Member hat gesagt:
Fakt ist, den Mädchen eröffnet sich eine Option, ihr Geschäft an den Nagel zu hängen und sich aus dem Milieu zu verabschieden. Oftmals ist es nicht nur eine Option, sondern mehrere. Sie kann es sich auch nicht leisten, wegen einer Option, die ihr zur Auswahl steht, ihr Geschäft aufzugeben. Es ist ein ganz einfacher Grundsatz: Handle nicht mit dem, was du noch nicht besitzt. Und genau das machen die Mädchen.
Da bin ich deiner Meinung.
Man(n) sollte sich auch im klaren sein das wenn das Mädel aussteigen "soll", ist ja das was die meisten Männer möchten ... Lady raus aus der Bar und nur noch für ihn da sein ... ER sie ( + Mama/Papa/vielleicht noch nen Kind ) finanzieren/unterhalten muss.
Ich kann mir keine Thai vorstellen die, ohne Gegenfinanzierung, freiwillig die Bar verlässt um dann für ein paar Kröten im 7/11 zu arbeiten. Im Höchstfall zusätzlich zu der Unterstützung, vielleicht.
Es ist nun mal leider so das die Thais für ihre Eltern zu sorgen haben und das kostet halt. Viele, gerade junge Thais meckern zwar vermehrt über diese "Sozialversicherung" aber in naher Zukunft wird sich dieses System nicht ändern.
Wer meinen Bericht nicht kennt ... die Kurzfassung:
Vor ein paar Jahren war meine Familie mit in Pattaya: Mutter, Vater, Schwester und mein Neffe ( verh. und ein paar Kinder ).
Nach einer Woche hatte mein Neffe sich schwer in eine Bar Lady verliebt und seiner Frau in Deutschland mal eben gemailt das er, wenn er zurück ist, auszieht und sich scheiden lässt. Also LKS in Reinform.
Hat er tatsächlich gemacht, also ausgezogen isser.
Hat mir dann erklärt wie einfach und günstig es wäre, sie nach D. zu holen, zu heiraten usw.
Ich glaube nach 4 oder 6 Wochen ?! ist er wieder nach Thailand um die kleine wiederzusehen. Die beiden haben dann für ein paar Wochen bei ihren Eltern im Isaan gelebt. Da mein Neffe mit unglaublichen 500 Euro rüber ist, haben sich die Schwiegereltern in spe natürlich irre gefreut einen Falang durchzufüttern zu dürfen.
Das alles so einfach wäre und das er diesen Schwachsinn finanziell hinbekommt, hatte er dem Mädel natürlich auch erzählt.
Lange Rede ... nach den Wochen im Isaan ist er wieder nach Hause und sie zurück nach Pattaya.
Das war es.
Ohne Kohle geht nun mal nichts. Das ist nicht schlimm, man muss es halt nur in die Birne bekommen und damit klarkommen.
Das alles BEVOR ich das Leben des Mädels und auch meins auf den Kopf stelle.
Natürlich ist so ein LKS schlimm ! Ging mir auch so.
Man sollte sich nur ehrlich machen: Kann ich mir das leisten? Will ich mir das leisten? Komme ICH mit der Bar klar?