Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
his phone was snatched and his hand cut"
Gibt`s da dazu Näheres? Photo? Zeitungsberichte? etc. da das ja bereits gestern geschehen sein soll.
 
        #142  

Member

Hier ein Video eines bekannten Reiseyoutubers aus Nairobi. Ist 5 Tage alt:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

und ein weiteres Video

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich frag mich ob es irgendwelche Auswirkungen auf Malindi und Diani Beach hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #143  

Member

In Nairobi ist alles ganz entspannt. CBD area ist geschaeftig bis in den Abend. Bin gestern gegen 21 Uhr angekommen. Auch heute alles ok.
In Bamburi war nichts, gestern in Mombasa auch alles problemlos.

Mtwapa scheint eher eine Ausnahme gewesen zu sein.

Bei youtubern bin ich selbst mehr als zurueckhaltend, nicht nur in dieser Angelegenheit. Das dreiste click baiting auf der Suche nach einem Euro mehr ist meist reine Zeitverschwendung fuer den Leser.
 
Booking.com
        #144  

Member

Nairobi ist nach wie vor Safe, keiner sollte etwas davon merken.

Aber bitte steigt irgendwo gut ab wie Lavington, kileleshwa. Lasst kibera kibera sein und river road die ecke würde ich selber nie wohnen wollen.
 
        #145  

Member

Bin gerade an der Reiseplanung und etwas verunsichert. Wenn man sich gut auskennt ist das sicher von Vorteil, aber als Kenia Neuling warte ich lieber noch etwas. Danke für die Tipps hier.
 
        #146  

Member

Hier noch ein Video von heute, kann das aber selbst wie gesagt nicht beurteilen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade an der Reiseplanung und etwas verunsichert. Wenn man sich gut auskennt ist das sicher von Vorteil, aber als Kenia Neuling warte ich lieber noch etwas. Danke für die Tipps hier.
Mach dir keinen Kopf

Ich war 3 mal 4 Wochen dort
Und habe das Gefühl bei dieser neuen Situation vor Ort nochmal komplett neu anfangen zu müssen mit Kenya und zögere gewaltig hinzufliegen …..


Ps: Grüße vom ersten bretterpuff Berichterstatter im
Taf ✅🙋‍♂️
 
        #148  

Member

Mittlerweile sollte man imo alles was in social media oder whats app auftaucht mit Vorsicht genießen oder gleich in die Tonne treten.

Es tauchen zum Teil wirklich schreckliche Sachen auf, die haben aber gemeinsam sie sind nicht in Kenia, völlig andere Sprache oder sind irgendwann, irgendwo (anders) passiert und werden als solches stellenweise erkannt. Was jetzt nicht bedeutet, das wird nicht geglaubt oder mit Händen und Füßen als Tatsache verteidigt.

Jeder will scheinbar den anderen mit der krassesten Story übertrumpfen. Auch das Wohnhaus z.B. gegenüber Eagle Nest wurde weder gestürmt noch geplündert, gehört aber zu den harmlosen fake News. Diani Beach täglich 50 Mordfälle, Tendenz steigend...usw.usw....bla, bla, bla...
Hilfreich wegen Einschätzung ist das freilich nicht.

Die Entscheidung ob jemand derzeit hierher kommt muss aber jeder für sich treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

ich bin grade auf Safari und nicht nur in Nairobi kommt es immer wieder zu Protesten, wo strassenstriche gesperrt werden und die einheimischen dich warnen und dich bitten zu gehen, sondern auch in kleineren Städten gibt es Demonstrationen, die Jugendliche Banden benutzen um "Wegegebühr" zi verlangen... Unser Fahrer hat das dann übernommen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten