Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich gab es Plünderungen bei den protesten vor 10 tagen.
Man sollte sich unbedingt fernhalten von den protesten. Auch wennsie gegen die Regierung sind, Einige nutzen das aus um zu plündern, da die Polizei in diesen momenten wenig tun kann.

Es gibt Gerüchte, daß die Plünderungen oft von goons angezettelt werden, die von der Regierung angeheuert sind, um die Protestler zu verunglimpfen. Was da wirklich dran ist, weiss ich nicht, es ist jedoch auf vielen kursierenden Videos auffällig, daß die Polizei da oft völlig teilnahmslos zuschaut und gewähren lässt. Ebenso stimmt in diesem Zusammenhang nachdenklich, daß die Regierung die Live-FreetoAir-Berichterstattung untersagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bin auch gerade in Bamburi Beach und Mtwapa.
Da würde ich gerade keine Einschränkung/Gefährdung fühlen.

Das oben von helgi genannte Datum 7.7. wurde mir hier aber auch von girls genannt. Da kann es durchaus nochmal abgehen.
Laut deren Meinung aber weniger hier, sondern in Nairobi.
Es wird am 07.07. definitiv Proteste in Nairobi, Mombasa und Kisumu geben. Wie das dann abgeht kann man nicht wirklich vorhersagen. Aber eskalieren kann das immer. Für Mombasa würde ich aber davon ausgehen, dass es sich eher in Mombasa Town abspielen wird

Member

Member hat gesagt:
Was erzählst denn hier für ein Schmarrn?
Sicherlich kann sich hier die Lage verschärfen. Das muss man immer kurzfristig beurteilen.
Es ging um die Frage eines Forumskollegen nach der aktuellen Situation für eine touristische Urlaubsreise.
Und diese Situation ist zur Zeit wieder im grünen Bereich nach den Demonstrationen.
Und das sagen mir hier jetzt nicht meine „Kontakte“ sondern mein gesunder Menschenverstand.
Wenn Morgen seitens der Regierung eine neue Steuererhöhung aus dem Hut gezogen wird kommt vermutlich neuer Ärger und Stress. Das ist hier halt so. Wer damit nicht umgehen kann sollte sich daher woanders aufhalten.
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht ganz gelesen.

Member

Als ich gestern mit Menschen (Freunde, Nachbarn, Boda Fahrer, Kellner) hier gesprochen habe, gab es vor allem ein Thema: Politik und die anstehenden Proteste. Die Wut ist enorm. Einige haben davon gesprochen, dass sie hoffen, dass das Militär putscht. Mir wurde gesagt, dass man davon ausgeht, dass die Proteste bis Donnerstag oder Freitag weitergehen (Das Begräbnis ist am Samstag). Zu Panik besteht kein Anlass, aber Vorsicht sollte man schon walten lassen. Ich gehe heute auf jeden Fall einkaufen für die Woche. Ich vermute, dass die Supermärkte zumindest in Mtwapa morgen zu sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten