Thailändisch lernen

Kolumbien Flüge nach Kolumbien

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Oh

dort bitte aufpassen, ist meist ohne Gepäck der günstigste Preis, also der Suchmaschinen Preis.

Habe jetzt KLM in C gebucht von DUS nach CTG, Preis Differenz war gering. Wohne quasi direkt am DUS daher sehr angenehm. Das Routing ist wie vor 4 Monaten DUS-AMS-BOG-CTG. Wobei AMS-CTG via BOG ein leg ist.
Ja seit ich darüber schlauer geworden bin, schaue ich immer bei KLM direkt
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist in der Regel günstiger (meine persönliche Erfahrung)
Die Buchungssysteme haben zwar ihre eigenen geheimen Algorithmen, aber grob hat es ja immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wird das Angebot knapp, steigen die Preise weil nur noch höhere Buchungsklassen verfügbar sind. Interessiert sich keine Sau für einen bestimmten Flug, dann fallen die Preise weil irgendwelche Extra Safer Preise rausgehauen werden.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ist in der Regel günstiger (meine persönliche Erfahrung)

Ich beobachte jetzt seid ungefähr Juni die LH Flüge FRA -> Bogota / Medellin ... bis Oktober hatten die einen sehr konstanten Preis der sich kaum bewegt hat. Seid Mitte Oktober ziehen die Preise an und sind kurz dem Flug sehr hoch ( 1200 € ECO )
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die Buchungssysteme haben zwar ihre eigenen geheimen Algorithmen, aber grob hat es ja immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wird das Angebot knapp, steigen die Preise weil nur noch höhere Buchungsklassen verfügbar sind. Interessiert sich keine Sau für einen bestimmten Flug, dann fallen die Preise weil irgendwelche Extra Safer Preise rausgehauen werden.

Diese Denkweise sollte eigentlich auch in der Praxis ihre Anwendung finden, tut sie aber offensichtlich nicht (immer).

Hatte schon einige male die Preisentwicklung eines von mir bereits gebuchten Fluges beobachtet. Oft stelle ich fest, dass trotz noch vorhandener Kapazitäten (nicht selten von ca. 10% der Sitze, was ich im Nachhinein im Flugzeug sehe) die Preise steigen anstatt zu fallen (Zeitrahmen ca. 2 Wochen bis Ultimo). Es erschließt sich mir nicht, warum die Fluggesellschaften lieber auf "ein paar Gäste" verzichten, anstatt die Restplätze deutlich günstiger zu verkaufen. Wird vielleicht daran liegen, dass man früher/besser planen möchte
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich beobachte jetzt seid ungefähr Juni die LH Flüge FRA -> Bogota / Medellin ... bis Oktober hatten die einen sehr konstanten Preis der sich kaum bewegt hat. Seid Mitte Oktober ziehen die Preise an und sind kurz dem Flug sehr hoch ( 1200 € ECO )

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, genau die selbe Strecke.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich beobachte jetzt seid ungefähr Juni die LH Flüge FRA -> Bogota / Medellin ... bis Oktober hatten die einen sehr konstanten Preis der sich kaum bewegt hat. Seid Mitte Oktober ziehen die Preise an und sind kurz dem Flug sehr hoch ( 1200 € ECO )
Ja, ganz genau das gleiche bei KLM. Wohlmöglich auch Corona bedingt....
 
        #18  

Member

Wer von euch flexibel buchen kann, beim Abflugort, sollte mal die App Secret Flying verwenden. Man kann dort Abflug und/oder Zielort eingeben und bekommt gute Angebote. Hier mal ein Beispiel Nov/Dezember 2022 für 400€ aus Italien nach Medellin.


Oder besser Berlin - Bogotá von Februar bis Mai 2022 für unter 400€. Inlandsflüge in Kolumbien sind günstig und zahlreich verfügbar.



Man kann in der App auch mehrere Abflug- und Zielorte eingeben, bzw. ein ganzes Land. Auf Dinge wie Gepäck dann aber selbst achten, auch bei der Route.
 
Booking.com
        #20  

Member

Ich habe das mal in einen eigenen Thread ausgelagert @all
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten