Fit und gesund im Alter – Der Ü40 Gesundheitsthread

       #141  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.393
Likes erhalten
4.380
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Es ist doch so..alles was beim abnehmen hilft, schmeckt nicht. Und alles was schmeckt, macht dick. Leute, ich bin am Arsch..
:tu:

Bei mir kommt noch erschwerend dazu: Ich kann soviel essen wie ich will, ich nehme nicht ab :eek::lach1:
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #142  
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
121
Likes erhalten
60
Beruf
IT`ler
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #143  
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
376
Likes erhalten
1.740
Alter
49
4. Eiweiss
Es ist nicht einfach auf 1 oder 2 Gramm Eiweiss am Tag zu kommen - schon wenn man knapp 80kg wiegt wie ich. Daher muss man das supplementieren wenn man Muskelmasse auf - und Fett abbauen will. Zumal wissenschaftlich erwiesen ist daß Eiweißmangel ein Treiber vom Freßkick ist. Hat der Körper genug Eiweiß -> weniger Freßkick. Ich nutze drei Eiweißsorten: Veganes Eiweiss morgens im Müsli, Whey nach dem Sport und einen Casein/Whey Mix abends so zwischen Abendessen und Zubettgehen. Letzterer vermeidet das Fressen vor der Glotze.
Also grundsätzlich liegt der Eiweissbedarf eines Nichtsportlers bei 0,8 g/kg. Sportler brauchen maximal das Doppelte.
Die durchschnittliche Eiweissaufnahme hierzulande liegt allerdings bereits bei 1,2 g/kg, also 50% höher als notwendig.
Das heißt um auf 1,6g/kg zu kommen, müssten bei 80kg gerade mal 32g supplementiert werden. Das sollte kein Problem sein.

Außerdem sind in einer Dose Magerquark (500g) schon 60g EW enthalten.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #144  
Mitglied seit
12.05.2018
Beiträge
350
Likes erhalten
1.843
Jap sehe das auch so!
Den 500g Becher Magerquark... den muss aber bitte jemand anderes essen 😂
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #146  
Mitglied seit
12.05.2018
Beiträge
350
Likes erhalten
1.843
Das ist prima, damit lässt sich ne Menge Geld sparen. Magerquark hat natürlich auch den genannten Anti Fress Effekt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #147  
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
90
Likes erhalten
524
Das hau ich mir schon mal rein nach dem Training. Erdbeer Pampe 400g. Pro Becher gleich 40g. Eiweis. Zwei davon plus den Thunfisch-Salat 16g. Das sind 96g Eiweis.
Noch 3 Pillen BCAAs hinter her und gut ist, mein Gewicht 83 kilo 1.80m ich schreibe mal better nicht top figur, ja aber ich war jahre lang als Trainer untetwegs. Im bereich Fitness, Matte u. Ring und auch schon in Thailand.
 
 
 
 
       #148  
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
90
Likes erhalten
524
Das ist prima, damit lässt sich ne Menge Geld sparen. Magerquark hat natürlich auch den genannten Anti Fress Effekt.
Wenn ich mein sixpack regeneriere esse ich auch viel Magerqark, ja und auch schon mal 30 Tage jeden Morgen ca.40km Radtour um Fett abzubauen. Aber das vor dem Frühstück, Bitte nicht nachmachen wenn dann vielleicht eine Banane essen.
LOL
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #149  
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
90
Likes erhalten
524
Aber am besten ist Eiweß mixen, better wie Erdbeer Pampe. LOL
 
 
 
 
Oben Unten