Real Story Filipina 4. time in Germany

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #81  

Member

Member hat gesagt:
Manche Sachen klären sich von selbst und manchmal schätz man Menschen auch falsch ein.
Unverhofft bekam ich heute eine Nachricht von ihrer besten Freundin:

„I feel sorry for you and Janine. She is so stupid. Please XXXXX never tell her that I told you. She starts working in a new fields bar aug 15. Name is Zeus bar. Be safe always XXXXXX“

Als wir noch bis letztes Jahr in Malta (EU) gewohnt hatte, habe ich überall Filipinas, Nepal, Bangladesch Service Personal gesehen, manche Lady's hatten sogar ihren Boyfriend dabei der dort auch gearbeitet hat, verdienen bis zu 1500 € monatlich, nach 5 Jahren gibts EU Daueraufenthaltstitel, was hat deine Janine nach 10 Jahren BumBum mit Dir ????

Einfach nichts,... kein Geld keine Arbeit, keinen Aufenthaltstitel !!! braucht nach 10 Jahren immer noch ein Visum, was soll ich mit so einem Mann ?

Jetzt verstehst Du vielleicht warum Janine in Zeus Bar arbeiten geht
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Als wir noch bis letztes Jahr in Malta (EU) gewohnt hatte, habe ich überall Filipinas, Nepal, Bangladesch Service Personal gesehen, manche Lady's hatten sogar ihren Boyfriend dabei der dort auch gearbeitet hat, verdienen bis zu 1500 € monatlich, nach 5 Jahren gibts EU Daueraufenthaltstitel, was hat deine Janine nach 10 Jahren BumBum mit Dir ????

Einfach nichts,... kein Geld keine Arbeit, keinen Aufenthaltstitel !!! braucht nach 10 Jahren immer noch ein Visum, was soll ich mit so einem Mann ?

Jetzt verstehst Du vielleicht warum Janine in Zeus Bar arbeiten geht
Es tut mir leid aber dein Kommentar ist in meine Augen fehl am Platz hier, Lasse das in Zukunft Bitte wenn du das Forum geniessen möchtest
 
        #83  

Member

Weißt Du, Du kennst unsere Situation doch gar nicht. Wie kannst Du Dir ein derartiges Urteil anmaßen?

Wenns nach mir gegangen wäre hätte Sie hier schon seit Jahren leben können.

Ich hätte sie auch geheiratet, nur ist das halt nicht so einfach. Ihre Eltern haben die Geburtsurkunde erst ausstellen lassen, als diese zur Einschulung erforderlich war. Das wird bei den Deutschen Behörden jedoch nicht anerkannt.
Ersatzweise benötigen sie Heiratsbescheinigung der Eltern. Da beide tot sind zudem die Sterbeurkunden. Die Ihrer Mutter ist zu beschaffen da sie auf den Philippinen verstorben ist, die Ihres Vaters jedoch nicht. Er ist im Krebs Endstadium nach Australien zurück und dort gestorben. Dort bekommt man die Urkunde nur wenn die Angehörigen diese anfragen. Die muss man erst mal ermitteln. Selbst das ist uns gelungen. Sie sind jedoch maximal uncooperativ und so weiter.
Das alles und noch viel mehr kann ich hier gar nicht ausführen und will ich auch gar nicht.
Auch mehr Support stand im Raum, doch gab es Zeiten da wollte sie das nicht. Für Ihren täglichen Bedarf könne sie selber aufkommen, sie wolle nur wieder zur Schule gehen und das könne sie wenn ich die Miete zahle. Wir hatten teilweise Streit weil ich ihr nach 2 Wochen Kreuzfahrt 500 Euro gegeben habe.

Ich weiß nicht warum sie die Ssche jetzt beendet hat und wieder in einer Bar anfängt. Doch das Du meinst Dir ein Urteil erlauben zu können ist anmaßend.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht warum sie die Ssche jetzt beendet hat und wieder in einer Bar anfängt. Doch das Du meinst Dir ein Urteil erlauben zu können ist anmaßend.
Ich weiß es aber: einfach weil es ihr mehr Spass macht, als das, was Sie vorher mit dir hatte!
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß es aber: einfach weil es ihr mehr Spass macht, als das, was Sie vorher mit dir hatte!
Es tut mir leid aber dein Kommentar ist in meine Augen fehl am Platz hier,
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Als wir noch bis letztes Jahr in Malta (EU) gewohnt hatte, habe ich überall Filipinas, Nepal, Bangladesch Service Personal gesehen, manche Lady's hatten sogar ihren Boyfriend dabei der dort auch gearbeitet hat, verdienen bis zu 1500 € monatlich, nach 5 Jahren gibts EU Daueraufenthaltstitel, was hat deine Janine nach 10 Jahren BumBum mit Dir ????

Einfach nichts,... kein Geld keine Arbeit, keinen Aufenthaltstitel !!! braucht nach 10 Jahren immer noch ein Visum, was soll ich mit so einem Mann ?

Jetzt verstehst Du vielleicht warum Janine in Zeus Bar arbeiten geht

Das ist totaler Bullshit. Mit welchem Visum haben die denn da die Arbeitserlaubnis? 5 Jahre am Stück in Schengen bleiben ist quasi unmöglich.
 
        #87  

Member

Ich dachte mir ja schon wie gestern geschrieben dass sie nicht im Hotel arbeitet. Das macht einfach keinen Sinn da unterstützt du sie ja für fast das gleiche was sie verdient .

Ich kann für mich sprechen - als ich vor ca. 4 Jahren meine Filipina kennen gelernt hatte in Amsterdam - sie war als au pair da. Mir war direkt klar dass wir nur eine Zukunft haben können mit heiraten und Kind. Allerdings für mich- ich hatte ich mich schon vorher in Thailand genug "ausgelebt" 😄 .

In einer Woche wird unsere Tochter 1 Jahr und ich bereue nichts 💞:)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Das ist totaler Bullshit. Mit welchem Visum haben die denn da die Arbeitserlaubnis? 5 Jahre am Stück in Schengen bleiben ist quasi unmöglich.
5€ h Brutto arbeitet kein EU Bürger, deshalb stellt Malta Einreise Visum und Jahresaufenthaltserlaubnis Work Petmit aus, die jedes Jahr auf Antrag für 280,50 € Gebühr um 1 Jahr verlängert wird,

Etwa 30 % der Einwohner sind Nicht EU Bürger mit Work Permit Aufenthaltstitel
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Weißt Du, Du kennst unsere Situation doch gar nicht. Wie kannst Du Dir ein derartiges Urteil anmaßen?

Wenns nach mir gegangen wäre hätte Sie hier schon seit Jahren leben können.

Ich hätte sie auch geheiratet, nur ist das halt nicht so einfach. Ihre Eltern haben die Geburtsurkunde erst ausstellen lassen, als diese zur Einschulung erforderlich war. Das wird bei den Deutschen Behörden jedoch nicht anerkannt.
Ersatzweise benötigen sie Heiratsbescheinigung der Eltern. Da beide tot sind zudem die Sterbeurkunden. Die Ihrer Mutter ist zu beschaffen da sie auf den Philippinen verstorben ist, die Ihres Vaters jedoch nicht. Er ist im Krebs Endstadium nach Australien zurück und dort gestorben. Dort bekommt man die Urkunde nur wenn die Angehörigen diese anfragen. Die muss man erst mal ermitteln. Selbst das ist uns gelungen. Sie sind jedoch maximal uncooperativ und so weiter.
Das alles und noch viel mehr kann ich hier gar nicht ausführen und will ich auch gar nicht.
Auch mehr Support stand im Raum, doch gab es Zeiten da wollte sie das nicht. Für Ihren täglichen Bedarf könne sie selber aufkommen, sie wolle nur wieder zur Schule gehen und das könne sie wenn ich die Miete zahle. Wir hatten teilweise Streit weil ich ihr nach 2 Wochen Kreuzfahrt 500 Euro gegeben habe.

Ich weiß nicht warum sie die Ssche jetzt beendet hat und wieder in einer Bar anfängt. Doch das Du meinst Dir ein Urteil erlauben zu können ist anmaßend.

Fachlich und sachlich hast Du natürlich Recht. aber Du bist der Mann , dein Job das Problem zu lösen, so denkt eine Frau wenn Du sie haben willst "I just want a simple life".

erging mir nicht anders mit meiner Thailänderin, wir hatten keine Papiere nur unsere beiden Reisepässe innerhalb von 8 Tagen waren wir verheiratet.

Problem gelöst, bin Deutscher und wir wohnen jetzt in der Schweiz.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Es tut mir leid aber dein Kommentar ist in meine Augen fehl am Platz hier, Lasse das in Zukunft Bitte wenn du das Forum geniessen möchtest

Ich muss Dir fachlich widersptechen, überleg mal :

Beide kannten sich 10 Jahre. Tausende. FILIPINAS arbeiten in Malta, kein Visumstress bei Reisen da Schengen Aufenthaltstitel ,

Janina hätte jederzeit zu ihm oder er zu ihr nach DE (mit Ryanair ab 10 €) fliegen können umd nach 5 Jahren hätte Sie EU Daueraufenthalt bekommen, sich damit in Deutschland einen Job suchen könnem, Deutschen Aufenthaltstitel bekommen und ohne Heirat brim TS dauerhaft bleiben und leben können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten