Thailändisch lernen

Eure Lügenmärchen - was erzählt Ihr den Bargirls so?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Und wie oben schon gesagt, geht es an den Selbstwert (das ist mental) und gerade die Thai-Ladies sind da recht empfindlich. Infolge ihrer sozialen Prägung (das meine ich auf die ca. 800-jährige Geschichte der Thais bezogen, siehe auch Patriarchat), haben die Ladies die Eigenart, bei solch einem "Versagen" (so sehen sie es) die Schuld bei sich zu suchen. Einige stecken das weg, aber vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass einige der Mädchen ihr Unterarme geschlitzt haben. Kommen noch Alkohol und Yah Bah mit ins Spiel, kann solches auto-aggressive Verhalten bis hin zum Suizid gehen. Ein weiterer Punkt ist, dass sie möglicherweise ihren Kolleginnen mitteilen, dass der Farang wohl vorhat, sie länger zu nehmen. Kommt sie dann am nächsten Tag schon wieder angedackelt, hat sie Erklärungsnöte und Gesichtsverlust.
Da solltest du für mein Dafürhalten dich etwas mehr der Realität widmen, speziell was PATTAYA angeht. PATTAYA ist nicht Thailand wir wir uns wohl alle einig sind. Die soziale Prägung steht heute eigentlich kaum noch zur Debatte.

Die aufgeschlitzten/vernarbten Unterarme gehören längst der Vergangenheit an! Mir fiel in den letzten 10 Jahren (wenn nicht sogar länger) glaube ich einmal noch so ein Fall auf. Das kann auch auf den Drogenkonsum und unmittelbare Auswirkungen von selbigen zurück zuführen sein.

Was den Drogenmissbrauch und sein Folgen angeht - du wirst selbigen hier in Thailand und speziell bei den Damen des horizontalen Gewerbes nie unterbinden können. Und wir, auch wenn es typisch deutsch ist, sollten aufhören uns für alles (schlechte) verantwortlich zu fühlen!:wink0:


Auch das mit den Mädels an der Bar, wenn der vermeindliche Langzeit-Customer ihr einen Laufpass gibt, das stellt heutzutage überhaupt keinen Gesichtsverlust mehr da. Die Mädels sind da sehr erfinderisch - siehe Pragmatismus - und behaupten dann halt der Kerl hätte keine Kohle mehr gehabt. Und schon hat sie das volle Verständnis ihrer Kolleginnen...

Member hat gesagt:
Entschuldige, wenn ich das etwas ausgeweitet habe. Aber ich habe den Extremfall schon erlebt und das hat mich geprägt. Es ist halt auch nicht meine Art, den Mädchen Hoffnung zu machen. Ich erzähle ihnen die Wahrheit und damit fahre ich für mich und das Mädchen am Besten.
Bin ich wie gesagt ziemlich bei dir. Mit Ausnahme legalem Tunings in Sachen Performancesteigerung (ohne finanzielle Einbußen für die Servicenabieterin wenn sie ihren Job versucht gut zu machen:(mrgreen:
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ist ein Unterschied, ( auf alle Fälle in Bayern )

Lüge = Unwahrheit sagen

schwindeln = leicht von der Wahrheit abzuweichen aber im Grund bei ihr zu bleiben, im Sinne von " schöner reden "
Das würde ich jetzt persönlich noch ''durchgehen'' lassen als Begründung/Rechtfertigung...:D


Beispiel aus der Praxis:
Ich interessiere mich für ein Mädchen. Die hat noch einen anderen an der Angel, zeitgleich. Wenn sie mich fragt würde wie lang ich denn noch hie rbin, dann würde ich ihr nicht erzählen in dem Falle dass ich meinen Lebensmittelpunkt hier in TL habe.
Oder würde zumindest dahin gehend schwindeln dass ich morgen schon TL für eine gewisse Zeit verlassen würde.

Sonst würde sie mich gleich vertrösten auf einen anderen Tag und den welcher nicht (mehr) so lange hat wie ich bevorzugen...:wink0:
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Äh, wer lügt, der schwindelt nicht, aber wer schwindelt ist ein Lügner? Synonymiale (bitte darum, das Neu-Wort in den Sprachschatz zu übernehmen) Paraphrasen? Ich sehe da keinen Unterschied.
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Nimm es nicht so tragisch, Forenkollege...:wink0:



Sehe es als ''Anpassung an die Landessitten''. Praktisch eine gewisse Integration.


Das erhöht möglicherweise deine Toleranzgrenze diesbezüglich.:wink0:
 
        #84  

Member

Mal ganz ehrlich, was machen denn die Ladys ?
Sie " schwindeln " in einer Tour um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen.
Sie sagen was der Customer hören will ( du bist der Größte , Beste und Schönste und so einen hatten sie noch nie )
und viele glauben das sind geschmeichelt und drücken mehr ab.
Das ist Geschäft und deshalb sind die Damen doch keine Lügner.

Und wie schnell wird aus einem Lagerarbeiter ein Abteilungsleiter , hört sich halt besser an.

Kleine Schwindeleien, sonst nichts und solange keine Seite Schaden hat ist das ok.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Da liegts du aber falsch, mein Lieber...

Ich kenne dies zwar eher aus Erzählungen von meinen Bekannten (ich selbst bin ein wenig überzeugender Schwindler, wohl aus Überzeugung), aber die welche den Mädels in Aussicht gestellt haben sie mal nach DE einzuladen (oder dass sie eine Frau zum Heiraten suchen), die haben eine deutliche Performacesteigerung verzeichen können. Wenn qualitativ, dann zumindest quantitativ.

Na, das ist ja extrem. Und ein solches Verhalten finde ich zum kotzen.

Member hat gesagt:
Wir sollten uns alle im Klaren darüber sein, dass Lügen an sich hier in Thailand als nichts negatives an sich betrachtet wird! Der Thai ist an sich sehr pragmatisch veranlagt (bei den Servicedamen leider in fast nicht mehr toleranten Rahmen oftmals). Und da gehören Lügen oftmals dazu. Und wenn es darum geht Einnahmen zu generieren, dann gibt es bekannterweise gar keine Hemmungen diesbezüglich mehr. Erst recht wenn es um uns Ausländer geht.

Das stimmt so nicht. Die Ladies vollziehen einen kleinen Balance-Akt. Einmal geht es darum, das Gesicht zu wahren und zum anderen darum nicht Lügen zu müssen. Innerhalb der thailändischen Gesellschaft ist die Wahrung des Gesichtes ein über Jahrunderte eingespieltes Verhalten. Kommen Farang ins Spiel, die das nicht kennen und stellen ihre für Thais ultimativen Fragen (Hast du einen Freund?, Wie lange arbeitest du schon hier?, etc.) kommt es häufig zu Situationen, in denen eine Thai in den Zwiespalt kommt, entweder das Gesicht zu verlieren oder zu Lügen. Dies mit dem Resultat zu Gunsten der Lüge, da dies das kleinere der beiden Übel ist. Lügen ist in Thailand sehr wohl etwas Negatives und widerspricht der buddhistischen Erziehung und Prägung.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Da solltest du für mein Dafürhalten dich etwas mehr der Realität widmen, speziell was PATTAYA angeht. PATTAYA ist nicht Thailand wir wir uns wohl alle einig sind. Die soziale Prägung steht heute eigentlich kaum noch zur Debatte.

Die aufgeschlitzten/vernarbten Unterarme gehören längst der Vergangenheit an! Mir fiel in den letzten 10 Jahren (wenn nicht sogar länger) glaube ich einmal noch so ein Fall auf. Das kann auch auf den Drogenkonsum und unmittelbare Auswirkungen von selbigen zurück zuführen sein.

Was den Drogenmissbrauch und sein Folgen angeht - du wirst selbigen hier in Thailand und speziell bei den Damen des horizontalen Gewerbes nie unterbinden können. Und wir, auch wenn es typisch deutsch ist, sollten aufhören uns für alles (schlechte) verantwortlich zu fühlen!:wink0:

Du hast meine Geschichte "Nois letzter Weg" nicht gelesen? Ich sehe Thailand recht realistisch und beziehe meine Aussagen nicht nur auf Pattaya. Die soziale Prägung spielt bei den Thais sehr wohl noch eine Rolle. Den Drogenmissbrauch habe ich nur als Mitschuldigen angeführt. Ich fühle mich auch nicht verantwortlich für so etwas, fühle mich auch nicht als typisch Deutschen.

Der typisch Deutsche hat ja keine Lady aus Thailand, die 25 Jahre jünger ist. :hehe:
 
        #88  

Member

Oh Shit,
meine ist nur 8 Jahre jünger, bin ich nun typischer Deutscher??? :shock:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
....Die aufgeschlitzten/vernarbten Unterarme gehören längst der Vergangenheit an! Mir fiel in den letzten 10 Jahren (wenn nicht sogar länger) glaube ich einmal noch so ein Fall auf. ....

Nur weil Du es nicht siehst, heißt es nicht dass es nicht da ist! Hatte erst kürzlich eine 22-Jährige als Ex-Borderliner entlarvt. Sieht man nicht auf den ersten Blick, da mit Tattoos kaschiert.

Ritzen hat was mit extremen psychischen Problemen zu tun, welche meist aus einer tragischen Kindheit resultieren (als Kind sehr oft verprügelt, missbraucht usw.). Das Ritzen, Alkohol und Drogen sind daher die "Symptome" aber nicht der Auslöser.

Da fällt mir mal wieder dieser Spruch ein: einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #90  

Member

Mir sind in den letzten Monaten auch einige mit vernarbten Unterarmen untergekommen, sowohl in Patty wie auch in AC, ich spreche dass evt. kurz mal an, vertiefe es aber nicht weiter, man muss ja nicht alte Wunden aufreißen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten