Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich komme besser weg, wenn ich jeweils das günstigste vernünftige Ticket buche, daher sind mir Prämientickets egal. Und wie gesagt: ich gehe nach dem Gesamtpreis der Tickets, mir doch unter dem Strich egal wie es sich zusammensetzt. Und da ist der Trend in den letzten Jahren definitiv nach unten gegangen. Vor-Covid ist gemeint.

Präminetickets lohnen bei den meisten Airlines erst ab Business Class, das sollte man vielleicht immer dazu sagen.

Member hat gesagt:
Hier wird sich nur an den Kundenwünschen orientiert.
Es gibt lt. Diversen Airlines genügend Kunden, die leidenschaftlich interkontinental ohne Essen und ohne Gepäck verreisen.

Ob es viele sind und die es mit Leidenschaft machen, lasse ich mal dahingestellt. Aber es gibt sie und für sie hat diese Option eine Kostenersparnis.

Wenn ich C fliege oder generell mit Status, dann kann ich je nach Airline 2x30 Kilo oder so mitnehmen. Ich weiß das gar nicht so genau, weil ich nie mit mehr als 20 Kilo reise. Ich würde gerne auf diesen Bonus verzichten und pro eingesparte 10 Kilo eine Flasche Rotwein mit aus dem Flieger nehmen ;-)

Member hat gesagt:
+1 Vor Corinna bin ich exakt für diesen Betrag 2x in C nach Manila geflogen. Zwar "nur" mit Air China, aber das war durchaus ok.

Wenn man besonders flexibel ist, gab es solche Schnäppchen. Aber ehrlich, Air China würde ich nie wieder fliegen.

Member

Member hat gesagt:
2667.-EU "nicht so teuer" :rolleyes:
Das sind "nur" ca 20% jährlicher Preisanstieg seit 2019. Ich hoffe du machst den Realitätscheck ob dein Netto-Einkommen um den gleichen Betrag gestiegen ist.
Könntest ja mal den Thread Titel lesen ... Es geht hier nicht um 2019 ... träum weiter

Member hat gesagt:
+1 Vor Corinna bin ich exakt für diesen Betrag 2x in C nach Manila geflogen. Zwar "nur" mit Air China, aber das war durchaus ok.
Könntest ja mal den Thread Titel lesen ... Es geht hier um 2020 ... träum weiter

2022

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich C fliege oder generell mit Status, dann kann ich je nach Airline 2x30 Kilo oder so mitnehmen. Ich weiß das gar nicht so genau, weil ich nie mit mehr als 20 Kilo reise. Ich würde gerne auf diesen Bonus verzichten und pro eingesparte 10 Kilo eine Flasche Rotwein mit aus dem Flieger nehmen ;-)

Da stimm ich Dir zu 100% zu....meistens fliege ich nur mit Handgepäck, da könnte ich schon ne Rotweinhandlung in TH aufmachen....

Zwischendurch mal ein Fläschchen selber trinken!!!

Geile Idee, reiche das mal bei Star Allianz UND one World ein , als Verbesserungsvorschlag

Member

Member hat gesagt:
.meistens fliege ich nur mit Handgepäck,
verstehe ich auch immer nicht,wie das gehen soll.

aber nur mit handgepäck wird es immer gute preise geben. z.b bei scoot ab BER sind die preise ganz ok

Member

Member hat gesagt:

aber nur mit handgepäck wird es immer gute preise geben. z.b bei scoot ab BER sind die preise ganz ok
Fliege nicht wg Preis nur mit Handgepäck, es reicht mir einfach..... 3 Jeans, 8 t-shirt, Unterwäsche, Rasierer usw......
Muss an keine Kofferband anstehen, bin als erstes an der Immi, das sind die Vorteile die ich mag!!
Auf letzten AC Trip sollte ich einiges für Freunde mitbringen, also großer Koffer ....Ergebniss= in FRA gelandet, als erster am Kofferband 75 min auf Koffer warten....nein Danke, nicht nochmal

Member

Auf Gepäck möchte ich nicht verzichten, aber zu Essen brauche ich im Flieger nichts. Ich buche nach Möglichkeit Nachtflüge, steige ein und leg mich schlafen. Ich weiß es noch wie heute: Mein erster F-Flug am 24.12.2009 FRA-BKK und die Flugbegleiterin war ganz enttäuscht, als ich ihr sagte, dass ich das besondere LH-Weihnachtsmenü nicht möchte und sie mich erst zum Frühstück wecken soll. Ich hatte ja grade erst im FCT zu Abend gegessen.

Das Essen wird in C und F eh überschätzt finde ich. Bin z.B. 2019 FRA-IST-MNL geflogen. Zu Anfang bekommst du Lounge-Verpflegung in FRA. Dann nochmal auf dem Flug nach IST. Dann kommste in IST in die Lounge und das Angebot dort erschlägt dich. Am Ende steigst du vollgefressen in den Flieger IST-MNL und bekommst gleich wieder was vorgesetzt. Wer will das alles essen? Da hätte ich, selbst wenn ich gewollt hätte, nichts mehr essen können und hab mich gleich schlafen gelegt.

Member

Member hat gesagt:

Ich nehme an, viele haben wie ich, ein Condo in Thailand.
Wenn man nicht gerade Fressereien, Flüssigkeiten, Geschenke und lange Bestelllisten abarbeiten muss...
Mir ganz persönlich würden 8kg Handgepäck auch reichen.

Scoot kommt für mich nicht in Frage.
Es sind so schon lange Flugzeiten ab Berlin und ich muss ja auch noch von ganz im Westen dorthin.

Wünsche mir wieder Köln/BKK direkt.
Gute Preise, Service egal.
Blitzschnell in BKK. 🤗

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da stimm ich Dir zu 100% zu....meistens fliege ich nur mit Handgepäck, da könnte ich schon ne Rotweinhandlung in TH aufmachen....

Ich habe bei business in EMIRATES mit Status immer 50 kg Freigepäck und fliege auch regelmäßig nur mit Aktenköfferchen. Ich hab mir schon immer gedacht, schade um die vielen Frei-kg. Eigentlich sollte ich die überschüssigen 47 kg (oder eigentlich ja 50, weil Handgepäck zählt ja extra bzw bei den 50 kg nicht mit) an EMIRATES zurückverkaufen können....:dog:

Member

Member hat gesagt:
die leidenschaftlich interkontinental ohne Essen und ohne Gepäck verreisen.
Genau..wie die Leute die leidenschaftlich bei der Tafel einkaufen. Die Schnäppchenjäger..

Member

Member hat gesagt:
3 Jeans, 8 t-shirt, Unterwäsche, Rasierer usw.
und sowas wie deo, parfüm kaufst dann vor ort oder benutzt es gar nicht? 5555

Member hat gesagt:
Mir ganz persönlich würden 8kg Handgepäck auch reichen.
vielleicht verwechsel ich dich,aber warst du nicht der,der unbedingt 30kg haben wollte?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten