

Member

Hier der aktuelle Text des Auswärtigen Amt zu Einreise nach Deutschland:

Für Einreisende nach Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 14 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, kann gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer eine Pflicht zur Absonderung bestehen.
In Reaktion auf das weltweit weiterhin dynamische Infektionsgeschehen und zwischenzeitlich gewonnene Erkenntnisse haben Bund und Länder beschlossen, die derzeit geltenden Quarantäneregelungen für Einreisen aus ausländischen Risikogebieten zum 8. November 2020 anzupassen. Grundsätzlich gilt künftig für Ein-bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Eine Übersicht der Webseiten der Bundesländer bieten die Bundesregierung und das Bundesministerium für Gesundheit, siehe auch Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen.
Außerdem müssen Einreisende künftig vor ihrer Ankunft in Deutschland grundsätzlich eine Digitale Einreiseanmeldung (DEA) auf www.einreiseanmeldung.de vornehmen und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.


Da es sich hier um die Ethopian Airlines handelt es Flüge aus Tansania oder Kenia via Adis nach Deutschland.
In Kenia sind grundsätzlich die Transitpassagiere nicht von der Pflicht eines COVID- Test ausgenommen, daher aufpassen wer z. Bsp. mit Lufthansa/Kenya Airways über Nairobi nach Tansania bucht.

Aber wir können uns hier die Köpfe heiß reden, letztendlich werden wir die nächste Zeit sehen was die Praxis ergibt.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich wird jetzt von der Airline selbst ein negativer Covid Test zum Einchecken gefordert.


Member hat gesagt:
Wurde mir heute per Email und auch telefonisch so bestätigt.


Ich habe endlich den Passus auf der Homepage von Ethiopen Airline gefunden und da ist die Sache klar.

Für die Einreise nach Addis Abeba braucht es zwingend einen Test der nicht älter als 120 Std sein darf.

Davon ausgenommen sind explizit Transit Reisende !

Ausser sie kommunizieren noch was anderes auf FB....


Anhang anzeigen Screenshot_20201123_215829_com.android.chrome.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20201123_215902.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten