Member
Member hat gesagt:Das scheint tatsächlich ein Problem in China zu sein mit dem bar zahlen. Ich habe einen Artikel eines Korrespondenten gefunden, der versucht hat, sich nur mit Bargeld durchzuschlagen und grossartig gescheitert ist..
Die Volksrepublik ist eine durch und durch bargeldlose Gesellschaft. Gekauft wird ausschließlich mit den mobilen Zahlplattformen Wechat Pay oder Ali Pay. Selbst die Bettlerin, die jeden Abend vorm Supermarkt nach Kleingeld fragt, verschmäht meine Münzen. Stattdessen hält sie mir einen QR-Code vor die Nase.
Warum Bargeld Freiheit bedeutet – ganz besonders in China
China ist eine durch und durch bargeldlose Gesellschaft – bezahlt wird ausschließlich per App. Unser Korrespondent Fabian Kretschmer hat trotzdem zwei Jahre lang nur mit Scheinen und Münzen bezahlt. Welche Bedenken ihn vom Einsatz der mobilen Zahldienstleister abgehalten haben und warum er sich...www.rnd.de
Wie oben bereits erwaehnt, bar bezahlen geht ueberall hier. Die Presse will nur ein verzerrtes Bild von China vermitteln. Ich denke, das ist dir bewusst...