Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #171  

Member

Ich bin ab dem 24.8 in Diani..... hoffe das ich vom Flughafen gut durch komme.....
Hab Nairobi vom Reiseplan gestrichen und flieg dafür lieber mit JamboJet nach Sansibar.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ab dem 24.8 in Diani..... hoffe das ich vom Flughafen gut durch komme.....
Hab Nairobi vom Reiseplan gestrichen und flieg dafür lieber mit JamboJet nach Sansibar.
Die Leute die heute von Diani aus zum Airport mussten haben eine Eskorte bekommen.
 
        #173  

Member

Also ich weiß es nur von Westlands und Central Business District.
CBD war ich am Rand im Best Western Plus Meridian... also eigentlich am Rand, war am Dienstag aber doch genug los. Also wir Katastrophentouristen mussten mehrfach die Dachterrasse räumen, weil man eine Dröhnung bekam.
Bekannte waren in Westlands und meinten am Mittwoch ähnliches.
 
Booking.com
        #174  

Member

Der neue Trendsong GenZ

Anguka Nayo ( tik toc ect.)

übersetzt ~ drop with it

Auf die Frage des Präsidenten warum nach Rücknahme Finance Bill keine Ruhe einkehrt bzw. was sie jetzt überhaupt noch wollen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #175  

Member

Entstanden im Zuge der aktuellen Proteste: "The Spontaneuos Poet"-"When a young blood bleeds"

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #177  

Member

Bei der nächsten Aktion soll der Weg vom und zum Flughafen Nairobi blockiert werden....

Edit

Die verlegen mittlerweile auch Demos kurzerhand auf andere Tage/Orte. Kündigen an, was ein enormes Polizeiaufkommen nach sich zieht und kein Demonstrant erscheint. Dafür schlagen sie dann am nächsten Tag zu....

Nach dem Motto wenn Du sie nicht überzeugen kannst verwirr Sie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #178  

Member

Die Gen Z Proteste in Kenya scheinen auch die junge Bevölkerung in mehreren anderen afrikanischen Ländern zu Protestaktionen anzuregen:


So ist u.a. für morgen ein Antikorruptionsmarsch in Uganda...


... und für den 1. -10. August ein landesweiter Protest in Nigeria angekündigt worden:

 
        #179  

Member

Das AA verschickt gerade Mails mit einer Warnung für morgen in Nairobi.

Dear Sir or Madam,

Dear compatriots,

On social media will be for tomorrow, Tuesday 23. July 2024, called for the blockade of important access and transit roads in Nairobi.

Among other things, the following should be affected:

• JKIA International Airport

• Thika Road

• Waiyakiway

• Expressway

• Limuru Road

• Langata Road

For your own safety, we advise you to follow the following rules of conduct:

• Avoid unnecessary trips. Stay in a safe place.

• If you have to drive to the airport, please inform yourself in advance via local and social media regarding the situation on the access roads.

In recent weeks, there have been violent clashes between demonstrators and security forces, which still cannot be ruled out. Therefore, we ask you

• to be particularly mindful and prudent

• Avoid crowds, especially demonstrations

• to keep yourself informed about the local media

• to always carry functional means of communication with you.
 
Booking.com
        #180  

Member

Mit Bobi Wine segelte Uganda schon früher auf der "Jugendwelle":



Nur ist dort ein knallhart Diktator am Ruder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten