Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #151  

Member

normalerweise steht AU für Austrian Airlines! ......
 
        #154  

Member

@schmidtyy & @marco58 & @chillyred

Sorry, das war mein Fehler und ich bitte um Entschuldigung. Über 18 Stunden unterwegs, wi haben Aachen um 11 Uhr verlassen und sind Samstag um etwa 20 Uhr Ortszeit in Bangkok angekommen. Da war ich nicht mehr ganz fit. Wir sind mal mit der Austrian Airlines geflogen und der Schluss war, einmal und nie wieder. Ein selten bescheidener Service, der einfach nur noch unterirdisch war. Da hätte sich selbst noch ein Verhungernder über die miese Qualität bschwert.

OS ist natürlich die korrekte Bezeichnung für Austrian Airlines.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Ein selten bescheidener Service, der einfach nur noch unterirdisch war. Da hätte sich selbst noch ein Verhungernder über die miese Qualität bschwert.
Flieg mal mit Condor ... :headbash:
 
        #156  

Member

Seit gestern 11 Uhr ist in Abu Dhabi das Terminal A in Betrieb. Ich durfte heute bei der Rückreise Von BKK den ersten vollen Tag mit Betrieb erleben.
Es gab gleich mal Probleme mit dem Fluggastbrücke die defekt war und erst repariert werden musste. Also 30 Minuten im Flieger gewartet. Aber zumindest ist jetzt die Zeit mit Zubringerbussen vorbei.
Angedockt haben wir ganz aussen und hatten dadurch 10 Minuten Fußweg bis zum Transitscreening. Der Weg dahin ist hell und großzügig.
Anhang anzeigen IMG_20231115_095946.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231115_100222.jpg
Der Screeningbereich hat viele parallele Kontrollstellen die alle besetzt waren. Die Kontrolle ist bezüglich Flüssigkeiten strenger als im alten Terminal.
Vom Screening blickt man dann runter in den Duty free und Gate Bereich. Der ist schön hell und großzügig.
Anhang anzeigen IMG_20231115_100900.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231115_101412.jpg
Ich bin dann in die Lounge die auf 3 Stockwerte verteilt ist. Viele der Plätze liegen dann direkt neben dem Gang und sind damit etwas ungemütlich. Es gibt aber auch andere Alternativen. Wenn es aber mal richtig voll wird habe ich da meine Bedenken. Essensauswahl war ok. Auf jedem Stock gibt es auch eine Servicestelle. Die habe ich gleich benutzt um mich noch kostenlos auf einen Economy Space Sitz für die Strecke nach Frankfurt umzusetzen.
Anhang anzeigen IMG_20231115_102145.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231115_102615.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231115_111104.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231115_112746.jpg
Das Boarding war sehr ungeschickt gestaltet. Die Bordkarten- und Passkontrolle findet direkt am Anfang des Boardingsbereich statt und es gab dadurch eine lange Warteschlange in den Durchgangsbereich.
Der Wartebereich ist dann wiederum großzügig, war aber nicht gefüllt da ja die Schlange ausserhalb war und man dann direkt ins Flugzeug durchlaufen konnte.
Anhang anzeigen IMG_20231115_114758.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten