Member hat gesagt:
Sie kann jederzeit in einen anderen Job wechseln und der Mann unterstützt sie bis sie dann in Deutschland ist.
Ich habe viele Mädchen kennengelernt, die mehrere Sponsoren hatten und die auch wünschten, dass sie mit den laufenden Zahlungen dem Leben in Pattaya fern bleiben. Jetzt rate mal, wo ich diese Damen kennengelernt habe!
Eine solche Lady habe ich in Bangkok im Biergarten kennengelernt. Wir haben eine tolle Nacht zusammen verbracht und ich war ihr sympathisch. Ich habe sie gefragt, ob sie mich nach Koh Chang begleiten möchte. Ihre Antwort war ein spontanes Ja. Allerdings verdüsterte sich ihr Gesicht kurz darauf. Sie hat mir gesagt, dass sie einen Freund (Ami) hat und der sie heiraten möchte. Alle Papiere wären fertig und er ruft sie jeden Abend in ihrem Apartment auf Festnetz an. Sie hat hin und her überlegt und sich dann mit einer Freundin beraten. Der Anruf am nächsten Tag verlief dann auch in der Art, dass ihr Verlobter ihr gestattet hat, zusammen mit ihrer Freundin zum Jahreswechsel 1999/2000 nach Koh Chang zu fahren. Übrigens, ich war dabei und sie hat mir auch die Dokumente gezeigt.
Die Zeit mit ihr war super, aber am Ende des Urlaubs meinte sie, sie würde lieber bei mir bleiben. Okay, ich habe ihr mir recht deutlichen Worten den Kopf gewaschen und das hat sie dann glücklicherweise angenommen. Sorry für den kleinen Sidestep.
Member hat gesagt:
Solltest du das so gemeint haben bin ich bei dir.
Ja, ich beziehe mich genau darauf.
Member hat gesagt:
Aber 95% der Männer die eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört aufbauen möchten können und wollen das nicht akzeptieren.
Ja, unsere Ehe ist mit Sicherheit ein Sonderfall, das ist mir klar. Aber welche Lösungen gibt es für jemanden, der sich in eine Thai verliebt, die im Milieu arbeitet? Ich glaube, das Dilemma haben viele, die in der gleichen Situation stecken wie unser TO. Jeder muss sich immer vor Augen halten, dass es keinerlei Besitzansprüche (ist vielleicht etwas überzogen formuliert) auf einen anderen Menschen hat. Jede Art der Bevormundung oder jeder Versuch das Leben einer anderen Person einzuschränken, wird Widerstand erzeugen. Nur dort, wo es keine Einschränkungen gibt, wird es keinen Widerstand geben. Anders sieht es aus, wenn die Einschränkungen als Angebot seitens der Beworbenen kommt.
Die Gesamtsituation ist natürlich schwierig und ich kann nachvollziehen, in welcher Situation sich unser Kollege befindet.