Member hat gesagt:
Nochmal als Frage: kannst Du ET empfehlen, und haben die ausschlieĂlich fullflat auf diesen Strecken,
Falsch. Wie Du in dem Screenshot von
@HAUSSCHAF siehst gibt es auch Verbindungen in einem Narrow body (737). Die Verbindungen von Ethiopian von DACH aus sind allerdings meistens bis ADD wide body. Die letzten 2h Flug dann in einem Recliner. FĂŒr die Strecke nach ADD gibt es viele Reviews hier oder auf YouTube.
Member hat gesagt:
oder kann auch downgrade zBsp A330 passieren??
Versteh ich nicht, A330 ist doch auch ein wide body mit lie flat (normalerweise). Oder hattest Du einen Typo und meintest A320? Einen Flugzeugwechsel kannst Du immer haben, da gibt es keine Garantie.
Allgemein kann man sagen
Ethiopian
In der Regel wide body von DACH nach ADD. Anschlussflug nach NBO in der Regel mit einer 737. ZuschlÀge sehr niedrig. In C eine 2-2-2 Konfiguration auf der Langstrecke.
EgyptAir
In der Regel auf beiden Strecken eher narrow body, also nach HAUSSCHAF âfake businessâ, zusĂ€tzlich limitierter Service (kein Alk) auf der Strecke.
TĂŒrkish Airlines
Auf der Langstrecke (IST - NBO) in der Regel wide body (hatte aber schon Connections mit 737 gesehen,also immer checken). Die meisten FlĂŒge von DACH nach IST in narrow body (es gibt ein paar Ausnahmen)
Lufthansa
Hier fehlt bei HAUSSCHAF meines Erachtens die orginÀre LH Verbindung von FRA nach NBO (nonstop). Die sind ebenfalls in wide body, LH ist die einzige der vier Airlines, die (von FRA) nach NBO nonstop fliegt. Leider sind die Zuzahlungen hoch, ca. 250 Euro oneway, also 500+ Euro return.