Ethiopian Airlines

  • Ersteller
        #171  

Member

Danke für die Rückmeldungen .

Jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Präferenzen über eine Airline bzw einen Airport . Das schwierige ist nun diese Infos neutral zu bewerten und nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen .
Ich hatte überhaupt keine Erwartungen und bin positiv überrascht wurden . Das ist meistens der beste Weg Neuem gegenüber .
Ein paar Statements picke ich mal raus ...


Member hat gesagt:
Ich persönlich kann der hingeschlampten Chinesischen Bahnhofshalle in Addis nix positives abgewinnen.

Das ist leider dein persönlicher Eindruck , den du nicht mit Fakten unterlegst .
Was stört dich ganz genau bzw was vermisst du ?
Es kommt ja noch eine Aussage vom Florice zu dem Thema . In meinen Augen wäre es unfair Ethiopien mit den Öl-Dollar Wüstenairlines zu vergleichen .
Da steckt ein anderer finanzieller background dahinter an dem sich schon ganz andere renommierte Airlines die Zähne ausgebissen haben .

Bei mir geht der Vergleich Ethiopien zu Lufthansa und Co .
Und da schneiden sie sehr gut ab .

Ich hoffe mit den Bildern kann sich jeder ein gute eigene Meinung bilden . Der Toiletten Bilderbogen folgt noch .


Member hat gesagt:
Zum meinem Erstaunen saßen da schon zwei junge Schwarze.

Das ist leider ein neuer Sport , der durch unprofessionelle Crews erst möglich gemacht wird .
Passiert auch anderen Airlines . Ich habe da mal ein Video drüber gesehen , kann dir aber leider nicht mehr sagen wo .
Die setzen sich nach dem boarden einfach nach vorne , am besten wenn der Staff anderweitig beschäftigt ist .



Member hat gesagt:
Mit den Airlines vom Golf kann Ethopian nicht mithalten

Wie oben schon gesagt , Äpfel und Birnen .
Mal sollte so fair sein den finanziellen background der Wüstenairlines mit einzubeziehen .

Ich kann hier auch nur über die Eco reden . Da ist für mich der Unterschied überschaubar bzw ein wichtiger Punkt fehlt sogar noch .




Meilen



Völlig unerwartet bekam ich nach meiner ersten Reise Star Allianz Meilen gutgeschrieben . Wohlgemerkt auf ein Sonderangebot in der Eco !
Während es normalerweise in der Eco nur mit teuren Buchungsklassen Meilen Gutschriften gibt , ist Ehtiopien spendabel .

Von DACH nach ADD werden ca 3000 Meilen gutgeschrieben , von ADD bis DAR 1000 und bis MBA 900 .
Macht in der Summe 8000 Meilen für einen Eco Flug .

Mit Ethiopien habe ich mittlerweile 26000 Meilen erflogen . Setzt man diese Meilen ins Verhältnis eines C Klasse Fluges von FRA nach BKK mit der LH-Group , erhält man ein erstaunliches Ergebnis .
14000 Meilen war da meine letzte Umsatz basierende Meilen Abrechnung . Ich komm da schon ins grübeln .....


Deshalb immer die M&M Nummer bei der Buchung angeben .


Ps fällt mir gerade ein . Die Sitzplatz Reservierung in der Eco ist bei Ethiopien immer noch kostenlos .
 
        #172  

Member

Toiletten



Angespornt durch die Diskussion hier über das für und wieder der Toiletten , habe ich mir alle bei meinem letzten Trip nochmal genauer angeschaut .
Es gibt 2 Standards .
Neu und Alt .

Je nachdem welche man benutzt bzw ob man bereit ist ein paar Meter bis zur nächst besseren zu laufen , fällt das Urteil aus .
Als Faustregel kann man sagen , die im mittleren Bereich direkt am Aufgang von der SIKO sind die nicht empfehlenswerten .


Anhang anzeigen IMG_20210505_070247.jpgAnhang anzeigen IMG_20210505_070315.jpg Alter Standard im Mittelteil des Airports




Anhang anzeigen IMG_20210505_061628.jpgAnhang anzeigen IMG_20210505_061624.jpg Toiletten am Gate A6 mit Sensotronic Wasser Hähnen
Anhang anzeigen IMG_20210505_061624.jpg



Anhang anzeigen IMG_20210505_071041.jpgAnhang anzeigen IMG_20210505_071100.jpgAnhang anzeigen IMG_20210505_071114.jpg Bus Gate auch neuer Standard



Eine Besonderheit stellt die Toilette mit Blick auf die Empfangshalle dar . Da dominiert die Baustelle . Während unten in der Halle noch modernisiert wird , kann man oben den Dreck bewundern .
Diese Toilette braucht man nicht aufzusuchen (die meisten finden sie auch gar nicht) . Der Vollständigkeit halber nehme ich sie mit rein .

Anhang anzeigen IMG_20210516_231704_edit_5709979054857.jpgAnhang anzeigen IMG_20210516_231715_edit_5701891785067.jpg
Anhang anzeigen IMG_20210516_231726.jpgAnhang anzeigen IMG_20210516_231729.jpg

Papier und Seife war aber überall vorhanden .
 
        #173  

Member

Ethiopian Aims to Fly Max Jet by January After Boeing Deal​

 
        #175  

Member

Moin, mich hatts ausgerußt. Sollte/wollte eigentlich gestern abend fliegen, aber es gab irgendwelche Probleme. Naja und bis die geklärt waren, war Nachtflugverbot in Frankfurt. Die wollens heute abend nochmal versuchen den Flieger in die Luft zu kriegen, freu mich schon auf 6 Stunden Aufenthalt in Addis.

Meine Frage wäre: Hat sich schon mal jemand mit Ethiopian Airlines wegen der Entschädigung gestritten? Schafft man das allein, oder geht da ohne Beistand nix?
Es ist klar, daß ich jetzt erstmal total stinkig bin und mich erst nach meinem Urlaub darum kümmere. Was ich gerade so zusammengoogle, (hab ja Zeit :ang: ) erlischt der Anspruch erst in 3 Jahren. Flightright und die anderen Truppen sind wohl das Rundumsorglospaket für so einen Fall, nehmen aber im Erfolgsfall auch üppig Provision. Nehm ich mir einen Anwalt, zahlt den die Airline mit, sollte ich die Sache aber vergeigen zahl ich zweimal die Anwaltsgebühren. Am besten für mich wäre es also, wenn die Kohle nach zwei oder drei Briefen kommt, ist das schon mal jemand mit Ethiopin passiert?
 
        #176  

Member

Den Fall hatte ich noch nicht mit Ethopian, aber der Service dort ist eigentlich gut. Ob das auf die Zahlungsmoral zutrifft musst du testen. Schreib denen doch einfach mal eine Mail. Die Frage ist warum das Flugzeug nicht starten konnte/durfte. Die Lufthansa hat bei schlechtem Wetter gesagt höhere Gewalt, flightright war der gleichen Meinung, gekostet hat mich das nichts. Anderer Fall, British Airways hat anstandslos 600€ überwiesen, bei Hydraulikschaden.
Es kommt also auf den Grund an. Viel Erfolg und Spaß ab hoffentlich morgen.
 
        #177  

Member

Ich hab noch was anderes gefunden. Es gibt eine Schlichtungsstelle für solche Fälle. Das scheint für beide Seiten eine kostenlosen Alternative zu sein und klingt auch noch nicht nach dem großen Geschütz, mal sehen.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Den Fall hatte ich noch nicht mit Ethopian, aber der Service dort ist eigentlich gut. Ob das auf die Zahlungsmoral zutrifft musst du testen. Schreib denen doch einfach mal eine Mail. Die Frage ist warum das Flugzeug nicht starten konnte/durfte. Die Lufthansa hat bei schlechtem Wetter gesagt höhere Gewalt, flightright war der gleichen Meinung, gekostet hat mich das nichts. Anderer Fall, British Airways hat anstandslos 600€ überwiesen, bei Hydraulikschaden.
Es kommt also auf den Grund an. Viel Erfolg und Spaß ab hoffentlich morgen.
Der Flieger hatte wohl ein Rencontre/Unfall mit einem Fahrzeug und konnte nicht rechtzeitig repariert werden.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger hatte wohl ein Rencontre/Unfall mit einem Fahrzeug und konnte nicht rechtzeitig repariert werden.
Dann behaupte ich mal als nicht Profi, das deine Chancen gut stehen. Schreib morgen eine email. Guck mal auf der Ethopian Website ob’s da irgendwo was gibt unter Kontakt. Vielleicht kann dir das morgen auch eine freundliche Flugbegleiterin sagen. Einfach mal unverbindlich fragen. Bei British airways hab ich das damals so gemacht.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger hatte wohl ein Rencontre/Unfall mit einem Fahrzeug und konnte nicht rechtzeitig repariert werden.

Danke, wo findet man solche Infos?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten