Member
Member hat gesagt:Ich komme besser weg, wenn ich jeweils das günstigste vernünftige Ticket buche, daher sind mir Prämientickets egal. Und wie gesagt: ich gehe nach dem Gesamtpreis der Tickets, mir doch unter dem Strich egal wie es sich zusammensetzt. Und da ist der Trend in den letzten Jahren definitiv nach unten gegangen. Vor-Covid ist gemeint.
Präminetickets lohnen bei den meisten Airlines erst ab Business Class, das sollte man vielleicht immer dazu sagen.
Member hat gesagt:Hier wird sich nur an den Kundenwünschen orientiert.
Es gibt lt. Diversen Airlines genügend Kunden, die leidenschaftlich interkontinental ohne Essen und ohne Gepäck verreisen.
Ob es viele sind und die es mit Leidenschaft machen, lasse ich mal dahingestellt. Aber es gibt sie und für sie hat diese Option eine Kostenersparnis.
Wenn ich C fliege oder generell mit Status, dann kann ich je nach Airline 2x30 Kilo oder so mitnehmen. Ich weiß das gar nicht so genau, weil ich nie mit mehr als 20 Kilo reise. Ich würde gerne auf diesen Bonus verzichten und pro eingesparte 10 Kilo eine Flasche Rotwein mit aus dem Flieger nehmen
Member hat gesagt:+1 Vor Corinna bin ich exakt für diesen Betrag 2x in C nach Manila geflogen. Zwar "nur" mit Air China, aber das war durchaus ok.
Wenn man besonders flexibel ist, gab es solche Schnäppchen. Aber ehrlich, Air China würde ich nie wieder fliegen.